Erledigt - Danke! :)


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich suche einen Ebook Reader mit Display-Beleuchtung, Ink-Display wäre auch nicht schlecht aber kein Muss.

Hat da jemand was abzugeben oder kennt günstige Bezugsquellen, am liebsten in Deutschland? :)

Grüße,

The D. ^^
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<t>Amazon Kindle. Sorry, ich weiß, dass Du das wahrscheinlich nicht hören willst... aaaaber: Ein Kindle ist ein verdammt geiles Gerät mit stimmigen Features und super Funktionen. (Finde den Display persönlich auch am besten...)</t>
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<t>Muss ich Screeny zustimmen, der Kindle ist schon echt gut, ich weis nicht ob der von den Thalia-Buchhandlungen backgroundlicht hat aber der ist auch recht angenehm</t>
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<r>Ich habe auch den <B><s></s>Kindle Paperwhite<e></e></B>, allerdings hat der den Nachteil, dass man die Hintergrundbeleuchtung bei der Nutzung nie komplett ausschalten kann<br/>
und dass er keine ePUBs lesen kann, die man mit Calibre allerdings automatisch ins passende Format umwandeln kann.<br/>
Wenn man den Gigabyte Speicher mit Büchern vollstopft, hat man beim Kindle allerdings leider ein leichtes Navigationsproblem zwischen den Büchern.<br/>
Die eInk-Bildschirme sind derzeit irgendwie alle toll, die Auflösung ist mir da nicht so wichtig, die vom Kindle ist jedenfalls recht hoch.<br/>
<br/>
Alternativ gibt es noch den etwas teureren <B><s></s>KOBO GLO<e></e></B>, der etwas offener für die Standardformate ist, aber auch langsamer sein soll.</r>
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<r><QUOTE><s>
</s>Ich habe auch den Kindle Paperwhite, allerdings hat der den Nachteil, dass man die Hintergrundbeleuchtung bei der Nutzung nie komplett ausschalten kann<e>
</e></QUOTE>
Sollte funktionieren! Habe es auch schon ohne aktive Beleuchtung gesehen...</r>
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE><s>
</s>Ich habe auch den Kindle Paperwhite, allerdings hat der den Nachteil, dass man die Hintergrundbeleuchtung bei der Nutzung nie komplett ausschalten kann<e>
</e></QUOTE>
Sollte funktionieren! Habe es auch schon ohne aktive Beleuchtung gesehen...<e>
</e></QUOTE>
Nope, man kann sie sehr weit runterdrehen aber nicht komplett ausstellen, was ziemlich blöde ist,<br/>
da einer der Vorteile bei diesen Displays ja gerade ist, dass man keinerlei Beleuchtung braucht, wenn das Umgebungslicht auch für eine normale Buchseite reichen würde.</r>
 
Re: EBook Reader mit Beleuchtung

<t>Also ich hab einen von Sony (PRS-T1), und vom Bildschirm her ist der voll in Ordnung. Dumm nur, dass der Rest scheisse ist. Aber ich glaube, das ist bei eBook-Readern momentan Standard. Das wollte ich hauptsächlich schreiben: Ich glaube nicht, dass es aktuell einen eBook-Reader gibt, der gut mit mehreren hundert Büchern klarkommt. Ich wollte meinen eigentlich mit drei Sprachen des Projekt Gutenbergs füllen, das kann man vergessen, und wenn es noch so gut Platz hätte.<br/>
<br/>
Anderer grosser Nachteil ist, dass ich bisher keinen Ort finden konnte, wo ich meine drei oder vierhundert gedruckten Bücher für den eReader bekommen kann (hab gar keine Probleme das zuzugeben: das Gesetz ist mir egal, wenn es nicht mit meinen Vorstellungen von Ethik übereinstimmt. Ich gebe ganz sicher genug für Bücher aus). Gute Buch-Scan-Maschinen gibt es glaub auch nicht... (es sei denn man schneidet dem Buch den Rücken ab und lässt es durch einen Scanner mit Einzugsfach laufen - aber: NEIN!).</t>
 
Back
Top