Emulatoren zum Launch?


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
40
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
Es war ja einmal die Rede davon, dass NES und SNES Emus schon vorinstalliert sind, ist da was drann?

Und wenn ja wirds noch andre Emulatoren "out of the box" geben? -Und wenn nein: sind nes, snes, sms, megadrive, c64(frodo?) emulatoren schon fähig mit sound und vernünftiger framerate zu emulieren?
 
Ma ne allgemeine frage zu emus:mit dem gp2x komm ich das erste mal mit emus in berührung.Da ich hauptsächlich an text-adventure und rpg´s habe wäre es gut wenn die emus auf deutsch sind.Also sind die spiele grad portiert worden oder auch extra übersetzt?
Bei solchen spielen spiel ich lieber auf deutsch
 
roms sind auf deutsch wenn du die deutsche version hast, die emulatoren sind meist nur english, was aber net schlimm ist weil man ja nicht den emulator spielt sondern das rom :)
 
Viel Englisch muss man für die Emulatoren nicht können.

Und ich werde den Devs anbieten, den Emulator auf Deutsch zu übersetzen. Muss ja nicht viel gemacht werden :)
 
Ben said:
Das ist 100% ein Gerücht. ;)

Ich hasse Gerüchte -_-

Mich wundert aber warum es noch keinen Frodo oder PC Engine emu fürn GP2x irgendwo zum downloaden gibt, auch der neo geo wäre nett, der läuft schließlich schon einigermaßen am gp2x laut videos. Oder will gamepark, dass nur 100% funktionierende Emulatoren zum download bereit gestellt werden? Ich hab jedenfalls kein problem mit beta emus die noch ein paar bugs haben, das gehört ja dazu :)
 
Sonic-NKT said:
roms sind auf deutsch wenn du die deutsche version hast, die emulatoren sind meist nur english, was aber net schlimm ist weil man ja nicht den emulator spielt sondern das rom :)


Da kann ich ja in ruhe schlafen gehen. ^_^
 
Mich wundert aber warum es noch keinen Frodo oder PC Engine emu fürn GP2x irgendwo zum downloaden gibt, auch der neo geo wäre nett, der läuft schließlich schon einigermaßen am gp2x laut videos. Oder will gamepark, dass nur 100% funktionierende Emulatoren zum download bereit gestellt werden? Ich hab jedenfalls kein problem mit beta emus die noch ein paar bugs haben, das gehört ja dazu Smile

GPH hat garkeinen Einfluss auf die Entwickler, die machen das alle freiwillig und wenn die Entwickler meinen es ist sinnvoll ihr Programm zu veröffentlichen machen sie es auch.
 
Mr. Anderson said:
Mich wundert aber warum es noch keinen Frodo oder PC Engine emu fürn GP2x irgendwo zum downloaden gibt, auch der neo geo wäre nett, der läuft schließlich schon einigermaßen am gp2x laut videos.

Weil sie bisher auf den DEVBOARDS laufen, oder die Coder noch gar keine Hardware haben (wie z.B. Frodo, ist fertig, aber er hat noch keinen gp2x).

Muss erst am richtigen System getestet werden.
Oder will gamepark, dass nur 100% funktionierende Emulatoren zum download bereit gestellt werden? Ich hab jedenfalls kein problem mit beta emus die noch ein paar bugs haben, das gehört ja dazu :)

Die melden da gar nix :)

Nein, die Emulatoren kommen von GP32-Entwicklern, teils im Auftrag von craig.
Und herauskommen werden sie, wenn die ersten gp2x an uns alle ausgeliefert werden - denn bisher haben nur die Koreaner, unsere Devs sind Amis, Europäer, etc.
Und die geben erst raus, wenn sie testen konnten :)
 
hm ... ich frage mich, ob der SNES Emu auch direkt nen IPS-Patcher mit reinbekommt ... so wie SNES9x oder ZSNES. Dann brauche ich meine Roms nicht alle auf deutsch patchen, sondern haue das original rom und die ips in ein verzeichnis.
 
god_at_hell said:
hm ... ich frage mich, ob der SNES Emu auch direkt nen IPS-Patcher mit reinbekommt ... so wie SNES9x oder ZSNES. Dann brauche ich meine Roms nicht alle auf deutsch patchen, sondern haue das original rom und die ips in ein verzeichnis.

Ob das gleich von Anfang an so ist, weiss ich nicht (es sei denn, jemand portiert einfach SNES9x ;)), aber sowas ist sicher möglich :)
 
EvilDragon said:
Und herauskommen werden sie, wenn die ersten gp2x an uns alle ausgeliefert werden - denn bisher haben nur die Koreaner, unsere Devs sind Amis, Europäer, etc.
Und die geben erst raus, wenn sie testen konnten :)

Achso das ist das Problem... Ich dachte die Entwickler haben alle schon eine Final in Händen, wäre ja imo nur im Interesse von GPH die zu bevorzugen aber scheinbar ist dem nicht so. Und wenn der C64 emu schon fertig ist und nach kurzem testen veröffentlicht wird hab ich eh erstmal genug vor :D

Achja was mich noch interessiert: Die ganzen Emulatoren werden doch hoffentlich gezippte Roms unterstützen? Denn wenn ich mir so ansehe was die entpackt haben können(speziell SNES und Megadrive -und ein GBC Rom [Densha de Go! 2 (J) [C][!].gbc] hat mich geschockt: 8MB und kein overdump oder so).. da ist eine 1GB Card schneller voll als man glaubt(man will ja nebenbei auch noch ein paar OGG's raufpacken und vielleicht ein zwei videos).
 
Mr. Anderson said:
Achja was mich noch interessiert: Die ganzen Emulatoren werden doch hoffentlich gezippte Roms unterstützen?

Nachdem das schon alle GP32-Emulatoren machen und die Szene sowie die Devs nahezu die gleiche ist / sind, wird das wohl ziemlich von Anfang an mit implementiert sein :)
 
Back
Top