Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw kennt


CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Fällt mir gerade anhand des anderen Threads auf :

Also, hier mal meine "Top 10" der schlimmsten Games die ich je gesehen, oder gar gezoggt habe :

1. - Illusion of Time - grottensoundtrack, lahmastory, elende kaggiges Gameplay. SNES

2. - "A Boy and his Blob" - was war das denn bitteschön ??? NES

3. - "Wizzards & Warriors - Gauntlet" auf dem NES

4. - Rings of Medusa (egal was man tat, man hatte nie Kohle zu irgendwas zu kommen) C64

5. - Erben des Trohns - nie n Stich gesehen, goil gemacht, aber irgendwie unmöglich lol Amiga

6. - Cesar III ( hat mal irgendwer mehr als 3 Häuser, und 5000 Feuerwehrn gebaut, ohne das die Stadt sofort abfackelt und keiner dort löscht ? ) - PC

7. - Captain Blood - C64

8. - Ninja Spirit - C 64 Version (echt, absolut unschaffbar - wir sind mal bis 3. Lvl gekommen, dort ist Ende ... )

9. - *indizierter Titel* war mal aufm PC war recht brutal, und - war ein no go, zu brutal, zu unmenschlich, ich fands einfach fürchterlich *g*

10. - Eye of the Beholder (aber nur persönliche Meinung) keiner den ich kenn ist da klar gekommen, ich selber auch nich - und, die Grafik war nun ja, nicht die beste :D

WIZIGSTES SPIEL was ich je gespielt habe :

2 Stück :

1. - Chonkers Bad Four Day

2. - "Irgend ein 3D Jagdgame" (das war mal echt megahammer *g* da gab s am Ende nen Trex zu erjagen, und sonst so niedliche "Bambi" Rehe, und immer wenn das Blut spritzte hat der Typ nur gesagt "oh das hat weh getan", oder - am Ende wo der T Rex rumrennt, mit jedem Schritt, hüpfen alle Bäume in die Luft. War ne Parodie auf sämtliche Jagd Spiele. In irgend einem Lvl musst Du 3 Karnickel jagen - gibt aber nur 2 *g* da musst Du erst eins zum anderem jagen, dann tun die *(dieser satz ist erst für erwachsene ab 22 Uhr zu lesen)* und dann sind 3 da...

ka wie das Ding hiess, aber das war zum todlachen komisch.

CR
 

schrotflinte56

Still Fresh
Joined
Jan 18, 2010
Messages
183
Location
Germany
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>bei deiner liste werden erinnerungen wach, was man sich nich alles angetan hat <E>:rotfl:</E> <br/>
<br/>
mir ist aber eigtl. nur ein spiel richtig böse in erinnerung geblieben: <br/>
Criticom ,ein beat´em up auf der psx!<br/>
das spiel hatte zu seiner zeit die schönsten Rendersequenzen...<br/>
ABER man ist nie weiter als bis zum dritten gegner gekommen. zu schlecht waren steuerung und kollisionabfrage, ganz zuschweigen von der KI...<br/>
da konnte keiner mehr von uns lächeln darüber, war echt frustrierend für uns.<br/>
meiner meinung nach hatte das spiel nich mal den alpha status erreicht <E>X-(</E> <br/>
<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=iXNo5ZwSYyo&feature=related"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.you...?v=iXNo5ZwSYyo&feature=related</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
mfg</r>
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<t>Eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe, war irgendein Final Fantasy. Es mag vielleicht für viele ein super spiel sein, aber die Story fand ich persönlich immer zu weit hergeholt und die Kämpfe waren mehr als langweilig. Mir kam das damals so wie ein schlechtes "Heroes of Might and Magic" verschnitt vor. Final Fantasy fand ich allgemein schon sehr schlecht und mich wunderts, dass dieses Spiel so eine hohe Fangemeinde hat.</t>
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<t>Ich kenn das spiel ja nich, aber der Kommentator ging mir nach 10sec schon mehr auf den sack als jedes Spiel das je koennte xD</t>
 

TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
27
ICQ
337733612
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>Das größte Mistspiel das ich je gesehen hab? <LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>WoW</LI>
    <LI><s>
  • </s>Final Fantasy Tactics Advance</LI><e>
</e></LIST></r>
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r><QUOTE author="CrazyRetro"><s>
CrazyRetro said:
</s>9. - *indizierter Titel* war mal aufm PC war recht brutal, und - war ein no go, zu brutal, zu unmenschlich, ich fands einfach fürchterlich *g*<e>
</e></QUOTE> <E>:O</E> Welches?<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe, war irgendein Final Fantasy. Es mag vielleicht für viele ein super spiel sein, aber die Story fand ich persönlich immer zu weit hergeholt und die Kämpfe waren mehr als langweilig.<e>
</e></QUOTE>Also, FF ist soeine Sache. Die Storys sind nicht immer toll, und vorallem bei den neueren Teilen gibts extrem viel Japano Kitsch, bei der 13 ists sehr schlimm. Ja, man muss die Story mögen. Das Kampfsystem ist ja nicht immer das selbe, gerade das von FF13 ist sehr schön finde ich. Problem ist, dass die Gegner nicht dynamisch stark sind, und man trainieren kann (und muss wenn man gute ausrüstung etc will) und dadurch ist FF oft zu leicht, und die kämpfe sind sehr selten eine herausforderung. Das schöne an FF ist ja eigentlich immer die Details in der Story zu entdecken, die nebenquests natürlich und eben nicht das durchspielen, sonder das man auch die versteckten sachen findet (alle GFs bekommen etc). Weiß nicht welchen Teil du meinst, aber der anfang ist bei den Meisten etwas träge idr wirds noch 20 Stunden richtig gut als bei ff6 bis 13, die vorher waren Standart RPGs.<br/>
Man muss auch sagen, dass es sehr viele Anhänger von FF gibt die nur gewisse Teile mögen, weil sie sich eben alle stark unterscheiden.<br/>
Mich würde aber echt interessieren welcher Teil das war, auf welchem System war das denn?<br/>
Aber genug zu FF <E>:)</E> <br/>
<br/>
Wirklich schlechte Spiele ist schwirig, da ich mich idr informiere bevor ich mir ein Spiel hole.<br/>
<br/>
Auf Gameboy hatte ich mal ein Spiel, dessen Namen ich nichtmehr weiß...<br/>
Man ware ein Typ mit einem schwert und musste LVL durchspielen, es war aber sau schwer, zumindest damals für mich<br/>
<br/>
Sims 2 für PSP, nicht weil das Spiel so schlecht ist, sondern weil man für 20 sec spielen teilweise 30 sec laden inkauf nehmen muss<br/>
<br/>
i wanna be the guy - ist sone hass-liebe, macht Spaß ist aber schlimm, mann will es irgendwann mal durchspielen aber es geht einfach nicht -.-</r>
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>das wären bei mir viel zu viele - da müsste ich mich bestimmt 2-3stunden hinsetzen und erstmal überlegen was ich alles in meinem leben alles an games besessen hab <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
aber allein aus dieser console-generation würde ich sagen:<br/>
resident evil 5<br/>
matt hazard<br/>
<br/>
das sind beides games wo ich am liebsten das laufwerk mit den fingern rausreißen würde um die disc dann mit blossen händen zu zerstören</r>
 
D

Deleted member 82694

Guest
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<t>Tiny Toons2 für GB zu schwer zu eintönig einfach richtig schlecht<br/>
<br/>
Fifa 98 GB auch totaler mist</t>
 

CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>na da ist ja schon bissel was zusammen gekommen <E>:D</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>9. - *indizierter Titel* war mal aufm PC war recht brutal, und - war ein no go, zu brutal, zu unmenschlich, ich fands einfach fürchterlich *g*<br/>
Welches?<e>
</e></QUOTE>

frag mich mal, ich glaube "Kingpin" hiess das, aufm PC war so ein Ganovenspiel im typischem Ego Shooter Style, ich fand s einfach nur sinnlos grausam, und überflüssig. Schon die Werbung dafür war ein no go ...<br/>
<br/>
Kann aber auch dran liegen, das ich bei aktuelleren Titeln, keinen Wert auf "Splatter" lege. Bin zwar ein Splatterfilm / Gore Fan, und gebe mir da so ziemlich den letzten Mist (va. Blood Dinner oder Blood Fest 2 haben s mir angetan) aber in Spielen, is das irgendwie überflüssig.<br/>
<br/>
Und das, obwohl ichn riesen Splatterhouse 2 Fan bin <E>:D</E><br/>
<br/>
CR</r>
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<t>eindeutig schlechtestes spiel war für mich the pagemaster für den mega drive.<br/>
1 treffer und man war tot und dann noch ein fieses level design.<br/>
das war mein erstes und einzigstes spiel das ich zerstört habe (cartridge mgenüsslich mitm hammer zerdroschen).</t>
 

CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r><QUOTE><s>
</s>das war mein erstes und einzigstes spiel das ich zerstört habe (cartridge mgenüsslich mitm hammer zerdroschen).<e>
</e></QUOTE>

LOL<br/>
<br/>
mein einziges Game, was mich mal dazu brachte, fast mein "Game Pad" vom SNES (war son tolles, sogar mit Dauerfeuer) zu zertreten (Platinenbruch, hab s danach wieder löten können *g*) war <br/>
<br/>
"Top Gear 2"<br/>
<br/>
Warum ?<br/>
Weil man auf "Hard" einfach nicht gewinnen kann, es ist echt unschaffbar.<br/>
Du fährst 100 % top, ohne jeden Fehler, hast bis kurz vor der Ziellinie, ein 100% perfektes "gesundes" Auto, und dann kurz vor der Ziellinie, überholen Dich alle wieder<br/>
bis Du auf platz 6 oder 7 bist, und das obwohl du :<br/>
<br/>
Jede Kurve innen fährst<br/>
Absolut gas gibst, und dir keine Fehler erlaubst<br/>
und an jeder Idealstelle, Nitro benutzt, so das du auch das voll ausfährst<br/>
keine Crashs, nicht mal Rempler mt den anderen Autos baust<br/>
<br/>
und wirst 5. ( un glaub mal, Rennspiele liegen mir, TG 2 hab ich unzählige Male durch usw.)<br/>
<br/>
Die lösung, überhaupt 1x den ersten Platz zu machen, war nur eine :<br/>
<br/>
Schummelmodul rein<br/>
unendlich Nitro einstellen.<br/>
<br/>
Alles andere war unmöglich, ich halts zumindest für unschaffbar, den 1. Platz zu machen, ohne unendlich nitro auf "very Hard".<br/>
<br/>
naja, nachdem ich dann so an die 30 x überholt worden war, hab ich echt vor wut auf s Gamepad gelatscht, aber ordnetlich. Ergebnis -> nix ging mehr<br/>
ging aber halt noch zu löten, zum glück *g* Module kaputtmachen, hab ich mir nie gegeben, ist glaub ich mal aber auch irgendwo nachvollziehbar, wenn man so richtig im "rausch" ist, im "modulblutrausch" lol<br/>
<br/>
CR</r>
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>Oh ja, Pagemaster, das hatte ich für den Gameboy, Leveldesign war wirklich fies, die Grafik des Gameboys hat das nicht gerade verbessert <E>:D</E><br/>
Aber irgendwie habe ich das Game damals gemocht, hab es bis zum Ende gespielt. Mehrfach. Aber auch nur, da man am Ende in ein Loch springt und dann steht da Game Over... hab als klener Kerl gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht hab und es mehrfach versucht.... erst viel später habe ich festgestellt, dass man wohl das Buch verlässt und dadurch das Game endet <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Ansonsten würde ich sagen O.D.T. war sehr schlecht, besonders diese unsägliche Kamera.</r>
 

