Firmware Update 1.0.1 - Eure Erfahrungen

Hat das Firmware Update was gebracht?

  • Nein, ist schlechter als vorher(firmware nur teilweise geupdated, zB. nur den movieplayer)

    Votes: 0 0.0%
  • Nein, ist schlechter als vorher(Scanlines deutlicher oder Ähnliches, trotz komplettem Firmware Patch

    Votes: 0 0.0%
  • Ist gleich wie vorher bzw die verbesserungen heben die verschlechterungen auf

    Votes: 0 0.0%
  • Alles funktioniert bestens, das Gerät läuft "sauberer"

    Votes: 0 0.0%
  • Habe noch kein Firmware Update durchgeführt!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Es haben ja schon einige Das Update hinter sich, jetzt frage ich mich, ob es was gebracht hat oder nicht, bitte schreibt auch ne Begründung warum ihr wofür gevotet habt rein.
 
Hi,
ich habe fuer ist gleich gevotet, weil ich vor dem Update kurz getestet hatte und meine Videos nicht wollten (evtl. falsche Format).

Nach dem Update hatte ich mich noch informiert und nun laufen die Videos
super.

Gegen die Probleme, die ich im deutschen/englischen Forum zu der alten Firmware gelesen habe (Haenger, Abstuerze, SD-Inkompatibilitaet) hab ich jetzt "nur" Scanlines.

Wenn ich das auch noch ohne Scanlines bekommen kann (nachste Firmware?) find ich es schon ganz gut.

Leider erinnern die Scanlines an einen schlechten TV oder ein altes Telespiel.
Auch bei einigen Emulatoren gab es die Scanlines Option (nur weiss ich nicht wer auf das steht).
Dadurch kommt mir das Bild dunkler vor....

Spiele hab ich noch nicht getestet.

Gruesse
Guido.
 
guidoz said:
Auch bei einigen Emulatoren gab es die Scanlines Option (nur weiss ich nicht wer auf das steht).

Ich zum Beispiel :D Das verbessert zB. bei ZSNES im 25% modus einiges an Qualität der snes spiele auf hohen Auflösungen. Der GP2x braucht so etwas freilich weniger!
 
guidoz said:
Hi,
ich habe fuer ist gleich gevotet, weil ich vor dem Update kurz getestet hatte und meine Videos nicht wollten (evtl. falsche Format).

Nach dem Update hatte ich mich noch informiert und nun laufen die Videos
super.

Gegen die Probleme, die ich im deutschen/englischen Forum zu der alten Firmware gelesen habe (Haenger, Abstuerze, SD-Inkompatibilitaet) hab ich jetzt "nur" Scanlines.

Wenn ich das auch noch ohne Scanlines bekommen kann (nachste Firmware?) find ich es schon ganz gut.

Leider erinnern die Scanlines an einen schlechten TV oder ein altes Telespiel.
Auch bei einigen Emulatoren gab es die Scanlines Option (nur weiss ich nicht wer auf das steht).
Dadurch kommt mir das Bild dunkler vor....

Spiele hab ich noch nicht getestet.

Gruesse
Guido.

mehr brauche ich auch nicht zusagen, habe genau das gleiche problem.


gruss
big boss
 
Mr. Anderson said:
Es haben ja schon einige Das Update hinter sich, jetzt frage ich mich, ob es was gebracht hat oder nicht, bitte schreibt auch ne Begründung warum ihr wofür gevotet habt rein.

Irgendwie vermisse ich in den Möglichkeiten bei der Abstimmung die Zeile für "Das GP2X ist nach dem Flashen komplett hinüber und muss eingeschickt werden."
 
yirk said:
Mr. Anderson said:
Es haben ja schon einige Das Update hinter sich, jetzt frage ich mich, ob es was gebracht hat oder nicht, bitte schreibt auch ne Begründung warum ihr wofür gevotet habt rein.

Irgendwie vermisse ich in den Möglichkeiten bei der Abstimmung die Zeile für "Das GP2X ist nach dem Flashen komplett hinüber und muss eingeschickt werden."

:twisted:

Ja schon gehört, das passiert einigen die auch den bootloader updaten, gut dass ich das ja mittlerweile erfahren habe und die Datei, die den Bootloader updated NICHT auf die SD packen werde :)
 
So ich hab meinen wieder :) Erst gestern hab ichs (bzw meine Freundin) zur Post geschafft.

Leider kann ich immer noch nicht voten.

Mir fehlt die Zeile "Es hat sich verbessert, aber ist noch nicht perfekt"

Also verbesserungen hat es defenitiv geben, zB das Batterie LED.

Mir ist auch keine Verschlechterung aufgefallen bisher.

Aber einige Probleme gibt es immernoch (zB das er ab und an nicht booten will).

Flackern tuts bei mir nach wie vor garnicht, vielleicht bin ich auch einfach blind *g*
 
115Volt said:
Flackern tuts bei mir nach wie vor garnicht, vielleicht bin ich auch einfach blind *g*

Nein, Du bist nicht blind.
Hätte es geflackert, hätte ich ihn gleich dabehalten ;)
 
ED, kannst du meinen auch flashen? hab schon zich karten versucht und nichts hat funktioniert... wär super.

BTW. dann könntest du auch schaun ob das flackern bei mir weg geht oder net.
 
Sonic-NKT said:
ED, kannst du meinen auch flashen? hab schon zich karten versucht und nichts hat funktioniert... wär super.

BTW. dann könntest du auch schaun ob das flackern bei mir weg geht oder net.

Klar, kann ich schon machen, wenn Du willst.
 
Hi

Hab eja lange mit dem Update gezögert und es mir nun doch getraut.

hatte mir bevor der gp2x kam eine 0815-sd-karte mit 128mb für
9,99€ geholt und damit das upgrade probiert...fkt problemlos.

meine 512mb-kingston sollte ja net gehen.

Nach dem Update hat sich nix geändert außer dem startscreen
und der batterieleuchte. fkt noch alles.

scanlines sind aber immer noch da :( aber mit cpuspeed lösbar

mfg
 
[x] Besser

Mir sind zwar nicht viele Änderungen aufgefallen, aber der Videoplayer ist auf jeden Fall besser geworden. Spielt jetzt auch höherauflösende Videos ohne Ruckeln ab (640x480), und die Pause Funktion tut jetzt zumindest annähernd das was sie machen sollte.
Meine 1GB performance (133x) SD Karte von extreme memory läuft nach wie vor problemlos, hab auch das FW update mit dieser Karte durchgeführt.

Scanlines sind immer noch vorhanden, bei 266MHz wirds etwas unauffälliger. Die diagonal wandernden Linien scheinen zumindest teilweise verschwunden sein.
 
Back
Top