gp2x-Artikel im entwickler magazin


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
In der aktuellen Ausgabe (1.07) des entwickler magazins ist ein sehr schöner Artikel über den gp2x drin.


Ein Dank an Christian Baun und das ganze Team, der Artikel zeigt wirklich, dass Ihr Euch mit dem Gerät befasst habt, was leider von anderen Zeitschriften nicht immer behauptet werden kann.

Alle, die die Seite aufgrund des Artikels besuchen: Willkommen hier bei uns im kleinen Forum :)



Ein paar Hinweise hätte ich noch hinzuzufügen (teilweise da seit dem Redaktionsschluß doch ein paar Änderungen passiert sind):
entwickler magazin said:
Geht während der Aktualisierung der Firmware die Energie zu Ende, ist es dauerhaft vorbei mit dem Gerät
Stimmt nicht ganz - wenn man nicht gerade den Bootloader selber updated (der sehr selten ein Update erhält), muss man höchstens den Flashvorgang wiederholen.
Und wenn es während des Bootloader-Flashes passiert, kann man das via JTAG über die demnächst erscheinende Breakout-Box selber wiederherstellen - oder von mir wieder herstellen lassen (kostenlos für alle, die hier kaufen, sonst kostet es 10 Euro).
Also putt ist nix, man kann alles retten :). Kann das der Redaktion aber nicht übelnehmen - wer probiert sowas schon gerne aus und testet das? :D
entwickler magazin said:
... das das Gerät selbst wie ein Speicherleser fungieren kann. Dieses klappt aber nur mit höchstens 1 GB Kapazität
Das Magazin hatte FW 2.0.0 auf dem gp2x - seit 2.1.0 werden bis zu 4 GB einwandfrei unterstützt und 8 GB teilweise. :)



Das wars auch schon :)
Vielen Dank nochmals für diesen wirklich ausführlichen und sehr kompetenten Artikel :)

http://www.entwickler-magazin.de/
 
Bekomme ich die Zeitschrift im ganz normalen Presse-Shop oder muss ich die online bestellen?
 
Tscha, was schreiben die denn da so schönes über unseren GP2X, grob zusammengefasst?
Und steigen die Chancen durch dieses Mag auf neue Devs für den Handheld? währ schon was :)
 
Hmm... Hab vom Burzeltag noch massig Thaliagutscheine. Mal schauen, ob die Zeitschriftenabteilung von Thalia das Ding an Lager hat.
 
:lol: Das is ne recht gute Idee, mein Cousin hat Wikipedia für seinen Palm, das ist auf jedenfalll recht gut!!!
 
Yo hans-wurst, brauchst keinen Bahnhof, um eine Zeitschrift zu kaufen :)

Ich habe das aktuelle entwickler magazin gerade bei der netten Zeitschriften-Händlerin meines Vertauens bestellt, kann es morgen früh schon abholen. Bin mal gespannt...
 
Bluntman said:
Yo hans-wurst, brauchst keinen Bahnhof, um eine Zeitschrift zu kaufen :)
Bei mir reicht der Real Markt, die haben das hier.
 
infiltr8 said:
@sbock: werden denn SDHC Karten schon von der aktuellen Firmware unterstüzt?

mfg
tom

Ich habe da noch keine klaren Berichte gesehen. Vermutlich ist für volle Kompatibilität ein Firmwareupdate von nöten.
Es gibt allerdings Berichte von nicht funktionierenden 4 GB SDHC Karten .
Generell würde ich im Augenblick mit dem Kauf noch warten...

Gruß,
Stephan
 
Also nach dem was ich so gesehen habe sind die Preise für SD's immer recht unausgeglichen. Die 2GB immer mehr als doppelt so teuer wie die 1GB. Ich werd mir daher wohl zwei 1GB Cards holen anstatt ne 2 GB Card. Man spart ja nix.
 
Back
Top