Gametab-One - Google-Mikrofon-Leiste entfernen? / Emulatoren


SFritze

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2014
Messages
2
hallo alle miteinander...

habe heute endlich mein gameone-tablet erhalten :)

mich nervt ganz besonders diese google-mikrofon-leiste ( so nenne ich sie mal ) wenn man das tablet senkrecht hält
ist sie ganz oben...wenn man das tablet waagerecht hält dann sind links die zwei symbole (g+mikro) untereinander...

möchte das einfach nicht haben... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

achja gibt es hier schon einen thread über android emulatoren? haben keinen über die sufu gefunden...
ich möchte undbedingt alte gameboy(classic) und snes spiele evt. auch ps1 titel zocken ... vielleicht
habt ihr ja ein paar ideen oder einen link zum thread falls vorhanden...

soooo... vielen dank und bis bald
 
Re: AW: Gametab-One - Google-Mikrofon-Leiste entfernen? / Em

<r>Huhu willkommen hier bei uns im Forum <E>;)</E><br/>
Android?Neues?<br/>
Ich muss zugeben dass ich bei Android nicht auf dem Aktuellem bin aber manchmal reicht es schon lange mit dem Finger drauf zu bleiben und dann in den Eimer zu verschieben.<br/>
<br/>
Bestimmt ist in den Einstellungen dies versteckt oder wenn du genau weist wie dieses dich Nervende heist,kannst du die gute alte App "system App uninstaller" vom Playstore laden.<br/>
Damit kannst du viele nervige Dinge deinstallieren.<br/>
Dafür musses aber dann auch gerootet sein dein Gerät.<br/>
<br/>
Vielleicht hilft der Tipp ja bissl <E>;)</E><br/>
<br/>
Und wie geschrieben..Willkommen hier bei uns im Forum <E>;)</E></r>
 
Re: Gametab-One - Google-Mikrofon-Leiste entfernen? / Emulat

<t>Zur Micro-Frage: <br/>
Da weiß ich auch nicht, wie sich das lösen lässt. Da das aber ein allgemeines Android Problem mit dem OS ist, schau da mal in einem Android Forum nach, da wurde das bestimmt Schön mal gefragt und wenn nicht gibt es dafür mehr Spezialisten. Android ist hier eher ein Randbemerkung. <br/>
<br/>
Für den GB und das SNES gibt es mehrere Alternativen. Retroarch ist kostenlos und spielt fast alle Konsolen (auch alle die von dir genannten) ab. Am besten sind jedoch GBC.EMU (ist auch für den normalen Game Boy) und Snes9X Ex+, die Kosten aber was (wenn du im Internet schaust kannst du sie außerhalb des Play Stores auch "so" finden). Für Playstation-Emulation würde ich definitiv ePSXe empfehlen. <br/>
<br/>
Falls du weitere Fragen hast, kannst du die auch gerne fragen.</t>
 
Re: Gametab-One - Google-Mikrofon-Leiste entfernen? / Emulat

<t>@all vielen Dank schonmal für Eure Antworten...<br/>
<br/>
@IngoReis<br/>
das mit dem länger draufhalten funktioniert leider bei dieser sache irgendwie nicht - warum auch immer<br/>
<br/>
habe dann einfach ein paar apps (google) deinstalliert und dann war auch diese nervige leiste weg...welche app aber genau dafür<br/>
verantwortlich war weiss ich nicht genau...<br/>
<br/>
was das rooten angeht... geht das beim gametab-one...wäre ja mal sehr interessant...<br/>
<br/>
@_Antiheld<br/>
vielen Dank .. werde ich mal in Ruhe testen..Retroarch hört sich ja sehr interessant an</t>
 
Back
Top