etwas im BLOG gefunden


nickik

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
mk2-15boards.jpg


ohohoh geil geil geil

http://www.openpandora.org/blog.php" onclick="window.open(this.href);return false;

seht selbst
 
das ist eine positive news
das heisst wohl die pandora boards sind fertig bestückt :oops:

bis dann
Käptn
 
OH! :oops:
Wahnsinn!!! Was für eine Freude bei dem Anblick.

Und bestimmt bekommen wir bald noch größere Detail-Fotos von ED.

So langsam wird es echt schon Weihnachtlich.
...wurde deswegen vielleicht auch die rote Farbe auch für die Platinen genommen?
 
So ein Bild läst das Herz eines Elektronikbegeisterten echt höher schlagen.
Hier möchte ich auch mal anmerken das das Platinen Layout echt gut geworden ist auch wenn ich lieber eine klassisches Grün als Platinen Farbe gesehen hätte. Das würde der Pandora einen gewissen Retro Touch geben. Naja vielleicht bei einer Späteren Auflage, der "Retro Green Board Edition" :oops:
mfg
xoquox
 
Ganz super :) Und mir gefällt es gerade, dass die Platinen rot sind. Das macht irgendwie mehr den Eindruck von hochwertiger und leistungsstarker Hardware *g*.
Ok, dann schön vorsichtig mit den Boards und weiter geht's :wink:
 
Rot passt super, das hat nicht jeder Handheld...vermute ich mal, so viele hab ich noch nicht zerlegt... :D

"We are looking for a few more people to get prerelease Pandora consoles who want to work on applications or the kernel. You should be able and willing to devote a lot of time to it, do not apply if you don't have the time to work on it before Christmas"

WEIHNACHTEN? :twisted:

Öh, ich hoffe das bezog sich nicht aufs release. "Vor Weihnachten" kann ja auch einen Tag vor Weihnachten sein und wer Craigix kennt weiß, dass der die Termine immer so weit wie möglich nach hinten raus anlegt. ^_^ Die Platinen sind zwar schonfertig aber noch finde ich kein Gehäuse dazu...das scheint wirklich erst auf den allerletzten Drücker gefertigt zu werden oder?
 
Hätte auch eher bock auf das Gehäuse. Mir kommt langsam so vor als ob die das verstecken wollen.
 
nickik said:
Hätte auch eher bock auf das Gehäuse. Mir kommt langsam so vor als ob die das verstecken wollen.

Yo, mir auch und zwar schon länger. ^_^ Eigentlich komisch wenn man bedenkt, wie lange das Design desGehäuses schon bekannt ist. Aber eventuell sind es wieder mal die Details. Ich wette, allein das Scharnier hat dem Pandora-Team schon viele schlaflose Nächte beschert. :D
 
Kpt.Karacho said:
das ist eine positive news
das heisst wohl die pandora boards sind fertig bestückt :oops:

bis dann
Käptn

Diese Boards sind für Devs bestimmt ... es sind glaub ich noch nicht alle fertig...

Gurumeditation said:
sehen ja sehr schick aus...und diese goldigen SD Karten Slots :p

Das ist imho ne Folie zur Isolierung :)

Sieht aber wirklich schick aus... wer ein Board haben will sollte sich im engl. Board melden. (Natürlich nur wenn ihr am Kernel oder so mitarbeiten möchtet und dafür viel Zeit aufbringen könnt!) --> http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=64&t=45218" onclick="window.open(this.href);return false;


mfg
tom
 
Verstecken wollen wirs nicht - wir haben nur noch einiges zu tweaken gehabt, soll ja auch perfekt werden.
Ich selber musste letzte Woche die Gummimatte neu designen, da sie mit 3dsmax nicht so einfach zu realisieren war... also hab ich mich neben dem Job schnell in den Inventor eingearbeitet und nachts die Matte erstellt.
Deswegen war von mir in letzter Zeit auch wenig zu hören (hatte so drei Stunden Schlaf und den Rest Arbeit...)

Das ist aber nicht so wild - beim Gehäuse und der Gummimatte muss man nicht auf Einzelteile warten, da funktioniert die Produktion innerhalb von 3 - 5 Tagen :)
 
Ich hätte gedacht das 4000 nach mehr aussehen :D
 
Fusion_Power said:
Rot passt super, das hat nicht jeder Handheld...vermute ich mal, so viele hab ich noch nicht zerlegt... :D

"We are looking for a few more people to get prerelease Pandora consoles who want to work on applications or the kernel. You should be able and willing to devote a lot of time to it, do not apply if you don't have the time to work on it before Christmas"

WEIHNACHTEN? :twisted:

Öh, ich hoffe das bezog sich nicht aufs release. "Vor Weihnachten" kann ja auch einen Tag vor Weihnachten sein und wer Craigix kennt weiß, dass der die Termine immer so weit wie möglich nach hinten raus anlegt. ^_^ Die Platinen sind zwar schonfertig aber noch finde ich kein Gehäuse dazu...das scheint wirklich erst auf den allerletzten Drücker gefertigt zu werden oder?

