Flash-Games


Mischka

Still Fresh
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Hey,

hab heut mal ein paar Flash Games aus dem Netz auf dem Wiz ausprobiert (Giana Sisters und The Fancy Pants Adventure). Sie ließen sich starten, allerdings liefen sie sehr sehr langsam.

Hats jemand von euch schonmal probiert und Erfolg gehabt?

Link zum Blogeintrag: http://62.140.19.114/web/wiz/blog/wordpress/?p=133

Gruß, Mischka
 
Ich habe das selbe Problem Flash Games laufen gar nicht oder ungenügend.

(wer andere Erfahrungen gemacht hat bitte posten und sagen welche Flash Games auf dem Wiz gut laufen ) . :)

Ich kann nur hoffen das GPH die Firmware nicht nur für ihre eigenen Flash Games optimiert!!!
 
Das Problem mit den Flash-Spielen habe ich auch schon festgestellt. Nicht nur, dass der Sound fehlerhaft ist, sie laufen auch noch sehr langsam. (auch recht einfache Flash-Games). :(
Kann man hinsichtlich des Speeds Verbesserungen über Software-/Firmwareupdates sich erhoffen oder ist dies hauptäschlich hardwaremäßig begründet?
Selbst mein Cowon D2 MP3-Player ist in Sachen Flash meistens schneller und der ist schon eine Krücke.
RMfast said:
Ich habe das selbe Problem Flash Games laufen gar nicht oder ungenügend.

(wer andere Erfahrungen gemacht hat bitte posten und sagen welche Flash Games auf dem Wiz gut laufen ) . :)

Ich kann nur hoffen das GPH die Firmware nicht nur für ihre eigenen Flash Games optimiert!!!
Gescheite Geschäftsstrategie wäre das ja. :D
So wie ich das bis jetzt deute, wollen sie diesmal mehr Umsatz über die Spiele/Anwendungen machen als nur die Hardware zu liefern. Allerdings laufen selbst die GPH-Flash-Games lahm. Beispielsweise das Rechenspielchen. Da habe ich das Gefühl, dass selbst die Einblendanimation des richtigen Ergebnisses hakelig ist. Auf meinem Cowon habe ich das auch mal installiert. Und da lief es absolut smooth. Kann aber auch Einbildung sein. :twisted:
 
Gescheite Geschäftsstrategie wäre das ja. :D
So wie ich das bis jetzt deute, wollen sie diesmal mehr Umsatz über die Spiele/Anwendungen machen als nur die Hardware zu liefern. Allerdings laufen selbst die GPH-Flash-Games lahm. Beispielsweise das Rechenspielchen. Da habe ich das Gefühl, dass selbst die Einblendanimation des richtigen Ergebnisses hakelig ist. Auf meinem Cowon habe ich das auch mal installiert. Und da lief es absolut smooth. Kann aber auch Einbildung sein. :twisted:



Alternative Denkspiele (Rechenspielchen) haben wir ja http://fly-society.de/web/alpha-wiz.zip aber die Unmengen an Flash-Games die es gibt sind dadurch nicht zu ersetzen

(noch nicht... mal schauen was von relei noch so alles kommen muss um alle Flash-Games zu ersetzen :D )

Aber der Wiz scheint mir noch etwas zu sehr Work in Progress zu sein selbst die Internet Seite von GPH hat noch ihre Probleme und manche download links gehen auch nicht (als Bsp. Crimson Fields )
 
Was mich inzwischen etwas aergert ist die Tatsache, dass GPH die Flash-Unterstuetzung als Grund (Vorwand?) genannt hat wieso der Wiz grosse Verspaetung hatte.
Dass Sie keine anstaendige Flash-Unterstuetzung hinbringen wuerden, war mir aber schon im Vornherein klar.
Die Jungs von Gnash machen nen riesen Job, doch kommen Sie auch nur Step-by-Step vorwaerts.
Wieso solls bei GPH schneller gehen?

Meine Meinung ist noch immer, dass man den Flash-Support genausogut kippen koennte.
Ich sehe keinerlei Verwendung dazu. Ich wuerde hoechstens ab und zu mal ein Flash-Video gucken wollen. Aber ohne integriertes WLAN-Modul ist dies wiederum ein Wi(t)z ;)

In meinen Augen haette GPH das Flash-Feature nicht so mit grossen Toenen promoten sollen. Denn damit werden Sie hoechstens User veraergern, die auf eine richtige Flash-Unterstuetzung gehofft haben.
Trotzdem denke ich, dass ich auch ohne Flash meinen Spass am Wiz haben werde :)
 
@Devaux

Wollte gerade das selbe schreiben. Full ACK.
Ich habe keine Ahnung, ob Flash Games in Korea der letzte Schrei sind und deshalb zwingend für den Wiz Launch waren. Aber ich halte sie für Handhelds einfach für überflüssig, weil sie Ressourcenfresser ohne Ende und nicht besonders effizent sind.

