Grundsätzliches zum Dingoo - übliche Probleme


Sir Edward

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2009
Messages
35
Hallo zusammen,
hab mich bei Google eigentlich recht gründlich umgesehen, hab aber trotzdem noch einige grundsätzliche Fragen zum Dingoo:

- wie groß darf die miniSD-Karte maximal sein? 8gb wie angegeben, oder 16gb, wie irgendwo mal gelesen?

- mit welchen miniSD-Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

- was müsste man tun, um alle produktionsbedingten Macken zu beheben und in welcher Reihenfolge am besten (z.B. Y/B
Button Fix)?

- ist der Einbau eines Reset und Lautstärkereglers nötig?

- sollte als erstes dingux aufgespielt werden?

- hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=86628 wird ein slot erwähnt, welcher ehemals für einen memory chip
vorgesehen war. Hat das noch irgendeine evtl erweiternde Funktion)

- tritt der white screen of death bei jedem gerät auf?

- was sind mögliche Folgen des Übertaktens (abgesehen von der Akku Leistung) und ab wann wirds ernst?

- laufen sämtliche Linux Games auf dingux (passende Performanceanforderungen vorausgesetzt), oder "nur" Ports?

- welche noch nicht genannten Fettnäpfchen treten üblicherweise auf?

'ne ganze Menge Fragen, freu mich auf Eure Antworten. Bis dann, Joh
 
Hallo, Ich kann dir leider nicht alles beantworten, weil ich von einigen dingen noch nie was gehöhrt habe... Hoffe aber trotzdem das ich dir etwas helfen kann.
Tistou said:
- mit welchen miniSD-Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe eine SanDisk 1Gb karte drinnen und hatte anfangs probleme dingux zum booten zu bringen. Ich habe aber Keine ahnung ob es an meiner unfähigkeit oder der karte lag.
Tistou said:
- ist der Einbau eines Reset und Lautstärkereglers nötig?
Meiner meinung nach nicht. Die Lautsprecher habe ich sogar prinzipiell abgestellt.
Tistou said:
- sollte als erstes dingux aufgespielt werden?
Bei den Dingoos aus EDs shop ist der Dual Boot bereits installiert (laut Beschreibung). Aber das ist nicht Dingux, eher ein primitiver bootmanger. Um dingux dann zu booten musst du nur ein Speicherkarten Image auf die Karte laden.
Aber um genau deine Frage zu beantworten: Muss man nicht, kann man aber.
Tistou said:
- was sind mögliche Folgen des Übertaktens (abgesehen von der Akku Leistung) und ab wann wirds ernst?
Ich weiß es nicht wirklich. Kann mich aber daran erinnern das bei der PSP gesagt wurde das die Lebensdauer des CPUs abnimmt.
Tistou said:
- laufen sämtliche Linux Games auf dingux (passende Performanceanforderungen vorausgesetzt), oder "nur" Ports?
Ich würde sagen nur die Ports, und eigens entwickelten spiele dafür.
 
Tistou said:
- wie groß darf die miniSD-Karte maximal sein? 8gb wie angegeben, oder 16gb, wie irgendwo mal gelesen?
soweit ich gehört habe 8
16gig sollen gehen, wenn du eine micro-sd mit einem mini-sd-adapter hast
das hab ich mal wo gelesen...
keine garantie :)
Tistou said:
- ist der Einbau eines Reset und Lautstärkereglers nötig?

nötig nicht

aber es ist wirklich manchmal sehr nerfig immer ins den powerbutton zu drücken, um ins menu zu kommen - um dort unter optionen die lautstärke runterzudrehn...

und dummerweise resetet sich das ganze immer wieder wenn man die konsole neustartet...-.-
Tistou said:
- sollte als erstes dingux aufgespielt werden?
must du nicht - kannst du
man hat keine nachteile davon, da du einen dualbootloader installierst....
die standart-firmware bleibt unangetastet
 
Also, ich stell mir die Neueinrichtung des (leider noch nicht vorhandenen :() Dingoo jetzt so vor:
- auspacken
- sd karte partitionieren (oder muss das beim neuen dingux doch nicht mehr?)
- dualboot drauf
- dingux drauf
- zocken bis die finger bluten :D

irgendwas übersehen?


Hat irgendjemand selbst mal eine 16gb micro sd versucht? Scheint tatsächlich möglich zu sein: http://www.dingoo-digital.com/articles/tutorials/storage-expansion-a-320
 
Back
Top