EEE PC T91


poti1984

Still Fresh
Joined
Jul 11, 2011
Messages
16
Age
39
Location
St.Ingbert
LOCATION
St.Ingbert
Hallo Jungs und Mädels!

Verkauft wird hier ein Eeepc T91.

Fangen wir mal bei dem Netbook an!

Daten
Intel Atom Z520 1330
8,9Zoll WSVGA Touchscreen
2GB DDR2 Arbeitsspeicher
16GB SSD
WLAN webcam BT CardReader

Zustand
Gekauft bei Amazon am 22 Oktober 2009. Seit dem ein treuer Begleiter in Verbindung mit einem Surfstick. Vorher war Windows Xp drauf, habe aber Windows 7 draufgeschmissen und es läuft gar nicht so schlecht. Auf der Rückseite war mal die Key Nummer (WinXp) von dem Lapi sichtbar, hat sich aber "wegradiert". Nun, wer das Teil kauft, kriegt auch original Windows 7, was nur auf dem Eeepc installiert wurde.
Achja, die Tasten sind leicht "poliert". Die Buchstaben und Zahlen sind aber noch ohne Probleme sichtbar... Ja, wenn wir schon dabei sind-> die Tasten "p" "o" "r" "n" haben wohl den größten Verschleiß, was für ein Zufall! :-D
Alle Sachen am Lapi funktionieren einwandfrei.
Einzige Sache was man vielleicht erwähnen sollte. Der Surfstick hat in dem einem USB Anschluß etwas Spiel, aber Funktion ist dadurch nicht gestört!

Verschiedenes
Wer sich mal ein Testbericht von dem Kasten durchliest, stellt man fest, es gibt da paar Probleme. Hier mal meine Meinung->

-Akku
Dieser lässt sich nicht wechseln bzw. da ist keine Klappe wo man schnell den nächsten Akku reinpfeifen kann. Der Akku ist eben "fest" eingebaut. Bei vollgeladenen Akku habe ich knapp 3 Stunden laut der Windowsanzeige, realistisch sind 2,5 Stunden Laufszeit!

-Design oder "welcher idiot hat mich so glänzend gemacht!!??"
Auch so eine Sache, was ich wohl nie verstehen werde. Jeder Fingerabdruck, jede Berührung mit Haut hinterlässt Spuren. Für jeden Datensammler ein gefundes Fressen!

-Touchscreen (Bildschrimhelligkeit)
Normaleweise bringt ein Touchscreen immer kleines Problem mit, es spiegelt. Klar gibt es da auch was anderes, wo man so ein Spezialstift nutzen muss und blabla... Aber bei diesem Modell ist das spiegeln ein großes Nachteil. Bei hellen Sonnenschein erkennt man fast gar nichts mehr...

-------

Preis
Ich hätte gerne so 100 Euro für den Netbook und 10 Euro für den Gameboy Advance!
Natürlich lässt sich über den Preis reden und was weiß ich. Wer gerne Bilder sehen will, bitte eine Pn. Dann wird meine DSRL gezückt und es gibt gute Fotos. Bevor ich hier welche hochlade, die sowieso keiner ansieht...

Tja, wie macht man das mit der Bezahlung, falls überhaupt jemand daran interessiert ist? Mir wäre es am liebsten, jemand würde das Teil bei mir abholen oder ich würde mich mit dem Verkäufer irgendwo treffen. So kann bei der Übergabe sichergestellt werden, dass ich auch Ware verkaufe, die der Beschreibung entspricht und auch funktioniert.
Artikelstandort wäre das schöne Saarland, 66386 St.Ingbert!

EDIT
Gameboy Advance ist verkauft!
 
GBA kam an, Alles flott und Alles in Ordnung! :) Vielen Dank! :)
 
Habe Interesse an dem T91:)

Könntest du auch ein Foto von der Tastatur hochladen bzw. per E-Mail senden?

Hättest du evtl. interesse an einer 360 mit Jtag umbau oder einer Nintendo Wii?

Mfg Kai
 
Back
Top