fusion_power
Advanced Member
Ich hab zwar von den genannten CAD Programmen noch nie was gehört gehabt aber es klingt so, als würden diese Programme sicher "etwas" mehr kosten als ein Fuffi. Ich hab früher mit "Autocad" gearbeitet (Schulische Ausbildung), das war damals noch mehr für 2D Sachen aber immerhin konnte man es halbwegs intuitiv bedienen, preislich war es glaube so um die 12000 Mark angesiedelt, ohne Zusatzprogramme. Ich versteh bis huete nicht, wie diese Mondpreise zustande kommen, das können sicher nicht nur Entwicklungskosten sein.
Der Kurs in meiner Ausbildung war trotzdem sehr hilfreich, viele Dinge "malt" man nicht wie in Blender sondern man tippt maße, Winkel und Kurven per Kommandozeile ein. ^_^
Um auf die Platinen zurückzukommen, wie wurden die designt? MWeston hat das sicher nicht mit Block+Bleistift gemacht (würd ich ihm aber zutraun )
Der Kurs in meiner Ausbildung war trotzdem sehr hilfreich, viele Dinge "malt" man nicht wie in Blender sondern man tippt maße, Winkel und Kurven per Kommandozeile ein. ^_^
Um auf die Platinen zurückzukommen, wie wurden die designt? MWeston hat das sicher nicht mit Block+Bleistift gemacht (würd ich ihm aber zutraun )