Wenn "vor Weihnachten" einen Tag vor Weihnachten heißen würde, wäre das ja ziemlich sinnfrei. An einem Tag kann man kaum ernsthaft eine Anwendung entwickeln o.ä.
Den Eindruck, dass das Gehäuse etc. auf den aller letzten Drücker gefertigt wird, habe ich allerdings auch.
 
Wenn "vor Weihnachten" einen Tag vor Weihnachten heißen würde, wäre das ja ziemlich sinnfrei. An einem Tag kann man kaum ernsthaft eine Anwendung entwickeln o.ä.
Er meint damit wohl die Zeit von jetzt bis Weihnachten. Also wer in diesem Zeitraum keine Zeit hat sollte lieber die finger davon lassen.
mfg
xoquox
 
EvilDragon said:
Verstecken wollen wirs nicht - wir haben nur noch einiges zu tweaken gehabt, soll ja auch perfekt werden.
Ich selber musste letzte Woche die Gummimatte neu designen, da sie mit 3dsmax nicht so einfach zu realisieren war... also hab ich mich neben dem Job schnell in den Inventor eingearbeitet und nachts die Matte erstellt.
Deswegen war von mir in letzter Zeit auch wenig zu hören (hatte so drei Stunden Schlaf und den Rest Arbeit...)

Das ist aber nicht so wild - beim Gehäuse und der Gummimatte muss man nicht auf Einzelteile warten, da funktioniert die Produktion innerhalb von 3 - 5 Tagen :)

Solche Designprobleme kenne ich. Diese Gummimatte ist ne rechteckige Fläche wo runde elemente drauf sind. Sowas in 3D zu verschmelzen artet oft in einen Polygonoverkill aus. "Das Runde muss ins Eckige" is nicht einfach. :D

Beruhigend zu wissen, dass es keine Produktionsprobleme mit dem gehäuse gibt. Fehlt am Ende dann nur noch WERBUNG für die Pandora, außerhalb der Comunity.
Etwas OT aber ich finde diesen IPod Touch Spot genial. Ich mag Apple nicht aber der Spot ist so aussagekräftig dasses schwer sein wird, sowas zu schlagen. Nicht mal einen Sprecher brauchts um die Features des Gerätes anzupreisen, alles ist klar und deutlich gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=vIqk9_Qk1Ek&fmt=18" onclick="window.open(this.href);return false;

Sowas hochpoliertes wünsch ich mir auch für die Pandora. ^_^
 
jetzt sollte ED auch (hoffentlich) bald so ne platine abkriegen damit er für uns wieder videos machen kann. :)

ich hab mal hier (kA obs das englische forum war oder das hier) ein bild von der platine gesehen wo ganz genau beschrieben war wo welche komponenten sind. denn mich würde interessieren wo der akku (ist auf den bildern noch nicht sichtbar) hinkommt oder die RAM bausteine etc.
 
Akku: Unterseite der Platine, nur mit Kabel verbunden
RAM: Bestandteil des SOC
 
@ED
Ich selber musste letzte Woche die Gummimatte neu designen, da sie mit 3dsmax nicht so einfach zu realisieren war... also hab ich mich neben dem Job schnell in den Inventor eingearbeitet und nachts die Matte erstellt.

Wenn du Hilfe mit der DIVA brauchst, ich arbeite beruflich damit (Konstruktion von Spritzgieß-Werkzeugen, aktuell mit der Version 2009).
 
Slayer666 said:
@ED
Ich selber musste letzte Woche die Gummimatte neu designen, da sie mit 3dsmax nicht so einfach zu realisieren war... also hab ich mich neben dem Job schnell in den Inventor eingearbeitet und nachts die Matte erstellt.

Wenn du Hilfe mit der DIVA brauchst, ich arbeite beruflich damit (Konstruktion von Spritzgieß-Werkzeugen, aktuell mit der Version 2009).

Hab ich inzwischen schon alles hin, danke Dir :)
Meine Freundin macht auch Konstruktionen, zwar mit Catia, aber bei den Grundlagen hat sie mir seeehr geholfen :D
 
EvilDragon said:
Meine Freundin macht auch Konstruktionen, zwar mit Catia, aber bei den Grundlagen hat sie mir seeehr geholfen :D
Freundin?
Klingt ja schon wie ein Familien-Unternehmen.
Was sagt sie bloß dazu, das Du soviel Arbeitest? Also ich glaub immer noch Du arbeitest mit Clonen, oder bist in wirklichkeit eben doch ein Drilling.
Daher hoffe ich sehr das es etwas mit der (Pre)-Release-Pandora-Party werden wird.
 
Back
Top