GP2X öffnen ....


hoermi

Still Fresh
Joined
Dec 31, 2005
Messages
21
Ich möchte gerne mal meinen GP2X aufschrauben, um das Display zu säubern, ich habe da so nen dicken Staubfussel drin.
Frage: Muß ich auf irgendwas achten ? kommen mir da irgendwelche kleinteile entgegen ?
Danke !
 
soweit ich weiß bekommt man das display nicht ab, das "einfachste" wär den displayschutz zu entfernen, aber das würd ich nicht riskieren
 
Ein aufschraub und Anti Fussel Service wäre cool. Ich Depp habe nämlich mehrere, weil ich das ganze so lange offen gelassen habe. Dabei habe ich damals beim Draufmachen doch nur versucht einen Fussel zu entfernen und habe mir nur noch mehr eingehandelt,

Im Licht sieht das echt nicht schön aus. Wo wir gerade beim Thema Lich und sehen sind, finde es echt hart wenn es zu Hell ist und ich im Bus nichts aufm GP2X erkenne weil die ganze Umgebung im Display reflektiert wird.
Derjenig der gegen sowas mal was erfindet wird sicher steinreich.
 
Da sind son paar Handy Hersteller schon am entwickeln...musst mal die Heise Logs durchschauen...ich hab da letztens was gelesen ^^ Hersteller weiß ich nicht mehr...Die wollten auf jeden Fall das Licht so umlenken, dass es die Leuchtkraft des Bildschirms noch erhöht O_O
 
Kleiner Hiinweis:
Wenn Du eine First Edtition hast, kommst Du mit Aufschrauben an den Fussel, da die LCD nur reingelegt ist.

Die neueren gp2x haben die LCD festgeklebt, da kommt man nicht mehr hin.

Wer den Schutz vorne lösen will: Vorher vorsichtig anfönen, damit der Kleber sich leicht löst.

Aber nicht zuviel, sonst hat man einen geschmolzenen gp2x!
 
Ultimativer Fussel-Tip!!!

<t>Hi,<br/>
<br/>
wie bekommt Ihr eure Fussel "weg"? Mit dem "Luftballon/Pullover"-Trick!<br/>
<br/>
Reibe mit einem weichen Pullover - ideal ist natürlich ein selbstgestrickter - mehrmals in die selben Richtung über das Display. Deine Fussel "wandern" nach einiger Zeit in diese Richtung und verschwinden unter dem schwarzen Rand. <br/>
<br/>
Nicht zu fest drücken!<br/>
<br/>
cu<br/>
<br/>
Tom</t>
 
Ansich ne nette Idee, aber bei mir funktioniert das ganze leider nicht :(

Irgendwann werde ich wohl mal versuchen den Schutz abzumachen und mit Druckluft alles wegzublasen, dann das Display schnell wieder drauf.
 
Pass mit druckluft auf in dieser sind feine Ölpartikel drinn .... also wenn dann mit was anderem ;)
 
tracer87 said:
wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Wenn ich ihn aufschraube meine ich :)

Wenn Du ihn ohne Beschädigung wieder zubekommst, merkts ja keiner ;)
 
Ich krieg das teil irgendwie nicht auf... oben bei den seitenknöpfen geht es bei mir schon auf aber unten bei den Batterienfächer gehts nicht auf. Was soll ich machen... gewalt will ich ungern nutzen..
 
Ich krieg das teil irgendwie nicht auf... oben bei den seitenknöpfen geht es bei mir schon auf aber unten bei den Batterienfächer gehts nicht auf. Was soll ich machen... gewalt will ich ungern nutzen..

Links und rechts neben dem Batteriefach sind am Rand noch zwei kleine Haken. Mit ein bißchen Fummeln und Drücken gehts eigentlich. Aber mittlerweile wirst du das bestimmt schon herausgefunden haben. ;-)
 
Ich hoffe er bekommt den Fussel weg.
Ich hab den Quark auch drinne^^, ich versuchs mal mit der wunderbaren welt der Physik im bereich elektrische ladungen.
Einfach mit hilfe der elektronen wegschieben
 
Wie öffne ich den GP2X? Ich habe die Schrauben rausgedreht, aber ich kriege die hintere Abdeckung nicht auf...

Der beschissene Kopfhörerausgang ist abgegangen :x
 
GrayFox said:
Wie öffne ich den GP2X? Ich habe die Schrauben rausgedreht, aber ich kriege die hintere Abdeckung nicht auf...

Der beschissene Kopfhörerausgang ist abgegangen :x

Doch, geht. Zieh ein wenig mit sanfter Gewalt, dann geht der Deckel auf.
Er hängt wirklich nirgends mehr dran.
 
dedeibel said:
Derjenig der gegen sowas mal was erfindet wird sicher steinreich.

auf dem display von meinem GP32 ist ne rötliche antireflektionsschicht (was´n wort) selbst wenn da die sonne draufknallt, reflektiert das nur ganz minimal. gibt´s also schon - und ich bezweifle, dass der erfinder dadurch steinreich geworden ist ^_^

gruß

B4N5H33
 
EvilDragon said:
GrayFox said:
Wie öffne ich den GP2X? Ich habe die Schrauben rausgedreht, aber ich kriege die hintere Abdeckung nicht auf...

Der beschissene Kopfhörerausgang ist abgegangen :x

Doch, geht. Zieh ein wenig mit sanfter Gewalt, dann geht der Deckel auf.
Er hängt wirklich nirgends mehr dran.

Ich habe auch einen dicken Staubfussel unterm Displayschutz, könntest du ihn entfernen, falls ja würde ich dir den GP schicken und die reparierst den Kopfhörerausgang und entfernst den Fussel?
 
Back
Top