GCW Zero


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
qbertaddict hat mal wieder ein neues Video zum GCW Zero veröffentlicht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dieses Gerät(meiner Meinung nach, der einzig würdige Nachfolger der GP/GPH Handhelds) eines Tages bei ED im Shop auftaucht.
[youtube]hlQQsWThsh0[/youtube]
 
Hatte den Prototyp auf der GamesCom in der Hand.
Nettes System, DPad war noch ein bissel schwammig, aber es war ja auch noch ein Prototyp.

Ich will den auf jeden Fall in den Shop aufnehmen :)
 
Anscheinend ist es auch bald soweit...Unser Drache hat schon eine passende Kategorie im Shop erstellt:Spiele-Handhelds -> GCW Zero

ED: Wieviel kostet so ein kleiner und wie schauts mit Software/ Games usw. aus..?
 
Re: AW: GCW Zero

<t>Es soll Dingux drauf laufen, also erstmal viele Dingux spiele denke ich.</t>
 
Gamepower said:
Anscheinend ist es auch bald soweit...Unser Drache hat schon eine passende Kategorie im Shop erstellt:Spiele-Handhelds -> GCW Zero

ED: Wieviel kostet so ein kleiner und wie schauts mit Software/ Games usw. aus..?

Da ist wer ganz aufmerksam :)
Preis wird inkl. Mwst. in etwa dem Caanoo entsprechen (also so um die 115 - 120 EUR).

Dingux ist vorinstalliert und somit laeuft der Grossteil der Dingux-Spiele und Programme.
Das duerfte ein guter Start sein :)

Vorbestellen wird in den naechsten Tagen moeglich sein, Auslieferungen beginnen zum weltweiten Start am 13. Oktober.
 
Aha! Interessant :)

Wenn man einen Dingoo/Canoo hat, lohnt sich dann der Kauf? Also was würde für einen GCW Zero sprechen?
 
ButterBrot said:
Aha! Interessant :)

Wenn man einen Dingoo/Canoo hat, lohnt sich dann der Kauf? Also was würde für einen GCW Zero sprechen?

Ich krieg mein Testmuster erst demnächst, aber mit 1GHz CPU (wenn auch MIPS) geht schon ein wenig mehr.
Deutlich schneller als der Dingoo (also PSX, SNES, etc. laufen), und wenn man lieber ein DPad statt einem analogen Stick wie beim Caanoo hat, lohnt sich der wohl.
 
Wäre wirklich schön, wenn sich damit die Linie einigermaßen bezahlbarer OS-Handhelds forsetzen würde. Bin gespannt :)
 
Schnatterplatsch said:
Wäre wirklich schön, wenn sich damit die Linie einigermaßen bezahlbarer OS-Handhelds forsetzen würde. Bin gespannt :)

der meinung bin ich auch. seit dem gph raus ist, der dingo a320 auch nur noch nebenher, oder auch garnicht mehr, betreut wird - wird es zeit für einen nachfolger...
 
EvilDragon said:
Ich krieg mein Testmuster erst demnächst, aber mit 1GHz CPU (wenn auch MIPS) geht schon ein wenig mehr.
Deutlich schneller als der Dingoo (also PSX, SNES, etc. laufen), und wenn man lieber ein DPad statt einem analogen Stick wie beim Caanoo hat, lohnt sich der wohl.

Wenn Du den kleinen da hast, mach Fotos :) Und, teste mal das eine oder andere Programm aus unseren Dingux Archiv... Ich denke mal, die Software solte laufen, oder hat der GCW Zero ne andere CPU, so das man die Software recompilieren muss...?
 
Habe gelesen, dass Verkaufsstart der 13.10.2012 sein soll.

@ ED: Wann kann man den denn dann im Shop (vor-) bestellen?

Grüße...
 
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es noch 1-2 Wochen Verzoegerung.
Sobald ich genaueres weiss werde ich die in den Shop aufnehmen.
 
Aha... ok, obwohl ich die Info über eine Verzögerung nirgends finden kann.... Release Date 13.10.2012...

... heißt also, erstmal abwarten...
 
Wie ich das sehe müssen wir uns noch eine Woche gedulden. :sleep:
 
Die Woche sei dahingestellt. Aber die Lieferung aus China verzögert sich. Aber es ist eine "Endproduktslieferung", keine Einzelteile wie bei der Pandora (ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt). Wie auch immer: Es muss dann noch geflasht werden und sollte dann raus können.
 
Back
Top