Falls du mit XP/2000 arbeitest kann ich eventuell helfen.
Also zunächst mußt Du deine DVD auf die HDD kopieren, dafür gibt es tools, die allerdings nicht mehr legal sind, da sie gängige Kopierschutztechniken umgehen. Aber such mal nach irgendwas, dass so wie das Medium, über das wir reden, heißt, und dann Diekrüpptär oder so ähnlich :wink:
Gut, wenn du die DVD "wie auch immer" auf die Platte geschaufelt hast (müßte ein ordner mit diversen ifo und vob Dateien sein) nimmst Du das tool, welches sich AutoGK nennt. Damit kannst Du dann die relevante ifo Datei, also die, welche zum Hauptfilm gehört, öffnen, und die Einstellungen, die im Grunde für sich selber sprechen, vornehmen. Ist alles relativ selbsterklärend. Würde als horizontale Auflösung etwa fixed und 320 angeben, beim Ton Mp3, cbr (kompatibler bei niedrigen bitraten glaube ich), etc.
Also das wäre so die Kombination, auf die ich zurückgreife. Mit Super müßte es auch gehen, aber dann mußt du erstmal ne Möglichkeit finden, die ifo datei zu laden, bzw. die vobs. Geht vermutlich auch easy mit DVD2Avi und nem pseudoavi, aber ich würde AutoGK bevorzugen.