Absoluter Neuling


Fichtenbeuger

Still Fresh
Joined
Oct 12, 2005
Messages
28
Location
Hannover
LOCATION
Hannover
Hallo erstmal an alle und ein besonderes Danke Schön an Evil Dragon fürs Freischalten! :D
Da ich bisher nur den Gameboy und die PC Engine hatte und mich mit "freien Konsolen" nicht auskenne (noch nicht :) ) habe ich da noch ein paar offene Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden können. Hoffe, ich Poste das hier richtig!?!
Also zu meinen Fragen:
1. Brauche ich einen extra Card-Reader umd die SD Card zu beschreiben, oder kann ich das GP2x per USB Kabel anschließen? Liegt das Kabel bei?
2. Schafft es auch ein PC unerfahrener Neuling, seine Lieblingsspiele auf der Konsole zum Laufen zu bringen, wenn denn der passende Emulator vorhanden ist? Oder ist dies eine Nervenaufreibende Aktion, sodas ich mit den gekauften Spielen besser fahren würde.
3. Werden die Menüs auf Englisch sein? Mein Koreanisch ist nämlich sehr unterentwickelt...
4. Wie schaffe ich es z.B. die Spiele meiner PC Engine auf die SD Card zu speichern, um sie unterwegs zu spielen (natürlich unter der Vorraussetzung, das es einen Emulator dafür gibt)? Oder kann ich die irgendwo im Internet als Rom oder Zip bekommen? Ich meine ausdrücklich die Spiele, die ich im Original besitze! (z.B. Bomberman) :lol:
Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Geduld und Eure Antworten!
Der Fichtenbeuger
 
1.
Geht auch mit USB Kabel (ist dabei), allerding empfehl ich dir sehr nen Cardreader, ist einfach praktischer und spart Batterien :D

2.
Solange du Dateien downloaden, kopieren und vielleicht ein oder zwei Verzeichnisse erstellen kannst, sollte es kein Problem sein :D

3.
Klar wird das auf Englisch sein.

4.
Naja entweder selbst ein Rom "dumpen" oder halt von ner Seite deiner Wahl downloaden :D aber hier im Forum wird nicht nach Downloads oder Links zu illegalen Seiten gefragt ;) verkneif dir das, egal wie oft du das Original besitzt. Google tuts auch.


Ach ja, und ein Herzliches Willkommen noch :)
 
Fichtenbeuger said:
1. Brauche ich einen extra Card-Reader umd die SD Card zu beschreiben, oder kann ich das GP2x per USB Kabel anschließen? Liegt das Kabel bei?
Du brauchst keinen Card-Reader, könntest aber jeden Handelsüblichen benutzen. Das Kabel liegt bei. (Steht auch im Shop...)
Fichtenbeuger said:
2. Schafft es auch ein PC unerfahrener Neuling, seine Lieblingsspiele auf der Konsole zum Laufen zu bringen, wenn denn der passende Emulator vorhanden ist? Oder ist dies eine Nervenaufreibende Aktion, sodas ich mit den gekauften Spielen besser fahren würde.
Das ist kein Problem. Du musst einfach nur die Roms auf die sd kopieren und dann mit dem Emulator öffnen.
Fichtenbeuger said:
3. Werden die Menüs auf Englisch sein? Mein Koreanisch ist nämlich sehr unterentwickelt...
Jap, sieht man doch auf den ganzen Bildern?!
Fichtenbeuger said:
4. Wie schaffe ich es z.B. die Spiele meiner PC Engine auf die SD Card zu speichern, um sie unterwegs zu spielen (natürlich unter der Vorraussetzung, das es einen Emulator dafür gibt)? Oder kann ich die irgendwo im Internet als Rom oder Zip bekommen? Ich meine ausdrücklich die Spiele, die ich im Original besitze! (z.B. Bomberman) :lol:
Ich denke es ist einfacher die Spiele als fertige Datei aufzutreiben.

EDIT: Mist, zu spät ;).

Mfg
Dittboy
 
Alles klar

<t>Ok, dann schon mal Danke für die Infos. Werde mir in Zukunft solche Fragen, die leicht Illegal sein könnten, verkneifen.<br/>
Denke mal, ein Verzeichnis werde ich noch erstellt bekommen. Und Laden kriege ich sicher auch hin... :roll:</t>
 
Noch ne Frage...

<t>Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich!<br/>
Es tut mir ja schon fast ein wenig Leid, das ich so viele Fragen habe, aber eine sache möchte ich doch noch wissen.<br/>
Kann man auf eine SD Card auch mehrere Emulatoren und die Spiele packen, oder muß ich pro Konsole eine extra Karte bereithalten?<br/>
Danke schon mal!</t>
 
Das wird wohl genauso wie beim GP32:

Jeder Emulator hat eine Datei (sowas wie genesis.fxe) und einen (zuerst leeren) Ordner (sowas wie GENESIS), in dem man die Roms packt. Du kannst also so viele Emulatoren und Roms raufpacken wie du willst. ;)
 
Re: Noch ne Frage...

<r><QUOTE author="Fichtenbeuger"><s>
Fichtenbeuger said:
</s>Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich!<br/>
Es tut mir ja schon fast ein wenig Leid, das ich so viele Fragen habe, aber eine sache möchte ich doch noch wissen.<br/>
Kann man auf eine SD Card auch mehrere Emulatoren und die Spiele packen, oder muß ich pro Konsole eine extra Karte bereithalten?<br/>
Danke schon mal!<e>
</e></QUOTE>

Du kannst wohl soviel auf eine Karte draufpacken wie du willst <E>:)</E></r>
 
Re: Noch ne Frage...

<r><QUOTE author="Satan Claus"><s>
Satan Claus said:
</s>
Du kannst wohl soviel auf eine Karte draufpacken wie du willst <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Nicht ganz: Nur bis sie voll ist <E>:p</E><br/>
(okay, das war pedantisch... <E>;)</E>))</r>
 
Hehe

Wartet mal ab, Sandisk entwickelt eine MikroFestplatte für SD Kartenslots ... :oops:
Bis dahin wäre zu überprüfen ob sich ein komprimiertes Dateisystem für die SD lohen würde, Linux sei Dank.

Mfg
 
Back
Top