DosBox + Windows 3.11


he1n2

Member
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Hi leutz, hab im forum nichts finden können, darum frag ich euch mal!:

Kann man windows 3x per dosbox auf den gp2x starten?
Wenn nicht...
Wie siehts mit Bochs PC emu aus, ist es damit moglich? Und wie?

THX für eure hilfe!
 
Danke für den Hinweis Vimacs...


Und Wie kann ich es per dosbox auf GP2x starten?
--- kam nur bis zum setup von win311, und lief nit mehr weiter bei "Reading Setup.INI"(erstes bild beim start) und mit den dateien, die bei der installation auf PC(per DosBox) raufkopiert und versucht mit "win", dann wurde der bildschirm kurz schwarz, dann kam nen mauspfeil, dann zurück im Menu mit pfeil oben links in der ecke...?:(

WIE WIE WIE, geht es zu starten???????

THX für eure hilfe!!!!!!!!!!!
:(suche: google + foren = keine lösung gefunden!:(
 
Soweit ich das mitbekommen habe ist Bochs für die Windows Emulation zuständig
Also würde ich erstmal Bochs testen
Da aber beide Emulatoren zurzeit keine Maus emulieren hatte ich bis jetzt keine Zeit\Lust dies zu testen
Trotzdem viel Erfolg

(This is a port of Bochs, a PC emulator, for the GP2X. It’s quite slow, so it’s not really usable, but anyway a nice proof of concept. Everybody knows no console can be famous if it doesn’t run Win95.

I’ve tried running FreeDOS, some old XT games and Win95 and everything works correctly. Mouse is not implemented. Win95 boots in about 6:30 minutes, which is not really bad :)
)

Ich kann mich natürlich auch Irren doch wenn 95 läuft müsste ja auch 3.1 laufen

--- kam nur bis zum setup von win311, und lief nit mehr weiter bei "Reading Setup.INI"(erstes bild beim start) und mit den dateien, die bei der installation auf PC(per DosBox) raufkopiert und versucht mit "win", dann wurde der bildschirm kurz schwarz, dann kam nen mauspfeil, dann zurück im Menu mit pfeil oben links in der ecke...?

Kontrolliere die cfg der Dosbox sowie die start.gpe ob der Pfad stimmt
--> dosbox faq

Mfg
 
Also mit Bochs weiß ich das es funzt, nur es ist zu umständlich mit diesem Programm zu arbeiten (dafür hab ich leider keine zeit), da ich erst eine DOS version brauche (FreeDOS ist mir bekannt) und dann erst windows311 starten muss! Mir gings darum auf einfachsten wege Win311 zu starten! Mit der PC-Version von DosBox klappts ja, dies scheint sich aber nicht auf der GP2x-Version übertragen zu lassen ;(

Wenn Ihr ein Tutorial kennt, selbst bescheid wisst oder eine Idee habt, gebt mir bescheid!
Ich möchte Win311 zur Selbstbildung und um kumpels zu beeindrucken ;) bedienen:):):):)


Nebenbei:
Kann jemand versuchen (per DosBox - PC) die "Bildschirmtastatur" von WinXP, mit den Win32Bit Update, auf Win311 zu starten, da mein derzeitiger PC zu schlecht ist.... bitte nicht lachen ;( --------:D:D:D
 
Back
Top