FunGP und weitere Spiele


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,796
Age
44
Location
Ingolstadt
Es gibt mal wieder frische Nachrichten von GPH!

1. FunGP Developer Test in Korea

Heute startet der offizielle Testlauf von FunGP für Developer in Korea.
Wenn alles funktioniert, wird der Online-Spiele-Shop auch bald komplett freigeschalten und erreicht dann auch den Rest der Welt.


2. Weitere Spiele für den WIZ

Propis und Deicide 3 waren nur der Anfang - es sind noch weitere Spielepakete von GPH geplant.
Das nächste wird ein Spiel ähnlich Zelda werden. Mehr Infos, sobald ich mehr weiß.

Zudem hat GPH inzwischen für 30 Arcade-Spiele Lizenzen erworben, es wird also auch in Zukunft legal emulierte Arcade-Games geben!
 
A

Anonymous

Guest
Hoffentlich wird es auch eine englische Site geben...wenn nicht sogar eine deutsche
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
PIKACHU99 said:
Hoffentlich wird es auch eine englische Site geben...wenn nicht sogar eine deutsche
auf deutsch würde ich allerdings nicht hoffen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich dachte nur weil das Menü kann man beim Wiz ja auch auf Deutsch umstellen...
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,777
Location
Germany
Thrake said:
sbock said:

mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.

Könnte sein, dass Legend of Sword (LIAR) gemeint ist:

RPG.jpg


http://www.globalgph.com/m3/sub49.php

Zumindest wird das auf GPAIN als nächstes Pack (wieder mit 5 Arcade Games) beworben...
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
sbock said:
Thrake said:
sbock said:

mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.

Könnte sein, dass Legend of Sword (LIAR) gemeint ist:

RPG.jpg


http://www.globalgph.com/m3/sub49.php

Zumindest wird das auf GPAIN als nächstes Pack (wieder mit 5 Arcade Games) beworben...

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Da muss ich wohl wieder ein wenig Geld investieren ^^
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Sieht echt super aus das Spiel. Ich kenne mich mit dem WIZ und dessen Architektur nicht im Geringsten aus (bin zufällig über diesen Thread gestolpert), aber werden die Spiele des WIZ eigentlich auch auf der Pandora laufen, bzw. ist die Portierung :wiz: => p&|a sehr aufwendig?

Sorry für Offtopic - bin auch schnell wieder weg. :)
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,777
Location
Germany
Laufen würden sie auf jeden Fall, eine Portierung dürfte nicht schwierig sein. Sie sind aber Closed Source und eine Portierung durch die koreanische Firma halte ich für sehr unwahrscheinlich...
 

Dragoon

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Bleibt nur die Hoffnung, dass die Entwickler jener Spiele einen Markt bei der Pandora sehen und es selbst in die Hand nehmen.

Mal ne kurze OT-Frage: wieviele WIZ' wurden bislang weltweit verkauft?
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,777
Location
Germany
Dragoon said:
Bleibt nur die Hoffnung, dass die Entwickler jener Spiele einen Markt bei der Pandora sehen und es selbst in die Hand nehmen.

Der Pandora ist im koreanischen Forum durchaus bekannt, allerdings glaube ich persönlich nicht, dass er dort ein großer Erfolg wird und nennenswerte Abverkäufe zu erwarten hat. Während Linux und Open Source vor allen in Europa durchaus eine Philosophie ist, nutzten die Koreaner es eher als Mittel zum Zweck, womit ein großer Teil seiner Fazination dort einfach wegfällt.
Mal ne kurze OT-Frage: wieviele WIZ' wurden bislang weltweit verkauft?

Schwer zu sagen, möglicherweise wissen ED oder andymanone da mehr, aber die Verkäufe dürften recht übersichtlich ausfallen. Ich schätze mal grob so ca. 10000 Einheiten...
 

remaxx

Still Fresh
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Thrake said:
mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.

Hehe , willkommen im Club ! ;)
BTT: LIAR sieht ja recht interressant aus. Erinnert mich gerade ein wenig an Dark arms auf dem NGPC.
@ED: Weißt du schon was Genaueres , wann das Teil kommen soll ?

Gruß remaxx
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,777
Location
Germany
Die Seite birgt in ihren Untiefen interessante Informationen:

-Der Projektname des geplanten Wiz Nachfolgers lautet N35.

-Der N35 nutzt ein geändertes, aber zum Wiz kompatibles ini System. Es sind für den N35 neben dem Icon und des Namen noch ein Banner (305 x 57 Pixel) und eine Gruppe (Games/Applikation) vorgesehen.

Banner.jpg

Code:
[info]
Name=”돌려라 파티쉐”
Path=”/kaiten/kaiten.gpe"
Icon=”/kaiten/icon.png”
Title=”/kaiten/title.png”
Group=GAME

-Es gibt Hinweise auf Bewegungssensoren und Force Feedback.

-Möglicherweise gibt es wieder wie beim F100 einen Joystick mit Klickfunktion und eine weitere zusätzliche Taste.

Ich denke, dass das Dokument aus dem diese Infos sind, neben allgemeinen Informationen zum Programmieren für den Wiz auch einige Vorgaben enthält, um Programme für den Wiz und den N35 kompatibel zu halten.

Hier die PDF Datei. Wer auf der Volkshochschule gerade Koreanisch lernt, kann uns ja mal ein wenig aushelfen... ;)

Download.


Achtung: Da auch mein koreanisch ein wenig zu Wünschen übrig lässt und man nicht weiß, ob diese Dinge nicht nur als Brainstorming zu verstehen sind, bitte ich die Informationen mit Vorsicht zu genießen...
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Na dann bin ich ja mal gespannt was das/dieses N35 ist ;) Wenn es tatsächlich ein euer Handheld von GPH ist, dann darf man sich freuen das die den Gaminghandheld-Markt noch nicht aufgegeben haben :)
Und Hoffentlich lassen die sich noch was Zeit damit. Der Wiz ist ja noch so Jung :-D
 

seegurke

Newbie
Joined
Feb 16, 2010
Messages
21
Ich habe die Überschrift des Dokumentes mal in einen automatischen Übersetzer gepresst und folgende kryptische Antwort erhalten:
"GP2X Platform Development Guide, zur Einhaltung von Vorschriften"
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,777
Location
Germany
Ich habe mitlerweile eine Antwort von meinen koreanischen Kumpel mittens über das N35 erhalten: Die koreanische Community weiß nicht mehr als wir (wie beruhigend... ;) ).
Auf GP32x.com sind mitlerweile Gerüchte aufgetaucht, dass es sich um ein Smartphone (!) handelt. Mittens bezweifelt das aber...
 
Top