gp2xwiz.com attackierende Website?


Mischka

Still Fresh
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Wenn man die offizielle GPH Website gp2xwiz.com aufruft, erscheint im Firefox die Meldung, dass es sich um eine "attackierende Website" handelt, die angeblich Malware verbreitet.

Kann jemand was dazu sagen? Gibt es eine offizielle Stellungnahme von GPH?

gruß Mischka
 

Attachments

  • gp3xwiz.png
    gp3xwiz.png
    89.5 KB · Views: 1,897
Nein, nur ED hat geschrieben, dass GPH "Probleme" mit ihrer Seite haben und deshalb das Firmware Update nicht selbst uploaden konnten...
 
Dürfte auch nicht gefährlich sein..hier der Bericht:
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von gp2xwiz.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 1 Seite(n) von insgesamt 3 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-02-12 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-02-10 gefunden.

Malicious software includes 1 exploit(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.
Die Malware wird in 2 Domain(s) gehostet, darunter jeanspower.com/, jawbud.com/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS6619 (SAMSUNGNETWORKS).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat gp2xwiz.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://gp2xwiz.com/
 
Mein Antivirenscanner (avast 5) meldet auch Malware wenn ich die Seite besuche.
 
Ist nicht das erste Mal, die Seite wurde in der Vergangenheit auch schon öfters gehackt.
Da die Koreaner irgendwie auf Windows stehen und Linux kaum wer kennt, würde es mich nicht wundern, wenn der Webserver unter Windows laufen würde...
 
EvilDragon said:
Ist nicht das erste Mal, die Seite wurde in der Vergangenheit auch schon öfters gehackt.
Da die Koreaner irgendwie auf Windows stehen und Linux kaum wer kennt, würde es mich nicht wundern, wenn der Webserver unter Windows laufen würde...
Das tut der tatsächlich. Es ist ein Microsoft-IIS/5.0. :confused::
 
wejp said:
EvilDragon said:
Ist nicht das erste Mal, die Seite wurde in der Vergangenheit auch schon öfters gehackt.
Da die Koreaner irgendwie auf Windows stehen und Linux kaum wer kennt, würde es mich nicht wundern, wenn der Webserver unter Windows laufen würde...
Das tut der tatsächlich. Es ist ein Microsoft-IIS/5.0. :confused::

Lizenz kost ja nix und Windows kennt man ja schon, da mans zu Hause auch auf dem PC hat.
Einfach den IIS freischalten und schon funktioniert die eigene Website :D
 
Back
Top