Fake oder Realität?


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Vor 2 Jahren gab es mal Gerüchte um einen Gamecube Advance, ein größerer, dickerer gba sp, der GC discs abspielt! Ok, hab ich mir gedacht und hab's als fake abgehackt.
Heute hab' ich aber das hier gefunden: http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/portable-gamecube-advance
(das erste Bild ist der fake von vor 2 Jahren, das zweite soll dem finalen Endprodukt ähneln).
Es ist irgendwie unglaubwürdig, wurde aber auch von dcemu als durchaus glaubhaft eingestuft - sozusagen als Korea oder Japan Produkt, das man dann importieren müsste. Dabei würde es aber Lizenzprobleme mit Nintendo geben und dass BigN selber den Handheld produziert, glaub' ich nicht. Obwohl die dadurch nur gewinnen könnten: es wäre ihr "drittes Standbein" neben Wii und DS. Es würden noch ein paar Spiele für Gamecube rauskommen und man hätte viell den Mediaplayer als Vorteil ( mit MiniDvds, sofern die unterstützt werden!).
Obwohl ich nicht glaube, dass soetwas jemals herauskommt, war es schon seit diesem fake mein größter Handheldtraum :oops: - starke Hardware und MiniDvd Unterstützung (wobei ja GC discs und MiniDvds andere Formate sind ..... ).
So, was meint ihr; hier sind doch lauter so Sammler und Raritätenjäger, glaubt ihr, dass sowas erscheint?? Würdet ihr es euch kaufen??
Ich hab' den thread mal hier reingestellt, weil das ja doch mehr 'ne Diskussion über die Wahrscheinlichkeit des Erscheines ist und nicht direkt auf 'Andere Konsolen' bezogen ist ....... :huh:

Gruß,
Käse
 
Allein die Vorstellung - GEIL
yeeeah.gif


Ich würde es definitiv kaufen, wenn es preislich im Rahmen bleiben sollte (so ca. 250 bis 280 Euro wären wohl meine Schmerzgrenze). Danke für die Info, auch wenn es ein Fake sein sollte.
 
ich würd sagen das ist ein fake.

glaub auch kaum das sich nintendo selber noch mehr konkurenz macht. GBA und DS sind ja schon 2 gut platzierte Spielekonsolen
 
sieht für mich sehr nach fake aus

das 2. bild erinnert mich an ein fake der damals angeblich der gp32-nachfolger werden sollte.. fand ich sehr toll.. das bild davon scheint nur leider keiner gespeichert zu haben daher findet man überall im web nur noch links auf das nicht mehr auf dem server vorhande bild :/
 
Hier ist die Meinung dazu auch sehr zwiespältig ...... <_<
Kann gut möglich sein, dass das ein Fanprojekt wird, aber dann wird das Endprodukt nicht so aussehen, wie es die Bilder zeigen. Ich meine schaut euch die "portablen Konsolen" von diesem Typ an - sicher ist der ein guter Modder, aber trotzdem sind diese Teile noch rießig und außerdem nicht so luxuriös. Aber naja, von XGP gab es ja auch schon sehr ansprechende Bilder und jetzt .....
Ich glaube, wir müssen halt abwarten. Nebenbei: ich würde im Preis wahrscheinlich bis 300€ (also Zoll und Versand inkl :ph34r: ) gehen, falls ein MiniDvd player eingebaut wäre ...
Ach ja, kann man diese umgebauten Konsolen von Heck auch käuflich erwerben??

Gruß,
Käse
 
ne aber der liefert ja Bauanleitungen dazu um selber zu basteln, sind aber schon etwas älter (2005) die Anleitungen, das geht vielleicht heut noch etwas kleiner und handlicher.
 
also in deinem link steht ja zur beschreibung des gerätes das es innen ein lcd display hat und zugeklappt hats drausen ein großflächiges OLED display?
ähm wenn ich kuck was die erste tastatur kosten soll mit nur ein paar mini oled tasten (glaube 9 der rest is normal),dann halt ich das:

A. für nen fake.

B. für n nettes gadget für neureiche die nimmer wissen wohin mit dem geld weil das klo schon vertoppft von den ganzen scheinen.


aber da ich kein riesen technick krack bin....ist so ein großes oled display(relativ) günstig im vergleich zu ein paar tastatur tasten????
:D 8)
 
Naja, im Text stand ja, dass das nicht GENAU diese Version ist, die viell erscheinen könnte :huh: . Das ist mehr oder weniger ein gerendertes Beispielbild und natürlich ist DAS ein fake! Aber, es interessiert ja mehr, ob so etwas in der Art überhaupt mal erscheint. Wennste das 2. Display mal wegstreichst und die Verarbeitung billig hälst, wäre das durchaus erschwinglich und dürfte nicht mit mehr als ~350€ zu Buche schlagen ......

Gruß,
Käse
 
Back
Top