Frage an ED: Stickkappen Problem


SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Da ich die Original Stickkappe schon 2 Wochen nach Kauf meines gp2x während einer Zugfahrt verlor, hatte ich mir als Alternative eine Kappe von DaveC aus Amerika bestellt, und dieser hatte mir versehentlich 2 geschickt worüber ich mich natürlich gefreut hab. Leider ging die erste DaveC Kappe vor ein paar Wochen verloren als ich meinen gp2x nur kurz an jemanden verliehen hatte, grrrr .... seitdem sitzt nun die 2te DaveC Cap fest auf meinem '2X, oder doch nicht? ... Was sich zunächst als sehr robust und handfest anfühlte scheint sich nach und nach wortwörtlich aufzulösen, die Kappe hat sich durch intensives Steuern in Spielen soweit gelockert dass sie jetzt wieder fast abfällt :( Ich hab noch versucht mit Gaffa Tape das Kappen innere zu verdicken aber mittlerweile hilft auch das nicht mehr ...

Es bleibt mir daher wohl nix anderes übrig, als ein paar Ersatzkappen zu bestellen und ich wollte mal fragen wie lange die Lebenserwartung der im Shop angebotenen Kappen ist. Wenn ich das richtig gesehen hab dann kostet eine einzelne Kappe schon 3 Euro, was ich ehrlich gesagt etwas viel fände für den Fall dass sie sich so schnell zerlegt wie die von DaveC. Ich würde mir gerne gleich ein paar davon zulegen nur um sicherzugehen dass ich in naher Zukunft keine Probleme damit habe.

Was würde denn der Versand nach England kosten? Wirklich schade dass der Stick im Nachhinein soviele Probleme macht da ich ihn ursprünglich als recht gut angesehen hatte. Tja, Zockerfinger verursachen einen unheimlichen Verschleiss an der Hardware wie mir scheint :wink:

"SunSpire"
 
Kleb die Kappe einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber fest, dann musst du schon grobe Gewalt anwenden, um sie wieder zu verlieren.
 
SunSpire said:
Zockerfinger verursachen einen unheimlichen Verschleiss an der Hardware wie mir scheint :wink:

Tja, da hilft wohl nur die optische Lösung wie ich sie bei den Arcade Kabinets gesehen habe. Dabei ist der Stick nur ein Stab der Lichtschranken unterbricht und damit frei in der Nullzone eingestellt werden kann. Fast noch besser als die Federn im Competion Pro und schon den konnte man so trimmen das er schon durch anpusten losgegangen ist. Aber ich schweife ab. :)

Der Tip mit dem Sekundenkleber ist sehr gut, kann ich nur empfehlen, denn auch ich habe unbemerkt die orignale Kappe verloren. Dank an dieser Stelle nochmal an EvilDragon für den schnellen Versand des Ersatzes!

Ansonsten würde ich vorschlagen das Du Dir gleich zwei Stück bestellst. Nach Murphy's Law brauchst Du den dann nämlich nie wieder und hast Ruhe. ;)
 
Back
Top