Gamepark´s Vocamaster VM-200


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Wayne´s interessiert
Wayne.gif
:

GPH versucht derzeit mit dem Vocamaster VM-200 seine Brötchen zu verdienen :) :

$(KGrHqRHJCME63(5EJg2BOzm!,fDYw~~60_12.JPG

[youtube]su_SRsxyXt0[/youtube]

Den Vorgänger (Vocamaster VM-100) konnte ich ja schon - dank Tony Han´s Unterstützung (!) - mit in meine Sammlung aufnehmen :)
Siehe : GPH´s neuer WIZ, Vocamaster VM-100

Aber bei einem Preis von derzeit ca. 310USD (plus Zoll &Steuer) :O für den VM-200, ist mir das dann doch ein bisschen zu viel des Guten :crazy: ...

Gtx.,
andY
 
Was genau soll das jetzt sein?
Ein MP3 Player?
Sowas kauft noch einer seit dem es Smartphones gibt?
 
Soweit ich weiß, ist das ein Gerät für Koreaner um Englisch und englische Vokabeln zu lernen, mit zusätzlichen Mediaplayerfunktionen. Und ja, zeitweise zumindest war das Gerät wohl ziemlich erfolgreich und sogar GPHs Haupteinnahmequelle, wie es zur Zeit genau aussieht weiß ich aber auch nicht.
 
Mittlerweile kann wohl jedes billige Smartphone mit entsprechender Sprachlernsoftware ausgerüstet werden, ich sehe da kaum einen Markt für den recht teuren Vocamaster. Der alte, auf dem F-200 basierende war ja wesentlich preiswerter und wurde an Schulen eingesetzt, drum war der wohl auch einigermaßen erfolgreich.
 
felix330 said:
Soweit ich weiß, ist das ein Gerät für Koreaner um Englisch und englische Vokabeln zu lernen, mit zusätzlichen Mediaplayerfunktionen. Und ja, zeitweise zumindest war das Gerät wohl ziemlich erfolgreich und sogar GPHs Haupteinnahmequelle, wie es zur Zeit genau aussieht weiß ich aber auch nicht.
Yapp, das hast Du so ziemlich treffend beschrieben :).
Soweit ich weiß, hatte GPH damals wohl den (Groß-)Auftrag vom Staat bekommen, für die koreanischen Schulen den Vocamaster zu bauen.
(Die Konsolen von GPH waren sozusagen ein Nebenprodukt)
Die ersten Vocamaster wurden (außer der fast identischen Hardware) ebenfalls noch in der gleichen Gehäuseform des GP2x F100/F200 verbaut,
später wurde dann das Design samt Bedienung komplett geändert und hatte mit GP2x, Wiz und Caanoo nichts mehr gemeinsam (außer der Technik)
(So konnte ich z.B. auf meinem Vocamaster VM-100, Programme vom Wiz ohne Probleme starten.)


Gtx,
andY
 
Back
Top