Es ist nur ein wenig umständlicher da von jedem dieser zig verschiedenen Versionen zu existieren scheinen.
Da ich gestern und heute eh beruflich am PC sass und chatten und "skypen" musste dachte ich ich probiere einmal rum.
Bei den Roms half außer durchprobieren nur folgendes:
Wenn ein Rom auf GnGeo zwar lief, aber die Grafiken hinterher korrupt waren musste man bei diesen mit Hilfe des dumpgfx Tools die Grafiken nur auf dem PC auslesen und dann manuell in den Rom Ordener von GnGeo kopieren, dann gings.
Zudem mussten der Inhalt des Zips bei vielen Roms oft so umbenannt werden wie es die romrc von dumpgfx vorsah. Wenn das Zipfile so heisst wie dort verlangt, der Inhalt jedoch nicht, dann geht es auch nicht.
Es war also einfach viel rumprobiererei. Warum ich mir die gemacht habe weiss ich auch nicht, ich könnt ja auch einfach die Dinger auf meinem NeoGeo zocken (zu irgendwas war es doch gut so lange in den USA zu leben *gg*), aber irgendwie liess es mir keine Ruhe nachdem Pepone mir schrieb das es gehen müsse.
Nun werde ich bei Metal Slug nur noch testen ob es auch mit einer kleineren Rom Version geht, da ich da die 80MB Variante benutzt habe.