Ebay bietet komische Konsole an?


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Naja ist jetzt nicht direkt eine Konsole, hat mich aber trotzdem sehr überrascht! Das Ding sieht ja mal so Gefaked aus, so ne Mischung aus PSP und GP2X. Hat aber sogar eine 2MP-Kamera!

EBAY-Auktion
 
Viele Firmen sind bekannt dafür irgendwelche Designs zu klauen um ihre Geräte dadurch aufzuwerten und besser an den (dummen) Mann zu bringen... *gg*

Ich denke da an den alten SNES Clone im Playstation 1 Look (mit Modulschacht unter dem "CD" Deckel *gg*), dem Sudoku Spiel im Zodiac-Design und viele andere Blender die der Markt so hervorgebracht hat.

Aber mal im ernst, bis auf das Design handelt es sich hier ja um einen portabelen MP3 und Video Player, und von daher fällt dass nicht wirklich unter gefakete Konsolen. Der Hinweis dass das Gerät auch Spiele kann wird sich bestimmt auf eingebaute Spiele ala Tetris beziehen, wie sie fast jeder DVD Player schon hat.

Wenn das Ding an sich was taugt wäre es preislich eine gute Alternative für Leute die schon immer Kamera/MP3/Video auf die schnelle wollten, aber nicht viel ausgeben wollen... *gg*
 
gibt sogar SNES clones in nem Playstation Controller (da sind dann einfach 50 Spiele drauf hehehe)....

no comment oder?

mfg
tom
 
Naja, sind gerade mal zwei Spiele drauf... Dafür hat das Ding ein Ultra-Super-Extra-Wide-Display mit 960*240 Pixel. :twisted:

Was mir noch nicht so ganz klar ist ist die Sache mit dem 1GB Speicher. Ist der intern oder ist das die Maximalgrösse der SD-Karte? Wie auch immer, ich brauche so ein Ding nicht, habe ja meinen GP2X. :oops:
 
Ich hab so ein Gameboy Modul, da steht 288 in 1 drauf, und ich kann auch alle 288 Titel anwählen, wenn ich den Gameboy gestartet habe, nur ist jedes 20. Spiel exakt das gleiche, die haben nur die Beschriftung geändert. Zum glück stimmen die ersten zwanzig alle, und es sind wenigstens 20 Titel, die auch teilweise garnichtmal so schlecht sind. die haben sich nichtmal einheitlich in der Sprache festlegen können, denn Huge ist nur auf deutsch, und Sokoban nur auf Japanisch, aber für Spiele wie Puzzle Bobble 2 und Mario, hatte sich das teil wohl ausgezahlt, allerdings wurde es wohl Lizensfrei verkauft, gütesigel von Nintendo sucht man vergebens (aber gefälscht haben sie das wenigstens nicht), und ne Gefakte Sega konsole hab ich mal geschenkt bekommen, ähnliches Prinziep mit den Vorinstallierten Spieen, wie beim GB Modul, aber dafür weniger, und die Controller sind bei jeder gelegenheit auseinander gefallen, aber dafür gleich zwei aufschraubbare mit je auch den Zusatztsten X,Y und Z.

Bei dem ebay angebot hat es mich auch gewundert, dass die in der Werbung ein Video von Ice Age zeigen (habs mir bei der Gelegenheit gleich mal angesehen), ich befürchte hier existiert genauso wenig eine Lizens.
 
Ach... Ihr würdet euch wundern wie viele geklonte NES-Konsolen es in den asiatischen Ländern gibt (Mal im Design des SegaMegaDrive, mal Playstation, hab auch mal eine innem Marty gesehen) und natürlich die PC-Engine nicht zu vergessen...

...teilweise findet man auch geklonte NES-Konsolen auf diversen Seiten von Importhändlern!

Wer sich allerdings für die echten interessiert dem empfehle ich diese Seite: http://www.japangamestock.com/

Aber Vorsicht, für Retrofans vielleicht zuviel des guten :D
 
Krux said:
Ich hab so ein Gameboy Modul, da steht 288 in 1 drauf, und ich kann auch alle 288 Titel anwählen, wenn ich den Gameboy gestartet habe, nur ist jedes 20. Spiel exakt das gleiche, die haben nur die Beschriftung geändert. Zum glück stimmen die ersten zwanzig alle, und es sind wenigstens 20 Titel, die auch teilweise garnichtmal so schlecht sind. die haben sich nichtmal einheitlich in der Sprache festlegen können, denn Huge ist nur auf deutsch, und Sokoban nur auf Japanisch, aber für Spiele wie Puzzle Bobble 2 und Mario, hatte sich das teil wohl ausgezahlt, allerdings wurde es wohl Lizensfrei verkauft, gütesigel von Nintendo sucht man vergebens (aber gefälscht haben sie das wenigstens nicht), und ne Gefakte Sega konsole hab ich mal geschenkt bekommen, ähnliches Prinziep mit den Vorinstallierten Spieen, wie beim GB Modul, aber dafür weniger, und die Controller sind bei jeder gelegenheit auseinander gefallen, aber dafür gleich zwei aufschraubbare mit je auch den Zusatztsten X,Y und Z.

