Descent für GP2X?


Ne, beide laufen gleich schnell :)

Der "Vorteil" an Descent ist, dass man es schon mit 20-25FPS mehr als sehr gut spielen kann (die PSX version lief auch nicht schneller).

Ich arbeite gerade an einem Quad-Texmapper und ein paar mathematischen Optimierungen.. meine ersten Tests haben schon ca 5-10 FPS mehr herausgespuckt. Bin gespannt, was und ob noch was/mehr geht.

Bin also im Moment bei ca 15-20 FPS. Dabei sprechen wir natürlich von einem ungetakteten GP2X (200Mhz).

Zudem entsprechen die FPS Ergebnisse einer Demo Datei, deren Playback theoretisch auch wen wenig Performance brauchen könnte.

Ich werde nun die Steuerung implementieren und dann mal sehen, wie gut es sich spielen lässt. Danach kann ich schaun was man noch mit Übertaktung rausholen kann.
 
Dann fix noch ram tweaks 266mhz und mmu rein
und schon haste 60fps :wink:

btw würde sich der mmu hack lohnen?
da die spieldateien auch nicht die größten sind?!
 
Ob MMU möglch ist, weiss ich nicht. Hab mal gelesen MMU und SDL vertragen sich nicht so. Aber wenns möglich is, klar, dann ab dafür!

Falls da jemand Anleitungen hat, immer her
 
Zico said:
Ob MMU möglch ist, weiss ich nicht. Hab mal gelesen MMU und SDL vertragen sich nicht so. Aber wenns möglich is, klar, dann ab dafür!

Falls da jemand Anleitungen hat, immer her

Melde dich mal wenn du mit SDL und MMU erfolg haben solltest,
ich hatte mal versucht den MMU Hack bei supertux (sdl) zu integrieren, hat eigentlich auch funktioniert nur ohne Wirkung - sprich null fps mehr.
 
scachi said:
Zico said:
Ob MMU möglch ist, weiss ich nicht. Hab mal gelesen MMU und SDL vertragen sich nicht so. Aber wenns möglich is, klar, dann ab dafür!

Falls da jemand Anleitungen hat, immer her

Melde dich mal wenn du mit SDL und MMU erfolg haben solltest,
ich hatte mal versucht den MMU Hack bei supertux (sdl) zu integrieren, hat eigentlich auch funktioniert nur ohne Wirkung - sprich null fps mehr.

Die Wirkung "entfaltet" sich erst bei großen datein die geladen werden,
siehe neo geo roms etc :)
 
Der MMU-Hack wechselt vom unteren auf den oberen Speicherberreich, welcher schneller ist. Das heißt, dass er erst dann richtig von Nutzen ist, wenn der Ram viel benutzt wird ;) Da Supertux aber nativ portiert ist läd er ja immer nur kleine Sachen in den RAM usw. da macht der Hack halt keinen großen Unterschied ;)
 
Mich würde auch mal interessieren wie und ob es möglich wäre, die 2. CPU zu nutzen. Ich glaub DAS könnte echt geil werden :D
 
Da solltest du dich am besten mit notaz in Verbindung setzen :wink:
 
Gesagt, getan ;)

Hab mir mittlerweile mim Profiler den Code genau angeschaut. Da gibts mit Sicherheit noch einiges rauszuholen...

da kommt ne Menge Arbeit auf mich zu *sigh*
 
Back
Top