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,402
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>Schnappi auf der PSX, absolut nicht meine Zielgruppe. <E>;)</E></r>
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
28
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r><YOUTUBE content="r-pzdPLfy9Y"><s>[youtube]</s>r-pzdPLfy9Y<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>
Habe es nicht daheim, aber es auf dem Emu gespielt..<br/>
Ohne Worte <E>:D</E></r>
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<t>In der aktuellen Lotek64 gibst gerade was passendes:<br/>
<br/>
DIE 15 MIESESTEN C64-SPIELE<br/>
1. THE A-TEAM Courbois Software 1985<br/>
2. SUPER BOXING The Skull 1997<br/>
3. BIONIC GRANNY Mastertronic 1984<br/>
4. HARD DRIVIN‘ Domark 1989<br/>
5. INTERGALACTIC CAGE MATCH Mastertronic 1987<br/>
6. KNIGHT RIDER Ocean 1986<br/>
7. CHUCK NORRIS Xonox 1983<br/>
8. HIGHLANDER Ocean 1986<br/>
9. JUNGLE STORY Mastertronic 1984<br/>
10.LINE OF FIRE US Gold 1990<br/>
11.NINJA HAMSTER CRL 1987<br/>
12.IKARI WARRIORS (US) Data East US 1986<br/>
13.LEE ENFIELD Infogrames 1988<br/>
14.911 TIGER SHARK Elite 1985<br/>
15.SUPER SOCCER Imagine 1987<br/>
<br/>
DIE 15 MIESESTEN AMIGA-SPIELE<br/>
1. BARRAVENTO Hitek 1993<br/>
2. LUXOR Software Horizons 1988<br/>
3. KENNY DALGLISH SOCCER Impressions 1989<br/>
4. GRAFFITI MAN Rainbow Arts 1987<br/>
5. IRON TRACKERS Microids 1989<br/>
6. STREET GANG Rainbow Arts 1988<br/>
7. KICK OFF 96 Anco 1996<br/>
8. SURF NINJAS MicroValue 1994<br/>
9. DANGEROUS STREETS Flair Software 1993<br/>
10. GAZZA‘S SUPER SOCCER Empire Software 1989<br/>
11.CHALLENGER Kingsoft 1987<br/>
12. WIZARDS CASTLE Kingsoft 1988<br/>
13. BOMB‘X Mediagogo 1993<br/>
14. DAL‘X Mediagogo 1994<br/>
15. WIZARD WARZ Go! 1987</t>
 
A

Anonymous

Guest
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r>Eines der Miesesten Spiele überhaupt mMn ist <B><s></s>Broken Helix<e></e></B> für die PLaystation.<br/>
Ich kann mich noch gut an die stimme von Bruce Willis (deutsche Syncro) erinnern.<br/>
<br/>
Das Spiel ist so mies dass ich es mir irgentwann nochmal hohle und es aus lauter Wut (dass ich es nie geschafft habe) nochmal Spiele.<br/>
(ist aber verdammt hart)<br/>
<br/>
<E>:)</E></r>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,169
Location
germany
Website
Visit site
Re: Die schlimmsten Konsolenspiele die ihr je hattet bzw ken

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><YOUTUBE content="r-pzdPLfy9Y"><s>[youtube]</s>r-pzdPLfy9Y<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>
Habe es nicht daheim, aber es auf dem Emu gespielt..<br/>
Ohne Worte <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Davon hab ich gehört. Angeblich einer der Auslöser für den großen Videospiele-Crash. Und angeblich lagern hunderttausende unverkaufter E.T. Module irgendwo verbuddelt in der mexikanischen Wüste. <E>:-D</E></r>
 
Top