T4b said:
Also Fusion_Power, deine Preis-Kritik finde ich ehrlich gesagt absurd. 500€ ist vollkommen angemessen. Klar ist das teurer als eine Spiele-Subventionierte Spielkonsole. Klar ist das teurer als ein Billiglaptop. Aber es ist billiger als ein aktuelles iPhone/iPad. Und eine Pyra kann alle drei dieser Geräte ersetzen, sprich man könnte den Preis dieser eher addieren, bevor man ihn mit dem der Pyra vergleicht, als den billigsten zu nehmen.
"Angemessen" ist halt relativ. Für den einen ist es OK, für den anderen nicht. Ich finde das eigentlich nicht "absurd", so ist das ja bei vielen Geräten. Manche regen sich ja schon bei den derzeitigen Preisen für Playstations, Vitas oder 3DS auf und die würd ich noch als relativ preiswert bezeichnen ganz im gegensatz zu den Spielepreisen. Is natürlich teils subventioniert auch wenn es heißt, bei Nintendo nicht.
Ich bin sicher, die Pyra wird für das gebotene einen guten preis haben aber ich denek auch an den Markt und wie viele Menschen man mit derPyra wird erreichen können. Es sollten mehr sein als bei der pandora denn die Pyra hat das sicher verdient. Aber man erreicht nur begrenzt Leute, je teurer ein gerät ist. OK, außer man ist Apple natürlich, da spielt dann der Preis bei den Fans auch keine Rolle mehr, wobei man die wohl auch teilweise schon fürn nen Euro + Vertrag hinterher geschmissen bekommt.