Strategiespiele für den GP2X


RDCRMoMo

Still Fresh
Joined
Apr 11, 2006
Messages
56
Location
Riiswilla
LOCATION
Riiswilla
Hi
:)

Ich wollte mal Fragen ob es schon in arbeit ist oder ob es machbar wäre spiele wie DUNE , WARCRAFT 1 oder COMMAND & CONQUER 1 auf der GP2X zu zocken . Die Anforderungen dieser Spiele sind immerhin sehr gering . Liefen alles tadelos auf nem Pentium 75 Mhz mit Onboard 2 MB Grafik . und ich denk das der Joystick gut als maus fungieren würde , war bei der PS auch gut 8) .

mfg MoMo
 
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1057&sid=38ec7c50664701867d29aa0d6747b85a

Da findest du bestimmt was zu C&C ...
Dune läuft bereits mit dem megadrive emu.
WC, weiß ich nun nicht, hab ich noch nichts von gehört...

mfg
 
RDCRMoMo said:
Ich wollte mal Fragen ob es schon in arbeit ist oder ob es machbar wäre spiele wie DUNE , WARCRAFT 1 oder COMMAND & CONQUER 1 auf der GP2X zu zocken . Die Anforderungen dieser Spiele sind immerhin sehr gering . Liefen alles tadelos auf nem Pentium 75 Mhz mit Onboard 2 MB Grafik . und ich denk das der Joystick gut als maus fungieren würde , war bei der PS auch gut 8) .

mfg MoMo


Ja, die verschlangen nicht soviel power ... dafür fühlten sich die Sammler bei C&C wenig gestört unter Beschuss zu stehen ... ob im freiem Feld oder in der gegnerischen Basis ^^ ... so nachm Motto: "Hier ist es schön warm und gemütlich." ... und meine Halsschlagadern waren kurz vorm platzen als ich es mitbekam ^^ ... *lach

Ma sehen *g ... da ich mich noch nicht ganz entschieden habe (gibt soviel was man machen könnte: Jump'n'Runs, "Micro Machines", RPGs, Strategie ... dass ich für alles "gute" (ansichts sache) Ideen habe). Ma schaun :) ... versprechen möcht ich jedoch nichts *g ... erstmal SDL-Buch ganz futtern :).
 
systemchaos said:
RDCRMoMo said:
Ich wollte mal Fragen ob es schon in arbeit ist oder ob es machbar wäre spiele wie DUNE , WARCRAFT 1 oder COMMAND & CONQUER 1 auf der GP2X zu zocken . Die Anforderungen dieser Spiele sind immerhin sehr gering . Liefen alles tadelos auf nem Pentium 75 Mhz mit Onboard 2 MB Grafik . und ich denk das der Joystick gut als maus fungieren würde , war bei der PS auch gut 8) .

mfg MoMo


Ja, die verschlangen nicht soviel power ... dafür fühlten sich die Sammler bei C&C wenig gestört unter Beschuss zu stehen ... ob im freiem Feld oder in der gegnerischen Basis ^^ ... so nachm Motto: "Hier ist es schön warm und gemütlich." ... und meine Halsschlagadern waren kurz vorm platzen als ich es mitbekam ^^ ... *lach

Ma sehen *g ... da ich mich noch nicht ganz entschieden habe (gibt soviel was man machen könnte: Jump'n'Runs, "Micro Machines", RPGs, Strategie ... dass ich für alles "gute" (ansichts sache) Ideen habe). Ma schaun :) ... versprechen möcht ich jedoch nichts *g ... erstmal SDL-Buch ganz futtern :).

Man koennte Stratagus oder FreeCNC porten :)
Mit letzterem funktionieren die CNC1-CDs auch unter Linux ohne Probs. Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
Ja , das wär geil , hmm müsste sich nur mal jemand dransetzen , ich hab keine ahnung von sowas :| .

Hier http://wargus.sourceforge.net/ das könnte doch auch gehen oder ? Danns benötigte die Originalfiles , die ich ja habe :) .
 
Es gibt auch eine MegaDrive Version von Dune 2, die müsste der Dr.MD eigentlich behandeln können. Ansonsten bleiben halt die rundenbasierten Spiele - Military Madness auf der PC Engine und die (Super) Famicom Wars
 
wie oben schon gesagt wurde gibt es schon nen thread zu dem thema:


http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1057&sid=38ec7c50664701867d29aa0d6747b85a

und ja dune2 mit dem megadrive emu funktioniert super, spiel ich auch öfter...
 
Back
Top