Dingoo-Pedometer?


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Hey :)
Ich habe (als ich ein NAND Backup vom Dingoo gemacht habe) mal in die Systemdatein geschaut und dort einen Ordner namens "Pedometer" gefunden.
Kann jemand etwas damit anfangen? Vllt. ein Easteregg von Seiten Dingoos? Oder doch eine Funktion? :confused:
Ich lade mal den Ordnerinhalt (NAND://system/res/pedometer/) hoch:




-- Fr Aug 21, 2009 10:52 --



Was sagt ihr dazu? :huh:
 

Attachments

  • background.png
    background.png
    19.6 KB · Views: 1,708
  • digit_valid.png
    digit_valid.png
    2.8 KB · Views: 1,701
  • pointer.png
    pointer.png
    6.5 KB · Views: 1,700
  • process.png
    process.png
    10.4 KB · Views: 1,709
  • stride_set.png
    stride_set.png
    18.8 KB · Views: 1,698
Interessanter Fund. Ich frage mich, wie so ein Programm auf dem Dingoo funktionieren soll? Das bräuchte ja einen Sensor um Schritte zählen zu können, oder soll das etwa über das Mikrofon funktionieren?
 
wejp said:
Interessanter Fund. Ich frage mich, wie so ein Programm auf dem Dingoo funktionieren soll? Das bräuchte ja einen Sensor um Schritte zählen zu können, oder soll das etwa über das Mikrofon funktionieren?

Ich weiß es auch nicht...mich wundert es auch!
Meinst du, dass der Dingoo einen Sensor dafür hat?!
:twisted:

Und was soll das für eine Vorlage sein?
file.php

3 Kästen? Max. 999 Schritte, oder wie?
 
Screeny said:
wejp said:
Interessanter Fund. Ich frage mich, wie so ein Programm auf dem Dingoo funktionieren soll? Das bräuchte ja einen Sensor um Schritte zählen zu können, oder soll das etwa über das Mikrofon funktionieren?

Ich weiß es auch nicht...mich wundert es auch!
Meinst du, dass der Dingoo einen Sensor dafür hat?!
:twisted:
Ich kann es mir kaum vorstellen, da sonst wohl von diesem Sensor Gebrauch gemacht worden wäre und auch dieses Programm im Menü auftauchen würde.
Man könnte sicherlich einen Beschleunigungssensor dafür nutzen. Völlig abwegig wäre es also nicht. Vielleicht war bei der Entwicklung des Dingoo ursprünglich mal angedacht, so etwas einzubauen - daher auch dieses Programm und dann wurde es später verworfen.
 
Vieleicht ist es aber auch so wie beim ipod: ein radio ist in der firmware drin, aber es taucht erst im menü auf wenn man die radio fernbedienung dafür kauft (für 49€), ( da lob ich mir doch meinen zen, da funktionirt das radio immer, ohne fernbedienung, nur mit kopfhörer (antenne)) :)

das heißt, das es in china einen pedometer gibt den man beim dingoo anschließen kann..
 
Ja, das KÖNNTE sein. Aber ich denke eher, dass ein Sensor da ist, aber die FW Implementierung noch fehlerhaft ist.
Rätselhaft....
 
Back
Top