ist doch normal, weisst wenn ei neues Auto rauskommt, dann sind auch immer alle voll dabei. Und wenn son halbes Jahr vergeht. Dann interessiert sich auch kaum noch einer dafür. So ist es mit allem anderen auch.
Sicherlich nen Open Source Handheld ist schon was geiles. Aber daher der Markt ja schon so überschwemmt davon ist.
Wird es schwer werden da überhaupt richtig eine Linie rein zu bekommen.
Und wenn die Entwickler dann noch Geld angeboten bekommen.
Ist alles andere sowie so egal, da haben die dann plötzlich keine Zeit mehr für Open Source. Und das ist der Grund warum es immer weniger wird.
Dazu kommt noch das GPH die Tore geschlossen hat, was die Sache nicht ganz einfach macht.
Das ist dann auch das nächste Problem, weil es dann mit Reparaturen nicht mehr klappt. Also im großen und ganzen sind die
ganzen vielen kleinen dinge nachher der Auslöser für was großes.
Und seien wir doch mal ehrlich, mit eintreffen des Android wurden doch die Linux Openhandhelds in den Schatten gestellt.
Sie sind schneller, Programme gibt es wie Sand am mehr. Und wenn man dann noch gute Spiele haben will ist man da fast Gold richtig.
Ehrlich gesagt, sehe ich in den Linux basieren Openhandhelds nicht wirklich die Zukunft. Ich selbst habe nen WIZ und nen Caanoo.
Beide Geräte sind echt nicht schlecht, aber sie sind zu langsam, und wenn ich da mein Xperia Play sehe, weiß ich es geht auch anders.
GPH hätte meiner Meinung nach mehr Power in den Caanoo packen sollen, dann wäre dieser auch interessanter gewesen. Aber daher die
Leistung zwischen Wiz und Caanoo nur gering ist, denke ich war für viele Entwickler auch der Gedanke da, Warum eigentlich. Lohnt es sich dafür den noch.