Grafiken für iPhone/Android App gesucht


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey Leute :)

Da ich momentan eine iPhone App zusammenschrauben lasse,
die OpenPandora News kurz und bündig auf das kleine Gerät bringt, benötige ich ein paar Grafiken.
Ich kann zwar ein bissle Photoshop, aber es wäre schon schön, wenn da jmd. etwas professionelles machen könnte :)

Dafür benötige ich:
  • Einen Icon für die App mit folgenden Daten: 57 X 57 px im 24 bit PNG Format,72 dpi, RGB, keine Transparenz.
  • Einen Banner für den iTunes Store - 512 X 512 px im JPG/TIFF Format, 72 dpi, RGB, keine Transparenz.
  • Und dann noch einen Ladebildschirm für die App selbst - 320 X 480 px im PNG Format.
----
Die Bilder sollten alle Pandora bezogen sein, aber Kreativität ist ausdrücklich erwünscht :juhu:


Was wird die App bieten?
Direkten Zugriff auf Feeds der wichtigsten Blogs, Videos, etc...
Bei PandoraToday sogar nach Themen sortiert!

Braucht man so was überhaupt?
Das weiß ich nicht, ich finde es aber mal ein ganz schönes Experiment :)
Wenn jemand helfen kann: Nur zu ;)
 
[klugscheiß]
Ob 72dpi oder 100000dpi dürfte egal sein, auf einem Bildschirm sind Pixel einfach Pixel.
[/klugscheiß]

Sorry, dass ich nichts konstruktives zu sagen habe. ;)
 
Das mag sein :D
Ich halte mich nur an die Vorgaben, die ich in den letzten 3 Stunden gelesen habe ;)
 
Mhm, bin nicht der große Grafiker, hätte aber spontan eine Idee zum App-Icon:

Man könnte das Pandora-Logo oder unser foreninternes Pandorasymbol: p&|a nehmen und den Titel deiner Seite: "Pandora Today" zweiteilig drum herum anordnen.
Also z.B. "Pandora" als erste Zeile oben links in der Ecke bis zum rechten Rand. Darunter am linken Rand das Symbol und rechts neben dem Symbol den "Today"-Schriftzug um 90° gedreht.
Die Anordnung der Schrift kann man ja variieren.
 
Hey mein runder Freund [^^]/

Naja, ich würde gerne auf den PandoraToday Schriftzug verzichten, da ich ja alle News übermitteln werde.
So wird auch PandoraPress/Source/Blog vertreten sein ;)
Und die YouTube Feeds!

Der Appicon dürfte auch nicht das riesengroße Problem werden...viel eher der Banner :)


P.S.
Ich habe ganz vergessen zu fragen: Wie findet man denn die Idee für eine App?
 
Ja wenn das so ist, würde wohl das Pandora-Logo bzw. -Symbol als App-Icon völlig ausreichen. Man könnte ja noch "News" drunter platzieren oder so.

Die Idee zu der App finde ich ganz gut, obwohl ich mangels Ei-Fon nicht zu den Usern gehören werde. :-D
 
Screeny said:
Ich habe ganz vergessen zu fragen: Wie findet man denn die Idee für eine App?

ist das wirklich eine App programmiert in Objectiv C oder ist es eine Art webseite, die für das iPhone optimiert wurde, die du dann durch eine bestimmte URL aufrufst.

Da ich kein iPhone habe, interessiert mich das ja nicht. Bei meinem Handy (Symbian) schau ich über den OperaMobile Browser einfach über WLAN auf deine Seite rein und kann alles gut lesen. Gilt auch für die anderen Blogs. Nur Youtube macht bei mir ein paar faxen.
 
