GNGeo Encrypted GFX Mod veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
47
Location
Ingolstadt
Pepone hat eine neue Version vom NeoGeo-Emulator GNGeo veröffentlicht, der nun auch verschlüsselte Grafiken (also Metal Slug 3 und KoF 2000) unterstützt.

gngeo.png


Download: GNGeo Encrypted GFX Mod
 
Ich habs mal getestet, vorher lief Metal Slug X gut spielbar mit 266Mhz und Sound auf normaler samplerate und nun muss ich die Samplerate auf 11250 stellen, damit es wieder gut spielbar ist...
Habe Metal Slug 3 aber noch nicht testen können, wenn das auf 11250 Samplerate und 266Mhz mit Sound gut spielbar ist, mach ich einfach zwei Versionen von Gngeo auf meinen Gp2x eine für die Spiele, die vorher auch liefen und eine für Metal Slug3 :wink:
 
... mal ne dumme Frage, Metal Slug 3 lief ja schon perfekt in der encrypteten Version ... ist das nur ein Feature für solche die dieses Rom nicht haben ?
 
Was es lief schon vorher?
Was fürne Größe hat deine Version, die die ich getestet hatte waren ungefähr 35 und 75 Mb groß :huh:
 
Also ich habe auch Metal Slug 3 vorher NICHT zum laufen bekommen, obwohl pepone mir versichert hat das es Versionen gibt die auch er vorher schon ohne seine geptachte Version zum laufen bekommen hatte. Er sagte aber auch das die schwerer zu finden sei weil sie aus anderen Roms "zusammengesetzt" ist ?

Ich habe einiges an Metal Slugs, sogar die Originalen Cartidges, aber keines lief... und die Cartridges passen nicht in den GP2X...
 
... ja es lief auch vorher einwandfrei mit der 80,6 MB Version ( 16 Files im zip und das gfx file ... ) mit diesem patch machen aber genau diese Roms jetzt Probleme, d.h. nun sind die Grafiken corrupted ...es gibt im Netz komplette Setes für den GP2x vorbereitet und dann läuft alles, brauchst nur noch ne 4 GB SD Card dazu ....
 
Also ich habe nun Metal Slug 3 auch zum laufen bekommen. Allerdings nur auf Umwegen...

Wenn ich das File über den normalen NeoGeo Emulator benutzen will sind nach dem dumpen der Grafiken dieses auch Korrupt und es wird nur Müll angezeigt.

Nehme ich diese Version und dumpe die Grafiken über den PC steigt er aus wenn er die Dumps starten will.

Nehme ich aber das Zipfile im regulären NeoGeo Emulator und kopiere die vorher manuell am PC gedumpten Files in den Roms-Ordner des Emulators, dann gehts... Wunder der Technik... Wink

Nun kann ich endlich auch am GP2X wieder auf Riesenkrabben schiessen... hehe

Edit : Also ich habe nun mit der gleichen Methode die ich oben für metal slug 3 erwähnt habe nun auch metal slug 4 zum laufen bekommen. Nun habe ich alle Teile am GP2X am laufen außer Teil 5, und den pack ich hoffentlich auch noch... *gg*

Noch´n Edit : Nachdem ich mich dreimal davon überzeugt habe diesemal auch im richtige Thread zu posten *hüstel* hier also mein Nachtrag.

Ich habe nun alle Metal Slug Teile (1-5 und X) auf dem normalen Neo Geo Emulator von Pepone laufen, NICHT auf diesem Hack. Diesen Hack kennt Pepone auch nicht teilte er mir per E-Mail mit, aber er würde ihn sich einmal ansehen ob er etwas davon in seinen Emulator einbauen kann.

Greetz

Damien (Diesemal im richtigen Thread)
 
Kannst du die Info preisgeben wie man die höheren Versionen zum laufen kriegt?

Oder ist der Aufwand zu groß und lieber auf eine höhere GNGeo Version warten.
 
Es ist nur ein wenig umständlicher da von jedem dieser zig verschiedenen Versionen zu existieren scheinen.

Da ich gestern und heute eh beruflich am PC sass und chatten und "skypen" musste dachte ich ich probiere einmal rum.

Bei den Roms half außer durchprobieren nur folgendes:

Wenn ein Rom auf GnGeo zwar lief, aber die Grafiken hinterher korrupt waren musste man bei diesen mit Hilfe des dumpgfx Tools die Grafiken nur auf dem PC auslesen und dann manuell in den Rom Ordener von GnGeo kopieren, dann gings.

Zudem mussten der Inhalt des Zips bei vielen Roms oft so umbenannt werden wie es die romrc von dumpgfx vorsah. Wenn das Zipfile so heisst wie dort verlangt, der Inhalt jedoch nicht, dann geht es auch nicht.

Es war also einfach viel rumprobiererei. Warum ich mir die gemacht habe weiss ich auch nicht, ich könnt ja auch einfach die Dinger auf meinem NeoGeo zocken (zu irgendwas war es doch gut so lange in den USA zu leben *gg*), aber irgendwie liess es mir keine Ruhe nachdem Pepone mir schrieb das es gehen müsse.

Nun werde ich bei Metal Slug nur noch testen ob es auch mit einer kleineren Rom Version geht, da ich da die 80MB Variante benutzt habe.
 
Back
Top