FreeSynd Port


Splatter

Still Fresh
Joined
Jan 22, 2007
Messages
16
ICQ
174202752
Durch Stöbern im Netz bin ich auf ein OpenSource Remake des alten Klassikers "Syndicate" gestossen. Das Gute Stück nennt sich FreeSynd und schreit förmlich nach einem Port, oder nicht? :wink:

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Das Spiel ist zwar noch ein wenig weit weg von "Fertig", aber ich persönlich denke es lohnt sich :D
 
Mal abgesehen jetzt vom GP2X:

YES!!! Das ist mal RICHTIG cool! Wie lange hab ich das damals gezockt? Das war eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Und dann noch die Screenshots, 1:1 übernommen! Vor ein paar Tagen noch hab ich überlegt, wie cool ein OSS-Port von Syndicate wäre ...

Weiß jemand, ob man da die original Spieldaten für braucht? Oder wird da alles mitgeliefert?
 
So wie es aussieht werden die Spieldaten mitgeliefert. In der lauffähigen ersten Version ist zumindest schonmal das komplette erste lvl enthalten mit Original Intro und Bullfrog Logo.

Mal schauen was aus diesem Projekt noch wird.
 
V-Ger said:
Hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Syndicate inzwischen wohl Abandonware ist. Scheinbar scheints also kein Problem zu sein, auch die Originaldaten zu verwenden.

Abandonware heißt aber nicht das kein Urheberrecht mehr drauf ist :wink:

Bei anderen Firmen wäre es vielleicht nicht so schlimm, die drücken mal ein Auge zu, aber Bullfrog=EA...
 
Der Port brauch wohl noch ein Weilchen.

In der zwischenzeit gibt's ja die SNES und Genesis Versionen...
 
Auf der Suche nach weiteren Remakes bin ich nun auch noch über FreePop gestolpert. Ein weiteres Remake eines Bullfrog Klassikers. Auch hier ist noch nicht all zu viel spielbar. Ob aber hier ein Port möglich wäre...

Schade das beide Projekte momentan stagnieren, oder es zumindest so scheint.
 
na ja die Mega CD Version von Syndicate gibts ja auch noch. muss mal testen wenn mein neuer gp endlich da ist ob die geht.

Ich kann mich dunkel an ein spiel von Bullfrog erinnern, das hieß alcatraz oder so ähnlich. kennt das jemand?

ist auch schon asbach uralt
 
Also bei Alcatraz erinnere ich mich nur an ein Spiel von Infogrames für den Amiga:

http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/alcatraz.htm

Keine Ahnung, ob Du das meinst. Ich habe damals eher den Vorgänger "Hostages" gespielt.
Legendäres Spiel damals. Von der Thematik an Counterstrike angelehnt. Und heute würde es wohl als "Killerspiel" gebrandmarkt werden... :wink:

Gruß,
Stephan
 
bingo, das meinte ich, war der meinung das kam von Bullfrog. So kann man sich täuschen, hmm, ich glaub das muss ich mir mal besorgen :)

ach die killerspiel thematik ist mir doch viel zu doof irgendwie. jemand der amok laufen will, der läuft auch amok. Ob man jetzt Counterstrike, HL oder Unreal, ... spielt oder nicht. Ich spiel auch liebend gern solche spiele, weils spaß macht. Es gibt nix lustigeres als eine Runde Battlefield Vietnam mit der Vespa und einem Kumpel hinten drauf und die Mucke voll aufgedreht (original Hits aus der Vietnamkriegszeit) und dann gib ihm :D
 
Back
Top