Ein Neuer sagt Hallo


remaxx

Member
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Guten Abend Forum !
Gerade erst frisch angemeldet , dachte ich mir , ich stelle mich den anderen Usern einfach mal vor. ;)

@Mods: Falls es diesbezüglich schon einen Fred geben sollte ( Sorry , per SuFu nicht sofort gefunden ) , dann diesen hier ggf. splitten/verschieben/löschen...whatever !? ;)

Nick: remaxx
Alter: 35
Heimat: Norderstedt bei Hamburg
Beruf: lt. technischer Angestellter
Hobbies: Sammeln/basteln/löten/schrauben/modden an sämtlichen Homecomputern , Konsolen und Handhelds die der freiverkäufliche Markt so hergibt bzw. jemals so hergab und das seit 2001 ! Von Atari 2600 bis PS3 - Von Nintendo Game & Watch bis F200
Foren: Forum64 , NexGam , ZF , TI-99 , GAC , A1k , CD32-Allianz , ABBUC und jetzt eben auch hier !

Da ich seit ca. 3 Monaten ein F100 und seit gestern ein F200 mitsamt Cradle mein Eigen nennen kann ( ENDLICH ) , hoffe ich hier in eurem genialem Forum auf jede Menge Tips & Tricks und einer ebenenso guten Community zu stoßen und dem GP2X zur Weltherrschaft verhelfen zu können !? :-D
Ich hoffe auf eine gute Zeit und fleißiges posten.

Gruß remaxx
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
remaxx said:
Da ich seit ca. 3 Monaten ein F100 und seit gestern ein F200 mitsamt Cradle mein Eigen nennen kann ( ENDLICH ) , hoffe ich hier in eurem genialem Forum auf jede Menge Tips & Tricks und einer ebenenso guten Community zu stoßen und dem GP2X zur Weltherrschaft verhelfen zu können !? :-D

Ich befürchte zwar, dass der Weg zur Weltherrschaft noch sehr, sehr lang sein wird, aber trotzdem wünsche ich dir dabei viel Glück ^^
 
remaxx said:
Guten Abend Forum !
Gerade erst frisch angemeldet , dachte ich mir , ich stelle mich den anderen Usern einfach mal vor. ;)

Na dann auch mal von mir ein "Herzliches Wilkommen" und viel Freude und Kurzweil hier im Forum ;) !
remaxx said:
Hobbies: Sammeln/basteln/löten/schrauben/modden an sämtlichen Homecomputern , Konsolen und Handhelds die der freiverkäufliche Markt so hergibt bzw. jemals so hergab und das seit 2001 ! Von Atari 2600 bis PS3 - Von Nintendo Game & Watch bis F200, ABBUC und jetzt eben auch hier !
Hey das freut mich ja besonders, endlich bekomme ich mal wieder Verstärkung von einem Gleichgesinnten ^_^

Gtx.,
andY
 
Auch von mir - im Namen des gesamten Teams- ein herzliches Willkommen :)

Wenn ich mir deine Hobbys so durchlese, dann merke ich sofort eins:
Du bist hier super gut aufgehoben ^_^
Da ich seit ca. 3 Monaten ein F100 und seit gestern ein F200 mitsamt Cradle mein Eigen nennen kann ( ENDLICH ) , hoffe ich hier in eurem genialem Forum auf jede Menge Tips & Tricks und einer ebenenso guten Community zu stoßen und dem GP2X zur Weltherrschaft verhelfen zu können !? :-D
Tipps und Tricks haben wir bis zum Abwinken ;)
Und eine freundliche Community bieten wir auch (sag ich jetzt einfach mal so :juhu: )


Also - auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß bei uns :rotfl:
 
Hallo remax,

willkommen und have a lot of fun!
Von Atari 2600 bis PS3

Habe noch irgendwo auf'm Dachboden nen Atari 600 XL MIT 64K Speichererweiterung :rotfl:
Immerhin neuer als die Z1 und schneller als der C64 :)

An alle unter 30: 64K heißt tatsächlich 64 KByte Arbeitsspeicher, das gab's.

Gruß

Kasi
 
@all: Vielen Dank an Euch für die nette Begrüßung ! :nope:

@Kasi: Brauchst du den A600XL zufällig noch ? ;) Der fehlt mir nämlich noch in der Sammlung. A8´er habe ich massig rumliegen , nur eben keinen 600´er !
@andymanone: Ah , bist du auch so ein " Alles - Schrauber " , wie ich ?! :-D
@Butterbrot: Hallo Herr Nachbar ^_^
@TuxBrain: Der Film ist Kult , nur das mit dem Zaunpfahl raff´ich ned so ganz...*g*

Gruß remaxx
 
@Kasi: Brauchst du den A600XL zufällig noch ? ;) Der fehlt mir nämlich noch in der Sammlung. A8´er habe ich massig rumliegen , nur eben keinen 600´er !

Äh, ja. Sorry.
Bin halt sentimental.
Und so ab und zu hol ich ihn mal raus um 8 bit Spielepower zu genießen. :)
 
@Kasi: Kein Prob !*g* Für gute 8bit - Power würde ich dir allerdings mal zu einem C64´er mit einer gescheiten 1541Ultimate ( SD Card Reader mit massig Features ) raten. Dann kanst du sorgenfrei zocken !

Gruß remax
 
Danke für den Tip, remaxx, aber nee.
Der Atari 600/800 XL hatte schon damals einen separate Grafikchip (GTIA).
Damit war er dem C64 zumindest in der Grafik überlegen.
Was habe ich mich damals gefreut, dass es Dimension X
http://www.atarimania.com/game-atari-400-800-xl-xe-dimension-x_1639.html
nicht für den C64 gab, weil die Power nicht ausgereicht hat. :p

http://community.arcadeinfo.de/archive/index.php/t-8260.html

Muss ich glatt mal gucken, ob das noch läuft.

Gruß

Kasi
 
Ja gut , grafisch vielleicht in 2 oder 3 Anwendungen ( und das auch nur geringfügig ) , aber im Sound komplett unterlegen ( Dank SID ) und die Masse an Games findest du halt beim CeVie ! ;)
Bin kein Fanboy ( habe ja fast alle Systeme von Atari und Commodore hier rumliegen ) , aber in Sachen 8bit bevorzuge ich im Homecomputer - Bereich doch eher den C - Rechner ! :p

Gruß remaxx
 
Guten Abend, leb dich ein und aus. :)

-- Mi Dez 23, 2009 14:52 --

Alles Gute zum Geburtstag! :)
 
Back
Top