externe USB HD am Dingoo?


Sir Edward

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
35
Hey,
schon wieder ich :). Gäbe es die Möglichkeit, vom Dingoo aus auf eine externe Festplatte zuzugreifen, die im usb Port steckt? Mit Gamecontrollern scheint das ja nicht zu klappen (oder ist das mit Dingux vielleicht doch möglich?).

Bis denn, Joh.
 
Tistou said:
Hey,
schon wieder ich :). Gäbe es die Möglichkeit, vom Dingoo aus auf eine externe Festplatte zuzugreifen, die im usb Port steckt? Mit Gamecontrollern scheint das ja nicht zu klappen (oder ist das mit Dingux vielleicht doch möglich?).

Bis denn, Joh.
Nein.
Dafür bräuchte man eine USB-HOST Funktion, der Port am Dingoo ist aber nur ein Slave-Port.
Allerdings bietet die Ingenic CPU eine HOST Funktion (USB 1.1), die aber im/am Dingoo nicht zur Verfügung gestellt wird.
Bin da aber schon dran, was zu bauen :wink: .
Sobald ich zeitlich etwas mehr Luft habe, kümmere ich mich dann auch wieder intensiver darum.

Gruß,
andY
 
klingt interessant...
mich würde aber dann eher ein USB_Pad support interessieren :) damit man wenn man den dingoo an den fernseher anschliesst man auch schön zu zweit mal zocken kann.
btw, geht tvout eigentlich schon unter dingux oder wird daran gearbeitet?
 
Hi, Andy,

wie steht es momentan mit der USB-Host Funktion? Hast du etwas passendes gebaut oder beansprucht dein Wiz-Projekt deine vollständige Aufmerksamkeit? :p Wäre cool, wenn du was geschafft hättest.

Gruß Jibari
 
Back
Top