Dann hab ich aber ne verdammt kalte Südseeinsel erwischt, vor der Tür sind bei mir unter 0 Grad
Ich schreib auch mal was, da es mir ja teilweise nicht anders geht, wie Euch.
Ich bin zwar groß mitbeteiligt, hatte aber keine Ahnung, was auf mich zukommen sollte und vor allen Dingen: Wie lang es dauert, so ein Ding fertig zu bekommen.
So habe ich mich Anfangs immer auf Aussagen verlassen (ganz am Anfang auf Craigs optimistische Aussagen), inzwischen verlasse ich mich nur auf Aussagen von Michael, da er mir immer genau sagt, was Sache ist. Er hätte aber die ganze Sache mit den Gehäusen auch schneller eingeschätzt, aber okay, er hat zwar schon an solchen Geräten mitgearbeitet, aber immer nur im Elektronik-Teil, so dass er von Gehäusen auch keine Ahnung hatte
Es gab zwischendurch auch Zeiten, an denen ich gezweifelt habe - aber was mich immer wieder optimistisch hat werden lassen, ist, dass es permanent weiter ging. Wenn auch langsam, aber Schritt für Schritt. Jetzt ist die Hardware 100% okay und alle Teile da, das Gehäuse ist zu 98% fertig und wird wohl spätestens am 17. komplett sein - leider wohl zu spät für Weihnachten, aber allein der Gedanke, wirklich alles soweit fertig zu haben, tut gut. Auch wenn ich liebend gerne Christkind gespielt hätte
Das OS schreitet auch in den letzten Wochen rapide voran. Wenn nun die Devs auch fertige Units haben, wird es auch nochmals einfacher und schneller gehen.
Wenn Ihr Eure Pandoras erhaltet, wird das OS bei weitem noch nicht so perfekt sein, wie wir es gerne hätten - aber man kann alles wichtige machen, und bei den 4000 Geräten sind unwahrscheinlich viele Devs mit dabei, so dass wahrscheinlich nach 1 - 2 Monaten dann auch alle Kinderkrankheiten beseitigt sein werden und das OS deutlich besser sein wird.
Ein paar Mann können eben nicht soviel stemmen wie ein paar Hundert
Ich hatte auch immer wieder meine Zweifel, wie die Vorbesteller mit dem allen umgehen. Jede Verzögerung, von der ich gehört habe, hat zu einem kleinen Herzinfarkt geführt... aber so ging es wahrscheinlich jedem hier, der uns sein Geld anvertraut hat und das Projekt verfolgt hat.
Trotzdem stehen soviele noch hinter dem Projekt und sehen, dass wir nun bald fertig sind.
Soviel, wie wir Euch für das Vertrauen schulden, können wir Euch wahrscheinlich nie zurückzahlen. Aber Ihr könnt sicher sein, dass Ihr unseren Dank habt.
Auch wenn es weiterhin eine Achterbahnfahrt ist - das Ende der Fahrt liegt vor uns - und es kommt näher.