OT:
Ist Dein Wiz mittlerweile eigentlich eingetroffen?

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Ist Dein Wiz mittlerweile eigentlich eingetroffen?

Weiss ich noch nicht genau, da ich noch auf der Arbeit bin. Bis gestern jedenfalls nicht.
Aber ist eh etwas speziell, da ich in der Schweiz wohne und das Geraet wegen Zoll, MwSt etc. eh bei der Poststelle abholen muss.
Aber soviel ich mitbekommen habe, sind die Geraete mit der Zieldestination Deutschland bereits eingetroffen.
Kann sich also nur noch um wenige Tage handeln :)
 
Ja .. das einzige was bei mir bis jetzt ging sind meine selbsterstellten Flash Progs für die Arbeit... aber da gibts nur nen paar Knöpfe und Anzeigefelder hehe ... die Spiele die ich bisher probiert habe gingen überhaupt gar nicht ... leider .. werds aber weiter versuchen
sbock said:
... Aber ich halte sie für Handhelds einfach für überflüssig, weil sie Ressourcenfresser ohne Ende und nicht besonders effizent sind.

Ja richtig. Aber ich brauche z.B. für die Arbeit son paar kleine Programme um mir auf der Baustelle bestimmte Zusatzmittelmengen (für Beton) auszurechnen ... wenn mich da jemand fragt und ich kann da nix genaues sagen machen die Bauarbeiter sonst nur Mist. Dafür hab ich mir mit Flash nen paar kleine Tools gemacht (In Flash weil einfach und funktioniert überall und coden in c bin ichn noob).. naja .. wenigstens gehen die ...

mfg
tom
 
infiltr8 said:
Ja richtig. Aber ich brauche z.B. für die Arbeit son paar kleine Programme um mir auf der Baustelle bestimmte Zusatzmittelmengen (für Beton) auszurechnen ... wenn mich da jemand fragt und ich kann da nix genaues sagen machen die Bauarbeiter sonst nur Mist. Dafür hab ich mir mit Flash nen paar kleine Tools gemacht (In Flash weil einfach und funktioniert überall und coden in c bin ichn noob).. naja .. wenigstens gehen die ...

Sehr interessantes Anwendungsbeispiel. Ich habe mal ein paar ältere Flashfilme getestet die auch alle (nur ohne Ton) funktionieren. Vielleicht sollte man einfach auch nicht zu viel erwarten. Flash 8 gaukelt einem vor, dass einigermassen aktuelle Sachen laufen. Mann sollte aber auch nicht vergessen, was für PC Systeme dafür nötig sind.
Einfach und extra für den Wiz angepasste Dinge sollten also laufen. Ist ja auch schon mal was...

Gruß,
Stephan
 
So ich habe einige Flash Game Tests durchgeführt und ich muss sagen der Flash Player von GPH ist derzeit noch ziehmlicher Müll !!! …......Ich denke und hoffe das sich das noch bessert. :wink:




So zu den Tests :)

Spiele laufen okay

1.artofwar2
2.xenotactic



Spiele laufen fast alle sehr sehr schlecht

1.champions07
2.lineflyer2
3.treasureofcutlassreef
4.endlesswar3
5.moonlander




Spiele die bald laufen könnten

1.3dracing
2.crazyflasher4
3.worldwars
4.boxheadmorerooms
5.gemcraft




Spiele die befriedigend bis gut starten aber Problem mit Sterung haben

1.battle_pool
2.dribbelkoenig
3.Nightmarres of Leia Ray
4.subwars edit: läst sich doch spielen
5.zombieman
6.counterstrikelite
7.navalfighter
8.starcraft (raumschiff shooter)
9.supermarioflash3



starten schlecht (5-8 frame) oder garnicht

1.charlietheduck
2.etherwar
3.starcraftfa strategie game
4.swordoforion
5.yahoogolf
6.n20rush
7.portal
8.smileyswar
9.vrdefendery3k
10.enemylines2
11.mariostarcatcher2
12.starhunter
13.metalslugflash
14.311953_Thing_Thing_3_secure
15.Onslaught2.1_ma
16.savage
17.uefa
18.warfare1917
 
ahh mist ich wollt n tube vid machen wie ich was auf ner flashgitarre auf der wiz spiele aber ich find keine flashgitarre die klappt
 
Back
Top