Easy rpg einstellungen


Killer0

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4
Hallo, habe mir easy rpg für spiele die mit dem rpg maker erstellt wurden runtergeladen von der Entwicklersite geladen.
Nur krige ich das nicht ans laufen.

Der Screen "Zuckt" nur einmal und dann schmeißt es mich auf den Homescreen fom Caanoo?

aber anscheinend haben einzelne ihn wenn auch nur bedingt zum laufen gebracht (gibt hier im Forum einzelne Screenshots).

Welche zusatz dateien brauche ich?
Und
Wo müssen die einzelnen Dateien hin?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Killer0 said:
Der Screen "zuckt" nur einmal und dann schmeißt es mich auf den Homescreen vom Caanoo? Aber anscheinend haben Einzelne ihn, wenn auch nur bedingt, zum Laufen gebracht (gibt hier im Forum einzelne Screenshots). Welche Zusatz-Dateien brauche ich? Und wo müssen die einzelnen Dateien hin?
Die Datei "easyrpg.ini" und der Ordner "easyrpg" stehen im Ordner "GAME", wie üblich. Im Ordner "easyrpg" steht dann neben den vier easyrpg-eigenen-Dateien das komplette Maker-Spiel (immer nur eines), so wie es in seinem Spieleordner stehen würde. Die zusätzlich benötigten Dateien sind auf http://easy-rpg.org/blog/ beschrieben, ein MIDI-Player und Fonts.

Mit der EasyRPG-Version vom September 2012 läuft Vampires Dawn 1 schon viel besser, Kleidung und Bewaffnung können aufgenommen werden, der Sound ist gut, Dialoge klappen, auch abspeichern. Nur jetzt scheint es Probleme mit der Betretbarkeit einzelner Tiles zu geben. So kommt der nette Vampir mit dem Schmerzmittel nicht mehr in sein Haus zurück, so dass der Spielablauf nicht weiter geht usw.
[youtube]-vrUAdOnCBY[/youtube]
 
Back
Top