Specky
Member
- Website
- www.specky-online.de
- WEBSITE
- http://www.Specky-Online.de
hallo zusammen
ich bin neu hier und total begeistert von dem gp2x. da ja weihnachten vor der tür steht, bin ich am überlegen ob ich mir den gp2x kaufen soll...
doch vorher hab ich ein paar fragen, wo ich unbedingt eine antwort brauch, da davon der kauf des gp2x abhänig ist:
ALLGEMEINES ZUM GP2X
1.1
der gp2x funtioniert mit batterien, sowie einem netzteil.
kann man beides gleichzeitig benutzen, so das wenn mal stromausfall sein sollte, die batterien sofort die stromversorgung weiter übernehmen ?
1.2
man kann sich ja per sd-card oder per usb daten auf den gp2x ziehen, angenommen eine datei davon ist mit einem virus befallen, ist das system dann schrott oder gibt es eine möglichkeit, ein komplettes backup des gp2x auf den rechner zu ziehen um es später neu zu initialisieren ?
1.3
gibt es eine begrenzung bei der volumengröße von sd-cards ?
gehen 2GB sd-cards genauso wie vielleicht mal 1TB sd-cards ?
EMULATOREN & ROMS
ich bin ein fan von adventure & rpg's und spiele meistens snes spiele mit hilfe von zsnes auf dem pc.
2.1
wie gut laufen zur zeit die emulatoren für SNES, MD, GBA & PS1
[laufen die spiele einwandfrei (1:1) oder gibt es noch lags und bugs?]
meine SNES & GBA roms laufen mit 44 KHz sound, packen das die emulatoren auch?
2.2
auf den emulatoren für den pc ist es jederzeit möglich in einem spiel zu speichern, per emulatormenü, geht das auf dem gp2x auch?
2.3
ich hab gelesen, das der n64 nicht für das gp2x emuliert wird, warum?
ps1 wurde doch auch emuliert und die grafik ist doch wesentlich aufweniger, oder irre ich mich da?
2.4
laufen alle arten von roms für den jeweiligen emulator? also ich meine, es gib im i-net zu vielen original englischen oder japanischen roms, auch roms die ins deutsche übersetz wurden,sowie roms für PAL oder NTSC, würden die auch laufen ?
2.5
gibt oder wird es eines tages einen emulator für das nintendo DS geben?
zuletzt noch eine frage:
ich würde den gp2x bei www.jesonline.de bestellen, der grund ist einfach: ist bissl billiger, denk ihr das das falsch ist ?
so dann hoff ich mal ihr könnt meine fragen beantworten
mg Specky
ich bin neu hier und total begeistert von dem gp2x. da ja weihnachten vor der tür steht, bin ich am überlegen ob ich mir den gp2x kaufen soll...
doch vorher hab ich ein paar fragen, wo ich unbedingt eine antwort brauch, da davon der kauf des gp2x abhänig ist:
ALLGEMEINES ZUM GP2X
1.1
der gp2x funtioniert mit batterien, sowie einem netzteil.
kann man beides gleichzeitig benutzen, so das wenn mal stromausfall sein sollte, die batterien sofort die stromversorgung weiter übernehmen ?
1.2
man kann sich ja per sd-card oder per usb daten auf den gp2x ziehen, angenommen eine datei davon ist mit einem virus befallen, ist das system dann schrott oder gibt es eine möglichkeit, ein komplettes backup des gp2x auf den rechner zu ziehen um es später neu zu initialisieren ?
1.3
gibt es eine begrenzung bei der volumengröße von sd-cards ?
gehen 2GB sd-cards genauso wie vielleicht mal 1TB sd-cards ?
EMULATOREN & ROMS
ich bin ein fan von adventure & rpg's und spiele meistens snes spiele mit hilfe von zsnes auf dem pc.
2.1
wie gut laufen zur zeit die emulatoren für SNES, MD, GBA & PS1
[laufen die spiele einwandfrei (1:1) oder gibt es noch lags und bugs?]
meine SNES & GBA roms laufen mit 44 KHz sound, packen das die emulatoren auch?
2.2
auf den emulatoren für den pc ist es jederzeit möglich in einem spiel zu speichern, per emulatormenü, geht das auf dem gp2x auch?
2.3
ich hab gelesen, das der n64 nicht für das gp2x emuliert wird, warum?
ps1 wurde doch auch emuliert und die grafik ist doch wesentlich aufweniger, oder irre ich mich da?
2.4
laufen alle arten von roms für den jeweiligen emulator? also ich meine, es gib im i-net zu vielen original englischen oder japanischen roms, auch roms die ins deutsche übersetz wurden,sowie roms für PAL oder NTSC, würden die auch laufen ?
2.5
gibt oder wird es eines tages einen emulator für das nintendo DS geben?
zuletzt noch eine frage:
ich würde den gp2x bei www.jesonline.de bestellen, der grund ist einfach: ist bissl billiger, denk ihr das das falsch ist ?
so dann hoff ich mal ihr könnt meine fragen beantworten
mg Specky