Fusion_Power said:Dittboy said:Du musst aber bedenken, dass die das GBA Spiel garantiert portiert haben, also den Quelltext für eine andere Plattform angepasst haben. Wir müssen auf dem GP2X die gesamte Hardware Emulieren, was massig leistung kostet. Wenn wir den quellcode hätten wäre das sicher kein Problem.Fusion_Power said:Na wenn das auf nem schnöden GBA flüssig geht, dann is des ja auf dem GP2X ne leichte Übung, den Neo_Geo-Emu richtig auf flüssig zu trimmen ^^
Vielleicht haben wir j glück und die bringen das Spiel als kommerzielles Spiel für den GP2X raus.
Mfg
Dittboy
Stimmt, das hatte ich vergessen. Emulation<--->Port, türlich. ^_^
(Was Nintendo wohl für den Quellcode geblecht hat? )
Mensch, was währe nur Möglich auf dem GP2X, wenn wir Neo-Geo-Games-Quellcodes hätten.... 8)
Na, ich bin mal gespannt, wie der GP2X in Zukunft in der Zeitung 'rüberkommen wird. Was hat die für ne Auflage?
Nintendo hat bestimmt garnichts geblecht, es sei denn, das Spiel wurde auch von Nintendo entwickelt.
Außerdem bezweifel ich, dass auch nur ein fitzel der originalcodebase genutzt wird. Ich gehe mal davon aus, dass MS auf dem NeoGeo in Assambler programmiert wurde um alles aus der Hardware herauszuholen. Außerdem ist die Neogeo Auflösung viel größer als die vom GBA, was zur Folge hat, dass die Grafiken bei solchen Umsetzungen verkleinert werden müssen. Hinzu kommt die NeoGeo-Überlegenheit in Sachen Power, da er auf mehrere Chips gleichzeitig zurückgreifen kann, während der GBA nur den ARM Chip und nen Grafikchip hat. Der Z80 kann nicht während des ARM Betriebs genutzt werden.