Bei dem ebay angebot hat es mich auch gewundert, dass die in der Werbung ein Video von Ice Age zeigen (habs mir bei der Gelegenheit gleich mal angesehen), ich befürchte hier existiert genauso wenig eine Lizens.

"288 in 1" ist eigentlich harmlos. ich habe zuhause eine "9.999.999 in 1" für einen japanischen famicom (nes). defacto sind ca. 10 spiele drauf, der rest sind leichte modifikationen. zb super mario 1 start in level 2, 3, 4, 5 etc. je nach sichtweise könnten auf deiner karte "wirklich 288" spiele sein, halt nur immer leicht modifiziert :) eine 76 in 1 für famicom habe ich auch, da sind in der tat wirklich 76 verschiedene nes games drauf. das hat mich selbst ein bisschen verwundert. anyway... von so multiple games karten würde ich generell die finger lassen. wenn eine karte was taugt, wäre dies nur reiner zufall - das meiste ist absoluter müll und die rohmaterialien nicht wert.
 
Ahab said:
Wer sich allerdings für die echten interessiert dem empfehle ich diese Seite: http://www.japangamestock.com/

Aber Vorsicht, für Retrofans vielleicht zuviel des guten :D

leck mich am tiefen rücken, das sind mal geile preise
hast du da schonmal bestellt??????

wenn das ohne probleme geht, werde ich da erstmal lecka shoppen
 
leck mich am tiefen rücken, das sind mal geile preise
hast du da schonmal bestellt??????

wenn das ohne probleme geht, werde ich da erstmal lecka shoppen

Sorry wegen der späten Antwort, hab dich ganz übersehen :wink:

Also, ich habe da mal bestellt, sind sehr zuvorkommend, schreiben dir bei fragen auch direkt ne Mail (in schlechtem Englisch aber durchaus verständlich) du solltest allerdings bedenken, dass da noch Versandkosten und Importzoll draufkommen... aber letzteres konnte man mal umgehen indem man den Importhändler darum gebeten hat, das Päkchen als Geschenk zu deklarieren!
Was Bezahlung angeht, ich hab es damals mit ner Überweisung gemacht, wodurch noch einmal Kosten entstehen aber die hatten mal angekündigt auch Paypal zu akzeptieren!

Was die Preise angeht, sind sie trotz der obigen Relation teilweise weit unter dem was man in Deutschland zahlen muss, Beispiel VirtualBoy bei den Jungs in Übersee schlappe 60 (evtl. noch mal nen Hunni an Versand und Co. dazu) den einzigen den ich mal in Deutschland gesehen habe hatte nen Preisschild von 300 ^_^

Naja... ist auf jeden Fall ne Site wo man sich Stundenlang aufhalten kann :)
 
naja ... preise sind in Ger ganz in Ordnung.... aber wenn du mal in Tokio bist, kannst du in so kleinen Straßengeschäften in Akihabara weit günstiger an Krams kommen.

Wonderswan Crystal + FF I + FF IV + Romancing Saga (FF Legend) alles OVP und noch verschweißt für 3000 Yen ... also ca. 24€ (damals ... ich weiß den Wechselkurs jetzt nicht).
Da kommt dieser Laden nicht gegen an :D
 
Achja, Akihabara..... da wollt ich schon immer mal hin :oops:

Wie ist es denn so in Japan als stupid german der nur ein wenig Englisch kann und eins zwei Wörtchen Japanisch die er in diversen Animes aufgegabelt hat? Kann man da überleben?
 
Eigentlich recht gut ... wobei ich vorher schon nen paar Vokabeln mehr gelernt hab und nen guten Reiseführer hatte.
Das mit dem Englisch ist übrigens eh egal, da die Masse der Japaner entweder kein englisch kann .... oder es so ausspricht, dass man es nicht verstehen kann :D.
 
Back
Top