Firmware Erfahrungen


Luckeie

Still Fresh
Joined
Jun 2, 2007
Messages
13
Da ich ja neugierig bin, wollte ich einmal wissen wie den die alte Firmware so läuft. Gedacht, und nach ein paar kleinen Problemchen auch getan, ich habe also 2.0.0 und anschließend 2.1.1 installiert und dann wieder zurück in die Zukunft auf 3.0.0. Meine Erfahrungen:

- ScummVM läuft nicht mit 2.1.1 !
- Jetzt hat mein Hauptmenu beim ausgewählten Icon eine 'Verzierung' mit einem Rechteck aus schwarzen Linien !

Wie bekomme ich die wieder weg?

Liebe Grüße

Luckeie
 
- Jetzt hat mein Hauptmenu beim ausgewählten Icon eine 'Verzierung' mit einem Rechteck aus schwarzen Linien !
Das ist eine defekte bilddatei. Zieh dir einfach den default Skin für die Firmware 3.0 aus dem arhiv und mach in drauf.

Aber....
Ich muss sagen das die Firmware 3.0 sch.... ist. Meine Empfehlung bleibt bei Firmware 2.1.1.
Oder wartet auf Open2x.
 
Pliskin said:
Aber....
Ich muss sagen das die Firmware 3.0 sch.... ist. Meine Empfehlung bleibt bei Firmware 2.1.1.
Oder wartet auf Open2x.

Danke für die Info!

Aber das ScummVM auf 2.1.1 nicht läuft ist ja ein echtes Minus, oder?

Allerdings gefällt mir die farbliche Gestaltung von 2.1.1 ganz gut, auch wenn manche Schriften schlecht zu lesen sind.

Liebe Grüße

Luckeie
 
Pliskin said:
Zieh dir einfach den default Skin für die Firmware 3.0 aus dem arhiv und mach in drauf.

Unter welcher Bezeichnung finde ich die?

Liebe Grüße

Luckeie
 
Luckeie said:
- ScummVM läuft nicht mit 2.1.1 !
Ob ich mir die ganze Zeit bloß einbilde, Monkey Island und FOTAQ zu spielen? ^^
 
Bei mir (FW 2.1.1) läuft ScummVM ebenfalls ohne Probleme. Sam & Max habe ich nicht getestet, spiele aber immer mal gern weiter Day of the Tentacle...

dott1.png
 
Lox2Eagle said:
Ob ich mir die ganze Zeit bloß einbilde, Monkey Island und FOTAQ zu spielen? ^^

Das kann natürlich nicht sein, dann habe ich offensichtlich irgendetwas falsch gemacht...
 
Luckeie said:
Pliskin said:
Zieh dir einfach den default Skin für die Firmware 3.0 aus dem arhiv und mach in drauf.

Unter welcher Bezeichnung finde ich die?

Liebe Grüße

Luckeie

Hab's gefunden und durchgeführt. Es hat geklappt! Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.

Liebe Grüße

Luckeie
 
also ich fahre immer noch auf FW 2.1.1

scumm läuft sauber, auch alles andere läuft wie geschmiert (bis auf gngeo, aber das liegt wahrscheinlich an meinen einstellungen :p )

persönlich habe ich die 3.0 nich ausprobiert, never change a running system
 
Back
Top