Frage zu den Skins..


Cap_Cool

Still Fresh
Joined
Mar 19, 2007
Messages
2
Ich habe versucht auf meine gp2x, Firmware 3.0.0, den Aurora-Skin zu installieren. Also habe ich die Dateien auf die Sd-Karte entpackt und die .gpu - Datei des Skins ausgeführt. Nur als Ergebnis ist dabei, anstatt dass der neue Skin zu sehen ist, dieser mit dem Default-Skin vermischt.
Wie kann man das wieder rückgänig machen?
 
Cap_Cool said:
Ich habe versucht auf meine gp2x, Firmware 3.0.0, den Aurora-Skin zu installieren. Also habe ich die Dateien auf die Sd-Karte entpackt und die .gpu - Datei des Skins ausgeführt. Nur als Ergebnis ist dabei, anstatt dass der neue Skin zu sehen ist, dieser mit dem Default-Skin vermischt.
Wie kann man das wieder rückgänig machen?

Hi.

Du hast die falsche Version von Aurora installiert. Wichtig ist, daß Du nur Skins installierst, die mindestens zu Version 2.1.0 kompatibel sind. Alles was mit einer.gpu installiert wird: Finger weg!
Um Dein Problem vollständig zu lösen, bleibt Dir wohl nur ein erneutes Aufspielen der Firmware 3.0.0. Allerdings gibt es davon bisher nur eine inoffizelle Version. Keine Ahnung ob es in Deinem Fall funktioniert.
Auch ein Downgrade auf 2.1.1 ist möglich, weiß nicht,ob das eine Lösung für Dich ist

Andere Lösung: Einen mit Firmware 3.0.0 halbwegs kompatiblen Skin wie zb. diesen Aurora herunterladen:

http://www.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,52,1876

Das File entpacken und in den Ordner "Skin" auf das NAND packen. Wenn nicht genug Platz auf den NAND ist solltest Du einige Spiele darauf löschen.

Nun kannst Du den Skin unter Settings wählen. Teste mal aus, ob das funktioniert.

Gruß,
Stephan
 
Danke für die Hilfe,
aber ich habe es inzwischen schon teilweise selbst geschafft das Problem zu lösen, indem ich den Skin "Liquido3D" installiert habe, welcher keine Probleme mit der Darstellung macht, da er anscheinend eine andere Oberfläche verwendet.

Aber alle normalen 2D-Skins werden wie folgt falsch dargestellt:
beim Default-Skin sind die normalen Icons im Hauptmenü von dem Hintergrundbild des Aurora-Skins umgeben, wobei die Icons jeweils in einem eckigen Bereich vom neuen nichtgewollten Hintergrund abgegrenzt sind. Alle anderen 2D-Skins die ich dann getestet habe, weisen die selben Darstellungsfehler auf, nur dass aufgrund der unterschiedlichen Abmessungen, dann die komplette Darstellung falsch skaliert ist.
Also für mich scheint es so, dass zum Standard-Background noch der Auroraskin-Background dazugekommen ist. Also müsste es doch auch möglich sein einfach direkt im NAND diesen, also den Fehler zu löschen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit direkt darauf zuzugreifen?
 
Du hast den Default Skin mit dem alten Aurora Skin überschrieben. Diese Daten liegen nicht im vom User frei zugänglichen Bereich des NAND sondern in der System Partition. Die ist aber mit dem GP2x Menü nicht so ohne weiteres zu manipulieren.
Um das zu beheben ist die einfachste Lösung ein Firmwareupdate der Anwendungsdateien. Ob es mit Version 3.0.0 bei Dir funktioniert, weiß ich wie gesagt nicht genau. Wenn Du versiert bist, kannst Du natürlich auch versuchen, die Default Skin Dateien aus dem Firmwareupdate 3.0.0 zu extrahieren und händisch in die Systempartion zu kopieren. (z.B per FTP oder Samba)
Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit, den Ursprungszustand herzustellen.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top