Dingux will nicht starten


frarai

Still Fresh
Joined
Mar 19, 2010
Messages
8
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Dingux bzw. dem Dual-Boot-Loader.
Nachdem ich auf meinem Rechner mit Windows 7 meinen Dingoo nicht in den USB-Mode bekommen habe,
habe ich es mit einem älteren XP-Rechner versucht.

Nach folgender Anleitung:
1. Herausfinden welches Display
2. Dingoo ohne Karte an PC anschließen
3. B gedrückt halten, dann RESET drücken
4. Ausführen: usbtool-win 1 hwinit.bin 0x80000000
5. Ausführen: usbtool-win 1 zImage_dual_boot_installer_ILI9xxxx 0x80600000
6. Dingux wird installiert und weil er keine Karte findet, sollte er das normale OS starten
7. MiniSD mit FAT32 formatieren
8. zImage auf Karte kopieren. Danach rootfs + local-10 Ordner auf Karte kopieren
9. Karte einstecken, Select drücken und anschalten


Hat auch super funktioniert, auch das Ausführen des USB Tools.
Die entsprechenden Bestätigungsmeldungen kamen auch.

Bloß wenn ich jetzt den Dingoo mit gedrückter SELECT Taste einschalte, kommt kein Dingux,
sondern nur das normale Dingoo-Menü.
Ich kann einfach keinen Fehler finden, auch nach ewiger Suche in Foren etc. stelle ich fest,
dass ich alles so gemacht habe, wie beschrieben.

:huh: Was also könnte die Ursache sein, dass Dingux nicht startet ???

Bitte helft mir ... Gruß ... frarai
 
Select länger gedrückt halten.
Denn selbst ohne eingelegter Karte würde er versuchen, zu booten und dabei abstürzen.
 
Hallo EvilDragon,
ich habe die Taste bis zu einer Minute gehalten, längst war das normale Dingoo-Menü zu sehen,
aber kein Erfolg.
Irgendwie funktioniert es nicht, obwohl die Bestätigungsmeldungen unter "dos" kamen.
Ich habe alles nochmal versucht, kein Erfolg.
Gruß ... frarai
 
Wenn du beim Anschalten kein "Dingux" im Display stehen hast, dann hat es nicht geklappt. Das kommt immer, auch wenn mein keine SD-Karte drin hat.
 
Dingux erscheint nicht, die SD-Karte habe ich drin.
Zuerst habe ich sie erst formatiert (SD-Formatter), dann den Kernel (zImage) drauf, anschließend rootfs,
dann den Ordner Local.
Wie gesagt, kamen beim usbtool-win die Bestätigungsmeldungen.
Trotzdem klappt der Dingux-Start nicht.
Tja .....
 
Solange kein Dingux erscheint, ist er noch nicht richtig geflasht.

Probier doch mal von einer Ubuntu LiveCD, da ist es eigentlich kein Problem. Es sei denn man macht was falsch :yes:
 
Back
Top