Der "Was hört ihr gerade" -Youtube Thread


taake said:
[youtube]vKsQH3l5Edc[/youtube]

Die hab ich aufn Wolfszeit Festival live gesehen, sind wirklich nicht schlecht!

Zur Zeit ist mein Fav. aber eher diese Band :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jRv1IiXYMf0[/youtube]
 
Nachdem ich mir letztes Wochenende sein sehr gutes Programm: Bis Neulich, im Audimax der Universität meiner Heimatstadt anhören durfte, hier eine kleine Hörprobe:
[youtube]RIvtdfR5RYg[/youtube]
Wer die Gelegenheit erhält, Volker Pispers live zu erleben, sollte unbedingt zugreifen.
 
Für meine Person mal sicher völlig ungewohnt, da ich doch eher auf einer anderen musikalischen Schiene zuhause bin :) ,
aber hier muß ich auch mal als Trancelover outen ;) ...

Bei allen größen der Szene Tiesto, Markus Schulz, Ferry Corsten, Andy Moor, Above and Beyond etc, etc...

Armin ist und bleibt der Beste :)

A State of Trance 450 - Performance Armin van Buuren
[youtube]683IYQiy94k[/youtube]

Gtx,
andY
 
Nachdem hier im offtopic-Bereich so über "Last Christmas" geschimpft wurde(völlig zu Recht!), kommt hier mein ultimatives Anti-Weihnachts-Nikolaus-Lied:
[youtube]CTW7oGq06XE[/youtube]
 
Ganz laut machen, Bass an. ;)
[youtube]Jmkj4mzUtrk[/youtube]
 
Winter ist Shoegaze Zeit... Ach, was rede ich, JEDEN Tag ist Shoegaze Zeit. Aber dieser Song hier passt richtig zu dem Wetter. Verträumt, düster, verregnet. Nur nicht von dem etwas dummen "Elektro" Intro abschrecken lassen!
[youtube]DFiucm8C-rw[/youtube]
 
"Richard Cheese and Lounge against the Machine" mit einem genialen Cover des Liedes People = Shit von Slipknot. Muss man gehört haben, klingt gleich viel fröhlicher... *gg*
[youtube]1U15U3IEBxA[/youtube]
 
[youtube]NqUMf2yKxJE[/youtube]
Ich liebe das lied, man kann so super drüber diskutieren
 
sagt mal kennt ihr vielleicht ein paar gute lieder aus dem elisabethanischen zeitalter??
suche aus verschiedenen gründen ein paar und irgendwie findet sich nix dazu :yes:
 
Das ist keine Antwort auf kironon. ;-)
[youtube]hHkKJfcBXcw[/youtube]
 
kironon said:
sagt mal kennt ihr vielleicht ein paar gute lieder aus dem elisabethanischen zeitalter??
suche aus verschiedenen gründen ein paar und irgendwie findet sich nix dazu :yes:
Bei youtube lassen sich ein paar Sachen von John Dowland finden, mehr fällt mir zu dem Thema aber leider auch nicht ein.
 
kironon said:
sagt mal kennt ihr vielleicht ein paar gute lieder aus dem elisabethanischen zeitalter??
suche aus verschiedenen gründen ein paar und irgendwie findet sich nix dazu :yes:
Komponisten:
Robert White
Thomas Tallis
John Dowland
John Wilbye

Eine feine CD dazu ist z.B. die "Lamentations" vom "Oxford Camerata".
 
kironon said:
sagt mal kennt ihr vielleicht ein paar gute lieder aus dem elisabethanischen zeitalter??
Such mal nach John Playford. Der ist zwar Mitte 17. Jh und damit schon eine gute Generation nach E1, aber er hat vor allem ältere, teils auch viel ältere, Volks- und Tanzmusik gesammelt und bearbeitet.
 
[youtube]ceoFJgj3w_E[/youtube]

Mit der Betonung auf hören, wirklich bescheuert, aber doch genial :) :rotfl:
 
Back
Top