Carsten said:
So funktionieren Headlines nun mal - wichtig ist, dass im Text keine Missverständnisse aufkommen. Aber vielleicht wäre an dieser Stelle ein Fragezeichen einen Tick besser als ein Ausrufezeichen gewesen...
richtig... wäre wirklich besser gewesen
Früher? Ist das nicht der Planet auf dem es noch eine Mauer, die DM und Kippen für 20 Pfennig gibt?
Ne, als ich es noch über Kabel in München reinbekommen habe
Ich wusste gar nicht, das man Kippen für 20Pfennig bekommen konnte? Heute kostet alleine eine Zigarette schon 20 Cent.
Und zum Thema "bild" Niveau - lies dir mal die Artikel, Top Themen und vor allem die Berichte direkt auf der Startseite durch - zum Thema Raubkopierer und sinkende SPieldauer bei PC- und Videospielen - und mach so eine Aussage nicht anhand einer News, die dich persönlich berührt aus
Da ich ein Nachtmensch bin und gerade mal etwas zeit hatte, habe ich mir jetzt schonmal die beiden genannten Artikel zu Herzen genommen.
Der Raubkopierer Artikel hört sich an, als ob er vor 5-10 Jahren erstellt worden ist. Das liegt daran, das heutzutage wirklich keiner mehr File-Sharing nutzt, also ich kenne in meinem Umfeld auch keinen, der das macht. Selbst die von Computer-Bild wissen bereits, das die Leute sich sogenannte One-click-Hoster bedienen (den Artikel hab ich gelesen), um ihre Raubkopien zu verteilen. Und der Fall "Bockwurst" ging auch stark durch die Medien und sollte euch ein Begriff sein, wenn ihr über sowas berichtet.
Raubkopien haben bis jetzt kaum eine Auswirkung auf die Verkaufszahlen. Ein Beispiel hat schon ein Mitglied bei eurem Artikel kommentiert (80 000 Raubkopien gegen 1 Millionen verkauften Exemplaren). Auch berichtet die Film-Industrie von Rekordgewinnen im Jahr 2005. Wie der aktuelle Stand aussieht, weiß ich nicht. Und bei Musik ist es auch noch besser, denn wenn die Raubkopierer sich ein Lied aus dem Internet saugen und es gut ist, kaufen Sie eher das Album, als wenn keine Raubkopien nutzen.
Noch dazu angemerkt: Wenn ein Raubkopierer ein Spiel nicht runterladen kann, heißt es nicht, das er es kaufen wird. Das sind die ach so tollen angeblichen Verluste
Ich kaufe auch Spiele, aber erst, wenn sie 10-20Euro kosten. Zurzeit warte ich auf Heroes of Might and Magic 5. Besser als Heroes of Might and Magic 3 Complete + Wake of Gods soll es angeblich nicht sein. Also warum 40Euro für sowas ausgeben, was nicht besser ist?
Das Problem mit den Computerspielen und der sinkenden Spieldauer ist bereits auch nicht gerade eine Neuheit und ich muss zugeben, das ich schon davon gehört habe. Bei Crysis lag es wohl auch eher daran, dass die Entwickler eher mit guter Grafik ihr Spiel verkaufen wollten, als mit langer Spieldauer. Prey hab ich bei einem Kumpel durchgespielt. Es war auch relativ kurz, aber es hatte im Gegensatz zu vielen anderen Shootern eine interessante Story. Ich finde den Artikel nicht schlecht, aber es ist für mich ein alter Hut.
Was ich bei Giga eher schlecht finde, ist eure Recherge (oder wie man das Wort auch schreibt).
Ich habt auch mal über den GP2x Wiz berichtet.
Das hat auch bisschen für "Verwirrung" gesorgt: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=5857&st=0&sk=t&sd=a&start=75
Nehmt meine Kritik nicht allzu Herzen. Ich mag Gamestar und viele Spiele-Zeitschriften auch nicht, weil sie Test rausbringen ohne die Spiele wirklich alle durchgespielt zu haben. Ich mag auch eher die alten Spiele als die neuen, sonst wäre ich wohl auch nicht hier angemeldet
Sowas finde ich auch immer wieder lustig: http://de.youtube.com/watch?v=WpO69gUIV70
Ich sehe eure Sendung auch nie. Bis auf die 2 Artikel kann ich auch nicht mehr über euch sagen.
In dem Sinne
Liebe Grüße
Thrake