Euer Musikgeschmack.


nibel

Active Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Was ich ich in diesen Thread von euch wissen will ist euer Musikgeschmack: Richtung und Lieblingsband.
Ich fang mal an:

Hör gerne DnB, BigBeat Dub und Rock.

Bands wären da: Three Doors Down, SeeeD, Rage Against The Machine, Sepultura, Dub Pistols, Jack johnson, Daft Punk, The Prodigy, Lenny Kravitz, Queens of the Stoneage und Pennywise.

Also ziehmlich durchmischt.^^

edit: hatte noch was vergessen ist jetzt drin :)
 
k010.gif
punk rock
k010.gif


am liebsten:

Millencolin
Lagwagon
NOFX
No use for a Name

dann noch:
MxPx
Good Riddance
Me First and the gimme gimme´s
Pennywise
No Fun at all
Bad Religion
Satanic Surfers

und an nicht-punk:
Gorillaz
Foo Fighters
Queens of the Stoneage
Sportfreunde
Hives
Beatsteaks

..zum "ausgleich" noch reegae/dancehall/ska und Jack Johnson

gruß

B4N5H33
 
Ich höre gerne: Country,Rock ´n´ Roll und am aller liebsten Metal

Meine Liblings Bänds: Jhonny Cash, Elvis, Slipknot, Mudvayne, Mushroomhead, Mudderdolls und Marilyn Manson
 
Sehr unterschiedlich...
Mal Kings of Convenience, mal Rob Dougan, mal Linkin Park, mal Phoenix, mal Sportfreunde Stiller...
Variiert jenachdem, wie ich mich fühle.
Was ich nicht höre ist z.B. Metallica (außer Nothing else matters), Rammstein (außer Engel) oder amerikanischen HipHop.
 
Ich höre meistens Rock oder Techno.
HipHop und Rap steht bei mir ganz oben auf der Hassliste, ne Ausnahme bildet bei mir Faktor 2

Lieblingsbands:

Rammstein
Böhse Onkelz
In Extremo
Ärzte
und diverse andere deutsche Bands
 
ich hoffe mit Techno verallgemeinerst du nicht die Elektronische Musik.
ich hasse zwar auch Techno und Trance, bin aber ein Großer Drum and Bass Fan.
 
nibel said:
ich hoffe mit Techno verallgemeinerst du nicht die Elektronische Musik.
ich hasse zwar auch Techno und Trance, bin aber ein Großer Drum and Bass Fan.

nee...ich differenziere da, allerdings läuft mir bei elektronischer musik generell (und bei house speziell) nach ner zeit blut aus den ohren :p
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=97

in dem thread haben schon ziemlich viele gepostet was sie hören...

bei mir ist es immer noch am meissten hardcore und metalcore:
Heaven Shall Burn, Maroon, Caliban, I Killed The Promqueen usw...
auch lockere rock sachen manchmal wie:
system of a down, slipknot, linkin park

was garnicht geht:
house, techno (eigentlich alles elektronische bis auf drumm and bass) und hip hop..
 
house ist für mich das musifizierte BÖSE!!! das wort habe ich jetzt mal einfach erfunden... oder bildlich gesprochen:

vomit.gif
HOUSE

damit möchte ich keinem auf die füße treten :wink: viele meiner freunde hören ja auch solche musik, nur mir persönlich gefällt´s halt gar net.
geschmackssache
 
Hm ... ich hör vor allem Rock, aber darf schon technisch ein bischen anspruchsvoller sein, also net Punk oder so'n Schnack, sondern richtige Musik ^^. Mitlerweile leg ich mich aber garnet mehr auf ein Genre fest, ich find eigentlich aus jeder Richtung was gut (auch Hiphop, Electronic usw.) 8). ... man könnte sagen, ich hab 3 CDs die mir schon oft genug das leben gerettet haben wenn ich mal "depressiv" oder schlicht gelangweilt war, nämlich Siamese Dream von den Smashing Pumpkins, Songs For The Deaf von den Queens Of The Stone Age und Free von Free ... die beinhalten alles was ich für wirklich gute Musik halte ... ich bin überzeugt, würde man Josh Homme mit Billy Corgan und Paul Rodgers kreuzen, würde der einzig wahre und unnachahmliche, es sei denn durch ein weiteres Experiment bei dem Vielleicht auch noch Ian Anderson und Reste von Kurt Kobain beteiligt sind, Rock'n'Roll-Übermensch rauskommen ^^. Und ansonsten ... Air, Amplifier, Apocalyptica, Audioslave, Deep Purple, ELP, Hot Hot Heat, Jethro Tull, Led Zeppelin, Nirvana, System Of A Down, The Nice, White Stripes, Uriah Heep ... was man nich als gestandener Slacker so alles hört :)
 
B4N5H33 said:
robb said:
auch lockere (!!?!?!) rock sachen manchmal wie:
system of a down, slipknot, linkin park

wenn mich jemand nach lockerem rock fragen würde, dem würde ich als letztes slipknot aufzählen!!!
naja im gegensatz zu metalcore ist es schon locker, und vor allem massen- und kindertauglich...
 
Musikdiskussionen sind immer was feines :D

Ich höre sehr gerne:

"Classic" Rock (70er-80er)

"Electropop" >> na ja generell, elektronische Musik aus den frühen 80er bis etwa Mitte 90er z.B. Camouflage/Depeche Mode/Kraftwerk/New Order uva.

Es gibt auch einige Titel der 60er die ich mag z.B. von den Beach Boys

Aber im Allgemeinen bleibe ich den 80er mit all seinen Facetten treu :D

Eigentlich bin ich ein musikalischer Außenseiter, wenn ich mir meine Klasse so betrachte :D
 
god_at_hell said:
wenn du kraftwerk magst, dann möchte ich dir auch die Welle (Welle: Erdball) ans Herz legen.

Danke für den Tip :D

kannst du mir vielleicht eine Hörprobe schicken bzw. eine Seite empfehlen auf der ich eine Hörprobe kriegen?
 
Oh, Kraftwerk Fans hier? Gibt ja doch noch Leute mit gutem Musikgeschmack. :)

Gruß,
Stephan
 
Back
Top