momosxp said:Hi
hab hier ein AC-Adapter von nem Handy, der in den GP2X passt. Kann aber auf dem GP2X nirgendwo die Werte finden, wieviel er braucht..
Also hier die daten des AC Adapters:
output: 6,4V, 200mA
Kann ich den für's gp2x verwenden?
Nein , mein lieber rei , ich meinte Eingangsspannung (weil die Frage war ) :rei_negishi said:Na Andy, du meinst wohl Ausgangsspannung = 3 Volt, was?
momosxp said:......Kann aber auf dem GP2X nirgendwo die Werte finden, wieviel er braucht..
Das hattest Du falsch verstanden, das war nur ein "Wortspiel" zwischen rei und mir :wink: !momosxp said:ok danke für den Hinweis..
aber wieso zietierst du den satz "......Kann aber auf dem GP2X nirgendwo die Werte finden, wieviel er braucht" @ andymanone?? Also ich behaupte mal, dass sowas schon draufstehn sollte..?
Du kannst auch ein Netzteil mit 50 A nehmenmomosxp said:hehe aber kaufen ist langweilig ^^
hab hier ein nokia ladegerät mit 3,7V und 1,3A .. also das müsste ja dann passen. Weiss einer ob 1,3A nicht schon zu viel sind?
Die Angabe über die Polung habe ich übrigens in diesem Forum nicht gefunden, sondern nur in einer GP2X-Bedienungsanleitung, die unter http://archive.gp2x.de/cfiles/uploads/Home/Misc Stuff/GP2X-Bedienungsanleitung_1.0.pdf zum Downoladen zu finden ist.rei_negishi said:So fehlt z.B. auch die Angabe über die Polung des Steckers für den Netzadapter. Diese wurde aber schon mehrmals hier gepostet, also müsstest du die richtige finden.
OK, ich werde nochmal versuchen. Wonach soll ich dann suchen:rei_negishi said:Doch, es steht hier im Forum! Allein schon, weil ich es min. 3 mal geschrieben habe.
ja, ich weiß, dass es schwer zu finden ist, daher habe ich meinen letzten Post zu diesem Thema mal rausgesucht. Schau mal in das Edit meines Posts von weiter oben!kamm15 said:OK, ich werde nochmal versuchen. Wonach soll ich dann suchen:
- "Polung" - nicht gefunden,
- "Netzteil" - auch nix,
- "Spannung", "Stecker", "Belegung" - alle ohne Erforlg.
Hm.... :twisted:
kamm15
Danke rei_negishi! Ich habe "Edit" übersehen.rei_negishi said:kamm15 said:ja, ich weiß, dass es schwer zu finden ist, daher habe ich meinen letzten Post zu diesem Thema mal rausgesucht. Schau mal in das Edit meines Posts von weiter oben!
hehe aber kaufen ist langweilig
"Ok, habe eben mal nachgemessen. Der äußere Pol ist positiv und der innere Pol ist negativ. Wäre schön, wenn das nochmal jemand gegenprüfen kann, um auf Nummer sicher zu gehen!"
Ich wünschte, du wärst so vorsichtig mit deinen Behauptungen, wie ich, dann müssten wir uns nicht immer deine klugen Ratschläge durchlesen.sechsrad said:etweder bis du in der lage das messgerät zu bedienen oder nicht....kopfschüttel.
bis du im leben immer so unsicher, dann kommst du auf dem weg nicht weit.