gp2x Firmware Updater veröffentlicht


Thrake said:
naja, geht jetzt der Sound im arsch oder nicht???

@ED kannst du bestätigen, was Tron04 meint... oder irgendeiner, der das gemacht hat?

Ich habe die Info aus einem gp32x.com Thread. Kann keine Garantie dafür geben.
 
Thrake said:
naja, geht jetzt der Sound im arsch oder nicht???

@ED kannst du bestätigen, was Tron04 meint... oder irgendeiner, der das gemacht hat?

Bei mir funktioniert der Sound auch nach dem Update noch einwandfrei.
 
Bei mir läuft der Sound auch noch.

Eine allgemeine Verständnisfrage aber nochmal: die angezeigte Versionsnummer der Firmware wird durch den Applikationspatch angepaßt, nicht durch das Firmwareupdate selbst, oder? Ich habe beim Firmwareupgrade nicht auf den Bildschirm geschaut und so könnte ich theoretisch übersehen haben, daß das Update nicht korrekt ausgeführt wurde (daß das Update grundsätzlich ausgeführt wurde, habe ich noch gesehen) - oder bleibt die Anzeige bei einem Fehler stehen? Ich habe zwar keinen Grund zu glauben, daß die Firmware nicht aktualisiert wurde (außer, daß ich immer noch SD/USB-Probleme habe ...), aber ich wüßte gern, ob die Anzeige der Versionsnummer definitiv stimmt oder doch nur kosmetisch ist.
 
MattGS said:
Bei mir läuft der Sound auch noch.

Eine allgemeine Verständnisfrage aber nochmal: die angezeigte Versionsnummer der Firmware wird durch den Applikationspatch angepaßt, nicht durch das Firmwareupdate selbst, oder? Ich habe beim Firmwareupgrade nicht auf den Bildschirm geschaut und so könnte ich theoretisch übersehen haben, daß das Update nicht korrekt ausgeführt wurde (daß das Update grundsätzlich ausgeführt wurde, habe ich noch gesehen) - oder bleibt die Anzeige bei einem Fehler stehen? Ich habe zwar keinen Grund zu glauben, daß die Firmware nicht aktualisiert wurde (außer, daß ich immer noch SD/USB-Probleme habe ...), aber ich wüßte gern, ob die Anzeige der Versionsnummer definitiv stimmt oder doch nur kosmetisch ist.

Die Versionsanzeige beim booten wird durch das Firmware-Update aktualisiert, die Anzeige die man über das Menü erreichen kann wird durch das Update, was man durch ausführen dieses .gpu -Scripts durchführt aktualisiert.
 
Bei mir hat's auch ohne Probleme funktioniert. Habe zur Sicherheit ein Netzteil benutzt und dann RobBs Anleitung befolgt :).
 
mein flashtest...

der erste flashtest war ok.
habe dann den test nochmal laufen lassen
und es kam ein error (!)
noch mal, wieder error...
habe das ganze 6x gemacht und 50% waren
errors, mit einer corsair 512er karte (fat32) und vollen akkus.

also 50% chance für mich meinen gp2x zu zerflashen!
das ist mir dann *etwas* zu risky einen tag
vor weihnachten!! ^_^

ich glaube dass die original gph update crc check
routine schon sinn macht, nur optimale sd karten
zuzulassen, da andere halt auch mit der neuen
methode 'ne menge errors beim flashen machen.

tip: MACHT DEN FLASHTEST EIN PAAR MAL VOR DEM RICHTIGEN UPDATE !!!
und nur wenn alle tests ok waren das update flashen.

bleibt die frage warum das sd-laufwerk so wählerisch ist...


cheers
rSl
 
Das Flashen ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen.
Fazit für mich:
Scanlines und Videoqualität -> Keine Veränderung
USB-Transfergeschwindigkeit -> Auch keine Veränderung (80KB/s !!)

Der Gp2x wird immer noch als Festplatte und nicht als Wechselmedium erkannt. Solange dies der Fall ist, wird eine SD-Karte über die USB-Verbindung nie richtig formatiert werden können. Habe GPH schon vor einiger Zeit über die Problematik informiert. Scheint aber keinen so richtig zu interessieren... Auf gp32x.com gibt es da einen extensiven Thread drüber. Vielleicht kann ED da etwas mehr bewirken.

Hmm. Mal sehen was das nächste Update bringt.
 
frage an ED,
welche sd karte hast du denn benutzt für das update der 40 gp2x?

cheers
rSl
 
Ähm... Macht bitte NICHT zu viele Flashtests - wenn dies Schreibvorgänge hinter sich herzieht, dann brickt ihr euren GP2x recht schnell (Stichwort: raw NAND) ! :eek:
 
wie oft kann der nand speicher denn so beschrieben werden?


update: wikipedia meint:
"A typical NOR flash memory unit wears out after 10,000-100,000 erase/write operations, a typical NAND flash memory after 1,000,000."
http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_memory

1,000,000 updates wären ok für mich ;-)
 
Ich hab es mit einer SanDisk 1 Gig geflashed und es lief reibungslos über die Bühne!

Bei mir hat es doch einige probs gelöst, ich kann jetzt filme schauen ohne das sie innerhalb der ersten 3 Minuten abstürzen. Desweiteren kann ich bei den mp3s problemlos spulen, davor hat er sich aufgehangen.
Und der Datenaustausch über usb ist kontinuierlicher geworden. Komischerweise befinden sich manche Files nicht auf der SD Card obwohl sie kopiert sein sollten
 
So, hab auch gerade bei mir das Firmware Update mit dem Updater erfolgreich eingespielt. SD Karte ist eine Kingston 1GB gewesen.
Getestet habe ich immo noch nicht weiter. Kommt wahrscheinlich in den naechsten Tagen ;-).
 
EvilDragon said:
rSl said:
frage an ED,
welche sd karte hast du denn benutzt für das update der 40 gp2x?

cheers
rSl

SanDisk 512MB

mit meiner corsair 512mb hat es jetzt auch funktioniert, nachdem ich festgestellt hatte dass da immer noch fat16 drauf war! (stoopid me)
mit fat32 liefen alle
tests durch und auch das update ging wunderbar.
 
rSl said:
wie oft kann der nand speicher denn so beschrieben werden?


update: wikipedia meint:
"A typical NOR flash memory unit wears out after 10,000-100,000 erase/write operations, a typical NAND flash memory after 1,000,000."
http://en.wikipedia.org/wiki/Flash_memory

1,000,000 updates wären ok für mich ;-)

1 mio mal... ähnlich wie SD cards also, aber ich glaube nicht, daß wir so oft auf den NAND zugreifen werden :lol:
 
Mein Update hat auch problemlos funktioniert. 1 GB Verbatim. Allerdings bereits mit 1.0.1 drauf.

Auf 1.0.1 bin ich nur mit einer geliehenen Sandisk 512 gelangt.

Anschließend noch den patch.gpu ausgeführt.

Alles tutti: GPH Methode. :D

Vitus
 
Man sollte aus Prinzip schon nichts unnötig belasten, das man nicht austauschen kann. Insbesondere wenn man Konsolenfreak ist und von dem Ding noch in 10 Jahren was haben will :wink:
 
Back
Top