Favicon


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Also ED diese Seite fehlt ein schönes Favicon.

Und der eingefärbte GP2X oben in der ecke ist auch nicht das wahre.


MfG
IceOnly
 
Hi!

Vorgestern habe ich eines erstellt und ihm geschickt :)
 
Ja, wird demnächst alles aktualisiert. Hab von sbx ein Favicon und von GPH neue Fotos.

Ich denke mal, dass ich am Samstag die Seite überarbeiten kann (ich hab ja noch einen Job neben dem Shop ;))
 
Erzähl mal!

Was arbeitet man als EvilDragon mit solch einem Hundeblick, der morgens um 04:25 Uhr neue Infos im eigenen Forum postet? :)

BTW: Hast Du das Geld bereits an GPH überwiesen? Oder geht das erst kurz vor der Auslieferung raus?
 
Was man so arbeitet?

Hier klicken :)

Mit dem FavIcon hab ich aber ein Problem... jeder Browser ignoriert das, wenn ich es in den Header einbaue.

Klappt das vielleicht nicht, weil ich schon RSS drin hab..?
Oder liegt das an den Frames?

EDIT: Okay... hab jetzt festgestellt, dass bei mir weder IExplorer noch Opera FavIcons anzeigen... keine Ahnung, warum nicht.
Klappts denn nun? Ist das FavIcon da?
 
Es ist schon richtig integriert, keine Angst.
Schau den Source an, laut dem sollte es geladen werden.

Aber ich habe keine Kontrolle, da keiner meiner Browser FavIcons anzeigen :p
 
Bie mir gehts jetzt auch. Wenn es nicht klappen sollte, kann es auch daran liegen, dass ich ein 32x32 Icon gebastelt habe.

Außerdem stimmt Dein Mime-Typ (laut Anleitung von www.favicon.de) nicht:
Der richtige Mime-Type für das Favicon

Standardmäßig liefern viele Webserver ICO-Dateien mit dem Mime-Type text/plain aus, welcher beim bekannten Apache-Webserver die Voreinstellung für unbekannte Dateitypen ist.
Sie können leicht feststellen, ob das auch bei Ihnen der Fall ist, indem Sie das Favicon direkt im Firefox aufrufen. Wenn Sie das Favicon im Browser angezeigt bekommen, dann ist der Mime-Type korrekt, wenn das Favicon zum Download angeboten wird oder nur Zeichensalat erscheint, sollte Sie ihn ändern.

* http://favicon.de/favicon.ico - richtiger Mime-Type
* http://www.gp2x.de/favicon.ico [angepasst (sbx)] - falscher Mime-Type (text/plain)

Die Konfiguration des richtigen Mime-Type bei Apache ist denkbar einfach. Legen Sie im obersten Verzeichnis der Website (wo sich auch die Homepage befindet) eine Datei mit dem Namen .htaccess an, die die folgende Zeile enthält:

AddType image/x-icon .ico
 
Nein, kein Lynx-Fan, bei mir kommt aber weder bei Opera noch bei IE ein FavIcon - aber bei keiner Site :p

Hat mich nie gestört, da ich die eh nicht mag ;)

Und MIME-Type: Kann sein, ich pass das aber am besten gleich in der Apache-Konfig an, dann stimmts für alle meine Sites auf einmal :)
 
Komisch. Was ist am Opera hier anders als bei anderen Operas?

Okay, hab jetzt festgestellt: In den Bookmarks verwendet er das FavIcon... erkennen tut er es also, nur nicht live anzeigen.

Strange.

Vielleicht liegts am MIME-Type in Apache, werd ich heute nacht mal umkonfigurieren.
 
Ahh, da ist es ja. ^_^
Kannst du nicht nicht die Grafik oben links in der Ecke mit Hintergrund machen? Die verpixelten Ränder sehen doof aus. :eek:


EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim gp2x im Shop noch "Vorbestell-Preis" steht, obwohl die Aktion ja schon vorüber ist. ;)

Mfg
Dittboy
 
Du köonntest doch später das Design des Forum am menü des GP2X anlehnen, oder?

Und wenn du kein bock hast ED dann mach einfach ein Contest :D
Hier haben ja genug langeweile und warten auf die GP2x :p

MfG
IceOnly
 
Hab das Design ja schon ein wenig angelehnt (siehe neue Icons für das Board selber)- aber wenn ich mir vorstelle, die komplette Seite in Orange zu gestalten... mir gefällt blau einfach am Besten :)

Und zum Logo:
Ich muss es leider transparent machen, da ich ja einen Farbverlauf habe... und jeder Browser platziert Grafiken mal einen Pixel höher oder niedriger :/

Ich könnte höchstens ein komplett neues gestalten und das ganze mit einem anderen Hintergrund als den Rest basteln.

Mal guggen, vielleicht im Zuge einer gp2x-ähnlichem-Design-Anpassung.
 
Die neuen Icons sehen super aus EvilDragon, ein paar Verschönerungen können nie schaden.

Btw. Gibt es eine Möglichkeit http://archive.gp2x.de/ schöner zu gestalten? Was mich stört ist die Leiste links mit "Latest Files" und "Most Downloads". Die Titel der Dateien sind einfach zu lang und die Leiste wird einfach nicht breiter, somit werden alle Namen umgebrochen was fürchterlich aussieht.
Selbst wenn ich die Schriften kleiner mache passen die Namen nicht ganz hinein.

Ist das bei euch nicht so, kann man das vielleicht ändern?

Danke.
 
Das kann ich schon ändern - das ganze ist dynamisch.
Wenn ich die Kategorie-Grafiken kleiner mache, wird der Balken links automatisch größer.

Oder wenn Du eine höhere Auflösung nutzt ;)
 
Back
Top