GP2X Netzadapter

kamm15 said:
Hallo,

ich wollte nur kurz berichten bzw. bestätigen.
Mit einem stabilisierten Schaltnetzteil mit 3V Spannung / 1A Ausgangsstrom (von Conrad) und Polung wie von rei_negishi berschrieben (minus innen, plus Mantel) funktioniert die Konsole einwandfrei. Ich habe sie ohne Akkus/Batterien betrieben. Nur der Stecker setzt irgendwie unbequeem auf der Seite...

MfG
kamm15
Schön, dass es jetzt geht! ^_^
Ja, da hat GPH nicht richtig nachgedacht. Die Position des Netzsteckers ist gewöhnungsbedürftigt, gerade wenn man einen geraden Stecker verwendet. Der Stecker am Originalnetzteil von GPH ist abgewinkelt und dadurch, dass es dort keine Steckaufsätze gibt, wie bei den Universalnetzteilen, ist er recht klein. Damit kann man dann auch ganz gut spielen.
Gamepower said:
ich hab nen universal netzeil auf 3v gestellt, der gp2x tut nix.. naja fast nix. das ganze sieht aus wie zu schwache ackus. auf 4.5v bootet er, allerdings flimmert das ganze sehr stark. ich denke, ich brauche ein anderes netzteil... evtl. gehts ja auch über die cradle, die bald ankommt...
Wie viel Ampere liefert dein Netzteil denn bei 3 Volt? Das müsste ja entweder auf dem Netzteil selbst oder der dazugehörigen Anleitung/Verpackung stehen.
Wenn du hoffst, dass die Cradle deinen GP2X mit Strom versorgt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Das funktioniert nämlich nur anders herum (also GP2X versorgt Cradle). Besonders blöd ist dann natürlich, dass der Netzanschluss am GP2X durch die Cradle blockiert ist.

rei_negishi said:
kamm15 said:
Schön, dass es jetzt geht! ^_^
Ich freue mich auch. Die Konsole läuft mit dem 3V/1A Netzteil ohne Probleme.

Frage:
Für den Test habe ich die Akkus rausgenommen. Was passiert wenn die Akkus in dem Gerät bleiben: werden die geladen, oder elektrisch vom Gerät getrennt und die Konsole wird vom Netzteil versorgt? Ich vermute eher die zweite Variante... Demzufolge dürften auch Batterien (keine Akkus) im Gerät bleiben, oder?

MfG
kamm15

Frage:
Für den Test habe ich die Akkus rausgenommen. Was passiert wenn die Akkus in dem Gerät bleiben: werden die geladen, oder elektrisch vom Gerät getrennt und die Konsole wird vom Netzteil versorgt? Ich vermute eher die zweite Variante... Demzufolge dürften auch Batterien (keine Akkus) im Gerät bleiben, oder?

MfG
kamm15[/quote]

Moin,
das Netzgerät lädt die Akkus nicht auf, also trifft wohl Vermutung zwei zu.
Demzufolge dürften auch Batterien (keine Akkus) im Gerät bleiben, oder?

Trau Dich :)

lexus

der netzadapter für den gp2x ist kein ladegerät, folgedessen können normale alkali-batterien drin bleiben.
Besonders blöd ist dann natürlich, dass der Netzanschluss am GP2X durch die Cradle blockiert ist.

wenn du dieses plastik meinst, dann schneid es ab, dann kannst du wenn der stromverbrauch am cradle durch tastatur und andere hohe verbraucher zu hoch ist , ein netzteil am cradle benutzen und am gp2x.

für usb-stick reicht der strom, für maus und tastatur kann es schon probleme geben ohne versorgung am cradle.

Back