sterm v0.1 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
jochang hat eine Terminal Emulation für den gp2x veröffentlicht, komplett mit virtuellem Keyboard.

sterm.png


So kann man direkt auf die Linux Shell zugreifen - aber vorsicht: Nix wichtiges löschen, sonst muss DJWillis Unbricker her :)

Hier downloaden.
 
Nicht schlecht...
Wenn ich darueber jetzt ein Programm starte, sehe ich dann nachher auch die Konsolenausgabe? Waere fuer das Debuggen ganz gut zu gebrauchen (anstatt eines seriellen Kabels).
 
So kann man wirklich als NERD angeben ^^

Ne Linux Shell ist doch immer die beste Wahl selbst auf nem Handheld ^_^
 
ist ganz lustig, wollte auch ein paar programme ausprobieren (moonbuggy zb) aber da fehlen noch einige libs im GPH linux system. trotzdem cool.
aber wir brauchen auf jedenfall bald ein chatboard
 
Ja klasse jetzt fehlt nur noch ne passende tastatur und evtl WLAN Möglichkeiten ;)
 
was zeigt euer gpx2 an wenn ihr df -h eingebt?
Nur mal so zum Vergleich
 
Tron04 said:
was zeigt euer gpx2 an wenn ihr df -h eingebt?
Nachdem ich mich vergewissert hab dass es mir nicht den Flash formatiert hab ichs mal gemacht:
Code:
[root@Linux sd]$df -h
Filesystem                     Size     Used    Available    Use%    Mounted on
rootfs                         24.0M    9.0M    15.0M        38%     /
/dev/root                      24.0M    9.0M    15.0M        38%     /
/dev/mmcsd/disc0/part1         982.1M   789.8M  192.3M       80%     /mnt/sd
Hm 24MB, der rest des NANDs ist irgendwie versteckt?
Achja und heißt das /part1 bei der SD-Karte dass meine SD irgendwie "partitioniert" ist?
 
Code:
<i>
</i>Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
rootfs                   24.0M     10.3M     13.7M  43% /
/dev/root                24.0M     10.3M     13.7M  43% /
/dev/mmcsd/disc0/part1    966.6M    754.0M    212.6M  78% /mnt/sd
 
Bei mir wird das gleiche angezeigt wie bei MentalFS.
Ich habe auch ein paar Verzeichnisse mit tar nach /mnt/sd gepackt und dann auf den PC transferiert. Nun kann ich nach Herzenlust in dem Linux stöbern.

Beispiel: tar -cvf /mnt/sd/bin.tar /bin
oder
tar -cvf /mnt/sd/var.tar /var

Den Befehl solltet Ihr natürlich NICHT mit /mnt und /proc machen. Zu Riskant... Wie gesagt das mit dem tar und alles was mit dem terminal programm gemacht wird ist sowieso eigenes Risiko! Wer nicht genau weis was er tut: Hände weg von sterm!
 
hmm
auf gp32x.de wird schon diskutiert.
Es soll noch ziehmlich viel nutzloser kram zu fiinden sein.
d.h. man kann noch vieles optimieren.

Hat sich eigentlich schon wer an den gphlinux source zu schaffen gemacht um die firmware probs selber zu loesen. Was mach jetzt das open2x team?
 
hab leider kein crosscompiler..
hmm kann mal jemand glibc_2.3 portieren ? dann läuft auch moonbuggy ;)
(ok die tastatur fehlt zwar noch, mit dem jetztigen virtual keyboard geht das net)

ein paar consolen games gehen sicher schon, einfach mal die entsprechenden debian arm packages runterladen und ausprobieren...

EDIT:
wenn man midnight commander am laufen hätte wär cool, ist ein sehr guter filemanager.
 
Sonic-NKT said:
hab leider kein crosscompiler..
hmm kann mal jemand glibc_2.3 portieren ? dann läuft auch moonbuggy ;)
(ok die tastatur fehlt zwar noch, mit dem jetztigen virtual keyboard geht das net)

ein paar consolen games gehen sicher schon, einfach mal die entsprechenden debian arm packages runterladen und ausprobieren...

EDIT:
wenn man midnight commander am laufen hätte wär cool, ist ein sehr guter filemanager.

*g* kannst du nicht mit cp, ls und mv umgehen?

Gruss Henning
 
woglinde said:
Sonic-NKT said:
hab leider kein crosscompiler..
hmm kann mal jemand glibc_2.3 portieren ? dann läuft auch moonbuggy ;)
(ok die tastatur fehlt zwar noch, mit dem jetztigen virtual keyboard geht das net)

ein paar consolen games gehen sicher schon, einfach mal die entsprechenden debian arm packages runterladen und ausprobieren...

EDIT:
wenn man midnight commander am laufen hätte wär cool, ist ein sehr guter filemanager.

*g* kannst du nicht mit cp, ls und mv umgehen?
Gruss Henning

Das kann eigentlich fast jeder. Nur mit GUI macht's halt doch mehr Spaß... :ph34r:
 
Mein Chromatographie/Spektroskopie Praktikum hat letzte Woche angefangen :/
Damit bin ich im Moment sehr ausgelastet, deshalb läuft das Softwareprojekt
nicht gerade in rasendem Tempo weiter; Ich versuche aber, hin und wieder
was zu committen :X
 
Also wenn ich den ausführen will bleibt die gp2x schwarz :/! Weiss jemand Rat?
 
Du musst die SDL Libs installieren. Findest du irgendwo im Downloadarchiv, gerade zu faul zum suchen ;)
 
Back
Top