Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi
<t>Das ist aber schade, da es eine gelungene Veranstaltung war.<br/>
Erste Anlaufstelle war natürlich der Stand von ED und Askarus, wo neben der Pandora zwei Pyra Prototypen präsentiert wurden (mit unterschiedlichen Actionbuttons).<br/>
War schon interssant, das Betriebssystem in Action zu sehen: es liefen mehrere Emulatoren und Anwendungen gleichzeitig ohne irgendwelche Lags und das ohne Hardwarebeschleunigung.<br/>
Abgesehen davon war es mir ein Vergnügen mal ED und Askarus persönlich zu treffen.<br/>
Was mir am besten gefiel war die gesamte Retrostrecke.<br/>
Hier hab ich das erste mal solche Exoten wie die fast Komplette Sinclairfamilie, 3DO, Jaguar, Vectrex, NeoGeoCD, VirtualBoy, AmigaCD32, Pippin, Phillips G7000, Saba Videoplay u.u.u. in Betrieb gesehen. <br/>
Bei den Spielepräsentationen habe ich Tassilo (Days of Dawn) getroffen, der gerade das neue Spiel Ghostcontrol inc. vorgestellt hat.<br/>
Es gab noch jede Menge zu sehen und auszuprobieren, von Roboterfußball über Anime bis Brettspiele, es war für jeden etwas dabei.<br/>
Mir ist dann noch Ziz nebst Freundin und Carli über den Weg gelaufen ,damit waren die Dresdner fast komplett.<br/>
Insgesamt wars ein schöner Nachmittag/Abend (leider mußte ich 19 Uhr schon wieder los).<br/>
Nächstes Jahr werd ich wieder hinfahren, diesmal mit mehr Zeit im Gepäck.<br/>
<br/>
Gruß Stoni</t>