subnet_zero said:Das mit Al-Gore finde ich aber schon abartig, sofern es denn stimmt. :twisted:
Gukst du z.B. hier (da wird auch der Hintergrund etwas beleuchtet):
http://www.spatzseite.de/20070318.htm
Darin lobt Verfasser Tom Stevenson Al Gores "Riecher für den Trend". Al Gore ist der frühere US-Vizepräsident und jetzige Hedge Fonds Manager, der heute zur Klimarettung durch die Welt tingelt. Für den Besuch seines Films verteilen Bundesregierung und andere staatstragende Kreise Freikarten an Schulen und Jugendliche. Gore erkannte die Zeichen der Zeit, denn "der Emissionshandel ist zur Zeit die heißeste Sache überhaupt" - für Spekulanten.
Ich muss mich, was den Energieverbrauch von Als Hütte angeht mal selber korrigieren. Es war "nur" 20 mal so viel wie ein normaler Haushalt. Man könnte damit 232 Haushalte einen Monat mit Energie versorgen. Hätte vielleicht vorher noch mal nachschauen sollen, ich will hier ja keine Unwahrheiten verbreiten.
subnet_zero said:Ich bin ziemlich sicher, das euch Leute die mit den regenerativen Energien zu tun haben eine ganz andere Geschichte erzählen können und ihr das hinterher auch sehr logisch finden werdet. Kein Angst ich mach das nicht.
Würde mich aber schon interessieren. Man lernt ja nie aus.