Ebay Käuferschutz oder Anzeige??


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, hab bei ebay eine hose bestellt, und 39€ bezahlt aber nach langer wartzeit und schriftwechsel kommt nichts mehr, und der verkäufer hat sich quasi bei ebay abgesetzt.
ich hab den käuferschutz eingeschaltet, aber dort würd ich nur 14€ bekommen, da 25€ selbstbeteiligung einbehalten werden. und man tritt dann jegliche rechtsansprüche an ebay ab.
was würdet ihr machen? die 14€ nehmen oder anzeige erstatten? ich hab ja alles von dem. kontoinfos, adresse, namen usw...
 
Eiskalt Anzeige erstatten.

Ein alter Arbeitskollege hatte selbiges Problem,
ist damit zum Anwalt und dann hat es nach einiger Zeit
sogar noch mit dem Versand der Ware geklappt.
 
sh0 said:
Eiskalt Anzeige erstatten.

Ein alter Arbeitskollege hatte selbiges Problem,
ist damit zum Anwalt und dann hat es nach einiger Zeit
sogar noch mit dem Versand der Ware geklappt.
nee anwalt will ich nicht. kostet nur unnötig kohle, ich werd einfach zu polizei gehen und die sind dann ja verpflichtet damit zumindest bis zum staatsanwalt zu gehn. der kann das ja dann entscheiden. ich will auf keinen fall noch irgendwas extra zahlen müssen...
 
Und der Staatsanwalt lässts wegen der geringen Schadenssumme fallen.

War das zufällig der Verkäufer clubwear23?
 
Nagelfar said:
Und der Staatsanwalt lässts wegen der geringen Schadenssumme fallen.

War das zufällig der Verkäufer clubwear23?
nee bb-streatwear...

also meinst du ich soll lieber die 14€ nehmen und gut?
also kann ich z.b. auch was für 50€ verkaufen und dann einfach geld einsacken und ich habe nichts zu befürchten?
 
Willkommen im deutschen Rechtsstaat.

Theoretisch kommt man damit oft gut weg, außer:

1. Der geprellte Kunde hat eine gute Rechtschutzversicherung und Anwaltskosten interessieren ihn nicht.

2. Du spielst das Spielchen öfter und wirst wegen Unterschlagung und Betrug angezeigt. (Ein Tatbestand, wo der Staatsanalt auch gern wieder dabei ist)

3. Der Kunde stattet dir einen spontanen Besuch ab. (Hab ich schon gemacht, tolle Geschichten kriegt man zu hören, aber plötzlich hält man die Ware in der Hand..)
 
Hi Robb,


wie hast du denn bezahlt, das wäre mal mein erster Ansatzpunkt? Wenn du über Paypal bezahlt hast, kriegst du auch dein Geld wieder, wenn der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs die Kriterien für den Paypal Schutz erfüllt hat. Einfach bei Paypal Beschwerde einlegen, dann liegt die Beweislast beim Käufer, Paypal zu beweisen, dass er tatsächlich was losgeschickt hat.
 
nevis said:
Hi Robb,


wie hast du denn bezahlt, das wäre mal mein erster Ansatzpunkt? Wenn du über Paypal bezahlt hast, kriegst du auch dein Geld wieder, wenn der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs die Kriterien für den Paypal Schutz erfüllt hat. Einfach bei Paypal Beschwerde einlegen, dann liegt die Beweislast beim Käufer, Paypal zu beweisen, dass er tatsächlich was losgeschickt hat.
nee war ne normale überweisung schon im dezember...
 
naja ich hab jetzt den käuferschutz in anspruch genommen und bekomme so wenigstens 14€ zurück... aber nen arschloch ist der kerl trotzdem, sein glück dass ich nicht in der nähe wohne :D
naja ich denk aber, dass ebay was machen wird. wenn 20 leute den käuferschutz in anspruch nehmen, will ebay sein geld sicher zurückhaben. und dann ist es ja auch ne größere summe, und vor allem wenn ebay alles bei ihm eintreibt, dann verdient ebay nachher sogar noch daran... <_<
 
Ich kenn das Problem, wurde selber mal betrogen. Für 25€ hast du aber gelernt das du niemals Sachen kaufen solltest von Leuten die unter 10000 Bewertungen haben ^^ OK brauchst es nicht so wie ich machen, aber du solltest wenigstens immer gucken, wie viele negative, neutrale Bewertungen jemand hat. Wenn sich die schlechten Bewertungen sogar häufen obwohl der Verkäufer wenige Bewertungen hat, Finger weg!!
 
das hab ich doch auch gemacht.. der kerl hatte 99% positve bewertungen. naja ich denk dem ist irgendwas passiert mit seinem lieferanten oder so und da das geschäft dann im arsch war hat er noch schnell abgeriffen was es noch so gab und ist ausgestiegen...
 
Das hab ich ja noch nie gehört, also das eBay da etwas einbehält. DAGEGEN würde ich Anzeige erstatten! Wie hast du es letztendlich gemacht?
 
Back
Top