Es handelt sich wirklich um eine App, nicht um eine optimierte Webseite.
 
hmm, da das iphone 1. recht zügig im inet surfen kann und es auch hunderte RSS reader gibt versteh ich die vorteile eines egenen Apps nicht ganz. Mal sehn wies wird
 
morq said:
hmm, da das iphone 1. recht zügig im inet surfen kann und es auch hunderte RSS reader gibt versteh ich die vorteile eines egenen Apps nicht ganz. Mal sehn wies wird
Vorteil wird sein, dass man die rund 25 RSS Feeds nicht alle manuell eingeben muss ;)
 
Es müsste jemand Mozilla auf das Iphone portieren, und dann müsste deine Toolbar dort drauf laufen können...

Ich frage mich gerade ob deine Toolbar auch auf der Pandora laufen könnte, aber das ist jetzt zu viel off topic..
 
Screeny said:
  • Einen Banner für den iTunes Store - 512 X 512 px im JPG/TIFF Format, 72 dpi, RGB, keine Transparenz.
wird wohl in den App Store kommen
 
morq said:
Screeny said:
  • Einen Banner für den iTunes Store - 512 X 512 px im JPG/TIFF Format, 72 dpi, RGB, keine Transparenz.
wird wohl in den App Store kommen
Jau, kommt in den AppStore.
Aber natürlich für 0,00€ :)
 
Screeny said:
morq said:
Screeny said:
  • Einen Banner für den iTunes Store - 512 X 512 px im JPG/TIFF Format, 72 dpi, RGB, keine Transparenz.
wird wohl in den App Store kommen
Jau, kommt in den AppStore.
Aber natürlich für 0,00€ :)

du weißt schon, dass du, um was in den Appstore zu stellen, 90Euro zahlen musst (oder irgendwas um den dreh herum), auch wenn dien programm kostenlos ist?
 
Ehm, nein, ganz so teuer ist es nicht ;)

Und selbst wenn, macht nix :-D
 
Es geht in erster Linie ums "Weiterdenken".
Ich will die News direkt auf mein iPhone haben, überall dabei!
Und warum sollte es nicht auch Leute geben, die auch so denken?
Manche sagen vielleicht "Die Idee ist Müll"... ich denke aber, dass es die ein oder andere Installation auf dem iPhone geben wird :)

Außerdem ist das ganze nicht so teuer, wie Thrake es angedeutet hat.
Allein schon für die Leute, die momentan ein iPhone nutzen und auf die Pandora warten, wäre die App interessant :)
 
Screeny said:
Außerdem ist das ganze nicht so teuer, wie Thrake es angedeutet hat.
Allein schon für die Leute, die momentan ein iPhone nutzen und auf die Pandora warten, wäre die App interessant :)

Dann sag mir wie teuer es wirklich ist. Ich weiß, weil ich mal nachgeschaut habe, das es um die 90 Euro kostet, einen App in den Appstore zu stellen. ( http://developer.apple.com/iPhone/program/apply.html )
Es ist natürlich deine Sache, wie sinnvoll das ist. Auch wenn ich ein iPhone hätte, würde ich es nichtmal nutzen bzw. nicht lange nutzen, denn immer uptodate muss ich wiederrum auch nicht sein. Ich lese immernoch lieber unterwegs die Süddeutsche Zeitung oder ein gutes Buch als Pandoranews. Schließlich gibt es nicht jeden Tag brandheiße news.
Ich wollte nur damit sagen, dass der Aufwand viel höher ist als der Nutzen und ich denke mal, das nur die wenigsten diesen Service nutzen würden.
 
Das stimmt schon, eine Einzellizenz wäre so teuer.
Da ich aber jmd. habe, der diese bereits bezahlt hat, kommt es für mich billiger :)

Es ist auch mehr von meinem Nutzen, da ich auch vom iPhone aus Blogbeiträge schreiben kann.
Lesen mit meiner App, wenn was spannendes passiert direkt schreiben mit einer anderen App.
Wenn man es so betrachtet ist es eigtl. nur ein "Abfallprodukt", welches ich für die Community nochmals aufpoliere und joa... ^^
Nützlich hin oder her, ich will so etwas haben, ich bezahle es und damit gibts das dann auch :D
 
Back
Top